Die Customs sind dann aber auch immer schneller bis deutlich schneller als die Referenzkarten welche hier getestet werden.Da hatte ich doch bedeutend mehr erwartet... gerade wenn der Preis wirklich zwischen 270-300 oder mehr für Customs liegen dürfte.
Die Karte scheint ja nicht einmal aktuelle Anwendungen auf 1080p auf 60fps zu bringen.
Noch mal für dich zum Mitschreiben.Sry aber da warte ich lieber noch 2 Wochen bis die 1070 auf die von Nvidia empfohlenen 420€ fällt und bekomme eine richtige Grafikkarte die den Titel "Next-Gen" halbwegs verdient hat für einen angemessenen Aufpreis.
Außer die Händler halten den Preis angesichts dieser traurigen Leistung der AMD´s weiter oben.
Nett als Troll bezeichnet zu werden für eine vernünftige Argumentation.
Mir ist schon klar das Witcher ein extremfall ist aber trotzdem sind diese Benchmarks doch wohl mehr als ernüchternt.
Preis/Leistung ist doch volkommen für die Hose bei diesen Werten!? Belehre mich eines besseren bitte
Das eine 1060 kommen würde war wohl von Anfang an klar mit der Zeit sicherlich noch eine 1050 aber selbst diese würden dann aller wahrscheinlichkeit nach über diesen AMD Karten liegen udn ein besseres P/L Verhältnis mitbringen.
Das eine 1060 kommen würde war wohl von Anfang an klar mit der Zeit sicherlich noch eine 1050 aber selbst diese würden dann aller wahrscheinlichkeit nach über diesen AMD Karten liegen udn ein besseres P/L Verhältnis mitbringen.
970er Leistung bei dem Preis und diesem Modell? AMD kann sich einbuddeln, denn diese Mittelklasse reicht halt net mal für 1080p 60FPS maxed out.
Feiert ihr hier alle im ernst eine neue Generation von Karten, welche kaum einen Leistungsschub mit sich bringen?
Wenn eine rx480 wirklich nur auf dem lvl einer übertakteten 970 liegt ist es doch wohl ziemlich traurig !?
Vor allem angesicht dessen das AMD auch noch Karten bringen will die von der Leistung darunter angesiedelt sein werden oO.
Ich meine Ok jetzt verbrauchen sie vllt endlich mal annähernd so wenig wie eine NVidia Karte aber warum sollte jemand der schon eine 390,380,970 etc besitzt nun "aufrüsten"?
Da hatte ich doch bedeutend mehr erwartet... gerade wenn der Preis wirklich zwischen 270-300 oder mehr für Customs liegen dürfte.
Die Karte scheint ja nicht einmal aktuelle Anwendungen auf 1080p auf 60fps zu bringen.
Sry aber da warte ich lieber noch 2 Wochen bis die 1070 auf die von Nvidia empfohlenen 420€ fällt und bekomme eine richtige Grafikkarte die den Titel "Next-Gen" halbwegs verdient hat für einen angemessenen Aufpreis.
Außer die Händler halten den Preis angesichts dieser traurigen Leistung der AMD´s weiter oben.

Wow! Die brandneue Grafikkarte, die noch nicht mal draußen ist, ist gleich (!!!) auf mit einer Grafikkarte der Konkurrenz aus der letzten Generation.
Wow! Die brandneue Grafikkarte, die noch nicht mal draußen ist, ist gleich (!!!) auf mit einer Grafikkarte der Konkurrenz aus der letzten Generation.
Meine Güte, was läuft bei AMD nur falsch? Die Jungs hatten es mal so drauf...
Und ich bin bei weitem kein NV Fanboy nur weil bei mir momentan eine GTX werkelt.
Ob ich nun eine AMD hätte haben wollen oder nicht - die roten Jungs müssen endlich mal aufwachen.
Fehlender Wettbewerb macht den Markt kaputt, wie man den der neuen absurden Preispolitik Nvidia's sehen kann bei der GTX 10xx Reihe.
Ich hoffe für alle Hardware-Kenner, -liebhaber und -enthusiasten, dass AMD bald mal wieder große Geschütze auffährt.
Ich würde gerne mal wieder in einer Zeit leben, in der AMD erste Wahl ist wie es damals zu ATI-Zeiten teilweise der Fall war.
Just my 2 cents.
Greets
Shurchil
Auch wurde von den meisten AMD Anhängern immer wieder der zu hohe Preis der Nvidia Karten als "totschlag" Argument aufgeführt und gerade an der Preislichen Platzierung ist doch sehr gut zu erkennen das AMD es keinen Deut besser macht und sich genauso platziert wie Nvidia. ?

Mir ist diese Positionierung schon durchaus bewusst, aber welches Argument soll bitte für diese Karten sprechen außer der geringen Leistungsaufnahme? Und ich weise weiter darauf hin das der zu erwartende Preis der Custom Modelle mit brauchbaren Kühlern nicht wirklich als sehr guter Preis bezeichnet werden kann. Es ist ja an sich ein gutes Produkt aber leider eben nur eines um eine winzige Nische zu bedienen.
Auch wurde von den meisten AMD Anhängern immer wieder der zu hohe Preis der Nvidia Karten als "totschlag" Argument aufgeführt und gerade an der Preislichen Platzierung ist doch sehr gut zu erkennen das AMD es keinen Deut besser macht und sich genauso platziert wie Nvidia. Hier wird eine Karte angeboten welche kaum Neuerungen mit sich bringt außer geringerer Leistungsaufnahme und sie wird sich Preislich knapp unter ihren Vorgängern ansiedeln.
Es haben doch alle Laut aufgeschrien als es hieße eine 1070 werde über dem Einführungspreis einer 970 oder dem derzeitigen Preis der OC Versionen selbiger liegen, trotz des immensen Leistungszuwachses. Und nun will eben selbes Lager eine Karte lobpreisen welche auf der Stelle tritt und dabei etwas günstiger angesiedelt ist?