Quelle?![]()

Lol? Also wenn diese Werte wirklich stimmen sollten (170W für eine RX480 im Referenzdesign) kann ich die Karte nur zerreißen. 1 3/4 Jahre nach der GTX970 bringt AMD eine neue Karte mit der gleichen Leistung und dem gleichen Stromverbrauch raus? Herr Gott, wie kann es denn sein, dass eine neue Karte im 14nm FinFET Design genau so viel Strom verbraucht wie eine im uralten 28nm ohne FinFETs??hmm also wenn die Stromverbauchswerte stimmen bin ich ehrlich gesagt enttäuscht![]()
. "Spiele Sie die Spiele von gestern mit der Grafikkarte von morgen!"Die Karten soll nur rund 90 Watt verbrauchen nur Anhand des Videos weiß man nichts
Woher der Preis kommt? Der MSRP für die 4GB liegt offiziell bei $199, für die 8GB bei $229. Da braucht kein NDA oder morgen abwarten. Du hast den Dollarkurs und aus Erfahrung weiß man mittlerweile, dass die Preise eigentlich 1 zu 1 umgerechnet werden, die Mwst. in Deutschland sollte bekannt sein und siehst du auch bei den bisherigen Karten wie viel Aufpreis ein Customdesign kostet. Abrakadabra kommst du so bei der RX480 8GB im Customdesign auf 290-300€.Woher kommt diese Wahrscheinlichkeit denn deiner Auffassung nach? Warte doch einfach die 16 Stunden noch bis das NDA fällt, dann gibts unumstößliche Fakten, die Beurteilungsfähig sind.
Also nochmal, woher nimmst du diese Preise? Ich finde nichts im Netz, was auch nur annähernd deine Einschätzung widerspiegelt?! Wie man google schreibt weiss ich wohl noch.. Wäre nett wenn ich da mal nen Link o.Ä. bekäme..![]()
Möglich wäre es ja, da z.B. die Preise der 390er wieder angezogen haben. Meine PCS+ war vor kurzem bei ~230€, aktuell liegt sie aber wieder bei ~280 und das einen Tag vor dem Launch der 480. Das verursacht doch schon leichtes Kopfkratzen...
Deine persönliche Einschätzung in Ehren, mach nur nicht den Fehler, diese Vermutungen für Fakten zu halten.
Nvidia wird bestimmt die Möglichkeit haben, mit einer 1060 auf die RX 480 zu reagieren, ob sie die auch nutzen, bleibt offen.
In meiner Erinnerung jedenfalls hat AMD deutlich öfter als Nvidia Preisleistungs-Kracher "gelauncht".
Die HD 3850 z.B. wurde in der gedruckten PCGH ungefähr so beschrieben " noch nie gab es so viel Leistung für so wenig Geld" (Nagel mich jetzt keiner auf den genauen Wortlaut fest, sinngemäße Wiedergabe)
Die nachfolgenden Generationen waren dann etwa doppelt so schnell.. also 3850 +100% = 4870 + 100% = 5870... erst mit der 6000er Serie wurde es dann wieder ruhig. Jedenfalls habe ich so eine Aussage von PCGH noch über keine Geforce lesen dürfen. Hätte mich aber sehr gefreut, da ich in den letzten 18 Jahren schon einige Modelle beider Hersteller mein Eigen nennen durfte und aus meiner Sicht leider seit der 3850 zu meinen Aufrüstzeitpunkten seitdem nie wieder eine Geforce preisleistungstechnisch die bessere Wahl war. Ich hätte schon Bock, auch mal wieder eine Geforce im Rechner zu haben, aber nicht zu den Preisen.
Quelle?![]()
AMD Radeon RX 480 Gaming Performance Review Leaked
ah ok da steht noch 150 TDP, irgendwo hab ich es gelesen entweder 110 oder 90 Watt
Seit wann ist TDP= Verbrauch in zB Games?
der Preisbereich bis 300 Euro ist mal der Größte, mehr Ram z.B. als die GTX 970 sogar mehr als doppelt soviel
Wieso ? soll AMD die Karten für 50 Euro anbieten und ja die Karten hat Architekturverbesserungen, es geht hier rein darum dass AMD wieder vernünftige Karten anbietet und Marktanteile zurückholt
Wiso will AMD, nun den wenigen verbleibenden AMD Fans die RX480 für satte 360 Euro (PCIe mit GPU (AMD/ATI): RX 480, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU) unter die Nase reiben - welche nur knapp die Leistung bringt, einer Rebrand R9 390 von Anfang 2015, welche für knapp 250.- Euro zu haben sind? XFX Radeon R9 390 DD Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich verstehe 'AMD's billige PR' einfach nicht mehr - und viele AMD Kunden wohl auch nicht .... RX480 ist doch die Karte für 4K & AMD 'PREMIUM VR' Performance .... so die AMD Martetingabteilung Anfangs Jahr 6 Monate vor Release ....
Wiso will AMD, nun den wenigen verbleibenden AMD Fans die RX480 für satte 360 Euro (PCIe mit GPU (AMD/ATI): RX 480, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU) unter die Nase reiben - welche nur knapp die Leistung bringt, einer Rebrand R9 390 von Anfang 2015, welche für knapp 250.- Euro zu haben sind? XFX Radeon R9 390 DD Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich verstehe AMD's billige PR einfach nicht mehr - und viele AMD Kunden wohl auch nicht .... RX480 ist doch die Karte für 4K & AMD 'PREMIUM VR' Performance (schneller als Fury X) .... so die AMD Martetingabteilung Anfangs Jahr 6 Monate vor Release ....

Das ist EINE SEKUNDE Benchmark! Und da soll die eine Spitze, die in diesem Rahmen den maximalen Spitzenwert darstellt, stellvertretend für den gesamten Verbrauch sein? Nönö

Wiso will AMD, nun den wenigen verbleibenden AMD Fans die RX480 für satte 360 Euro (PCIe mit GPU (AMD/ATI): RX 480, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU) unter die Nase reiben
Das ist EINE SEKUNDE Benchmark! Und da soll die eine Spitze, die in diesem Rahmen den maximalen Spitzenwert darstellt, stellvertretend für den gesamten Verbrauch sein? Nönö

Ich verstehe AMD's billige PR einfach nicht mehr - und viele AMD Kunden wohl auch nicht .... RX480 ist doch die Karte für 4K & AMD 'PREMIUM VR' Performance (schneller als Fury X) .... so die AMD Martetingabteilung Anfangs Jahr, ganze 6 Monate vor Release ....