Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Sodele, Sapphire:

Drei Jahre Garantie über den Händler. Sollte der Händler sich weigern oder Insolvent sein geht es auch direkt über Sapphire um als Endkunde drei Jahre Garantie zu erhalten. Ab der 400er Serie.

Es gibt also keinen Grund keine Sapphire zu kaufen, der Drops ist gelutscht.
 
Bei meiner alten 290 schleifte ein Luefter. Hab den sapphire support angeschrieben und hatte 3 tage spaeter nen neuen luefter hier.....
 
wenn nächste woche die 1060 nit den customs von den herstellern schon aufschlagen und von dem amd custom noch immer nix zu sehen ist wird des ganz bitter für amd , kann mir nicht vorstellen das die leute sich noch arg länger vertösten lassen wohlgemerkt bei nem angemessenen 1060custom preis .

noch eines schon merkwürdig das man nvidia nachsagt das die veröffentlichung der 1060 eine panikaktion war es aber anscheinend trotzdem so gut geplant bzw gemacht war das die boardpartner um einiges schneller sind als die von amd


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eines schon merkwürdig das man nvidia nachsagt das die veröffentlichung der 1060 eine panikaktion war es aber anscheinend trotzdem so gut geplantbzw gemacht war das die boardpartner um einiges schenller sind als die von amd
Ist das so? Ich habe noch nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit der 1060 Customs gehört. Könnte noch immer ein massiver Paperlaunch werden, mit 50 verschiedenen Customs, die aber alle nicht lieferbar sind.

Bei AMD gehe ich inzwischen davon aus, dass man die komplette erste Ausbeute für Referenzdesigns reserviert hat, um Preis und Verfügbarkeit ein wenig zu kontrollieren. Hätte man die Chips über alle Partner verstreut, wären die guten Customs schnell vergriffen gewesen, während mittelprächtige Customs und Referenzkarten erstmal in den Regalen geblieben wären. Dann wäre am Ende ein Preiskampf ausgebrochen, um die Kunden abzugreifen, die nicht mehr länger auf ihre bevorzugte Custom warten wollen.
 
wenn nächste woche die 1060 nit den customs von den herstellern schon aufschlagen und von dem amd custom noch immer nix zu sehen ist wird des ganz bitter für amd , kann mir nicht vorstellen das die leute sich noch arg länger vertösten lassen wohlgemerkt bei nem angemessenen 1060custom preis .

Warum? Rationale Käufer warten eh ab bis beide Karten am Markt sind, und suchen sich dann das bessere Angebot. Ist ja nicht so, dass es hier um Lebensmittel oder sowas ginge, die man wirklich pünktlich braucht. Zumindest sollte eine GPU (imo) diesen Stellenwert nicht haben.

Meine GTX 670 ist jetzt fast 4 Jahre alt, die hält auch nochmal zwei Wochen durch. Wenn beide Karten dann in guter Stückzahl und mit vernünftigen Customdesigns verfügbar sind, dann entscheide ich mich.
 
also die infos bzw bilder zu den custom 1060 waren jedenfalls um einiges schneller da.
am 19. kommen die tests raus und sollten dann am 20.-22. noch keine angaben oder sonstiges seitens custom 480er da sein die 1060er custom aber in den laden stehen wird es heikel

seit wann gibt es bei den "nvidia founders edition karten haben-muss leuten " noch rationale käufer ^^

mfg
 
Jo wer ne haben muss 1060 dann haben muss hätte eh keine RX480 gekauft, selbst wenn sie da gewesen wäre, weil sie ist ja auch 25 Prozent langsamer. Also mindestens, wenn nicht noch mehr.

macht das noch jemanden unruhig? :p
 
Ist das so? Ich habe noch nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit der 1060 Customs gehört. Könnte noch immer ein massiver Paperlaunch werden, mit 50 verschiedenen Customs, die aber alle nicht lieferbar sind.

Bei AMD gehe ich inzwischen davon aus, dass man die komplette erste Ausbeute für Referenzdesigns reserviert hat, um Preis und Verfügbarkeit ein wenig zu kontrollieren. Hätte man die Chips über alle Partner verstreut, wären die guten Customs schnell vergriffen gewesen, während mittelprächtige Customs und Referenzkarten erstmal in den Regalen geblieben wären. Dann wäre am Ende ein Preiskampf ausgebrochen, um die Kunden abzugreifen, die nicht mehr länger auf ihre bevorzugte Custom warten wollen.

und du denkst wirklich das es bei den ersten customs keine Kundenabzocke geben wird ^^
es ist nicht amd oder nvidia die die kunden abziehen wenn es zu wenige karten gibt es sind die HÄNDLER die sich so eine goldene nase verdienen, amd und nvidia verkaufen ihren chip immer zu einem bestimmten preis an die boardpartner.
der einzige der sich bei einem knappen angebot der hersteller die taschen vollhaut ist der händler

btw bin weder für amd oder nvidia will nur ein paar gedanken in den raum werfen und diskutieren

mfg
 
Jo wer ne haben muss 1060 dann haben muss hätte eh keine RX480 gekauft, selbst wenn sie da gewesen wäre, weil sie ist ja auch 25 Prozent langsamer. Also mindestens, wenn nicht noch mehr.

macht das noch jemanden unruhig? :p

Ähm .. wie jetzt? :ugly: haben muss wer was wann wo wie und warum? Wer wäre wann wo gewesen?
Ehrlich gesagt macht mich dein Satzbau deutlich unruhiger als die angeblichen 25% Leistungsunterschied (von was zu was? :hmm: )
Da kriegt man ja Augenflattern.. :wow:
 
und du denkst wirklich das es bei den ersten customs keine Kundenabzocke geben wird ^^
Habe ich das gesagt? Nein! Was ich gesagt habe ist, dass ich glaube, dass AMD die erste Runde Chips fürs Referenzdesign reserviert hat, um halbwegs Kontrolle über Verfügbarkeit und Preis zu haben (was man bei Customs nicht hat). Eben damit die RX 480 nicht als "Shice, keine Nitro mehr aufm Markt. Überall nur noch überteuerte Strix und G1 Gaming. Die sint aber teuerer und dööfer, die will ich also nicht." in den Markt startet, sondern als eine Karte, die zu einem stabilen Preis gut verfügbar ist (biete mal ein Referenzdesign für 300 Euro an - wirst du nicht los, da es überall anders 270 kostet).

Hätte mit nem gescheiten Design (ohne PCIe-Drama, zu hoher Spannung und dem schlechten Kühler) mehr Sinn gemacht, aber anders kann ich mir nicht erklären, dass die Customs erst einen Monat nach dem ausreichend verfügbaren Referenzdesign kommen. Die Stückzahlen sind ja nicht vom Himmel gefallen. Man hätte die Partner also schon lange mit Chips versorgen können.
 
Jo wer ne haben muss 1060 dann haben muss hätte eh keine RX480 gekauft, selbst wenn sie da gewesen wäre, weil sie ist ja auch 25 Prozent langsamer. Also mindestens, wenn nicht noch mehr.

macht das noch jemanden unruhig? :p

Was soll man denn machen wenn die AMDs nicht aus den Schatten hervorkommen?
Warten? ja ne ist klar.. wäre kein Problem wenn man mir sagen könnte wie lange noch.
Der 22.07. ist nur ein Datum dass bei einem Händler als erwartetes Datum stand. Ja: STAND. Wurde mittlerweile entfernt.
 
Jo, Satzbau war ********, sry, zwischen Tür und Angel. :D

Ja warten halt, ich warte zumindest. PCI peaks, Treiber, Preise, Leistung hin Leistung her, das soll sich erst mal auspendeln.
 
Mich stöhrt es ordentlich wie wir Kunden im Regen stehen gelassen werden...
Weder offizielle Inofs zum Produkt, noch ein Releasetermin.
Sollte AMD den Customherstellern ein NDA aufgezwungen haben, dann ist ihr Marketingdenken mal wieder fürn....

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Mich stöhrt es ordentlich wie wir Kunden im Regen stehen gelassen werden...
Weder offizielle Inofs zum Produkt, noch ein Releasetermin.
Sollte AMD den Customherstellern ein NDA aufgezwungen haben, dann ist ihr Marketingdenken mal wieder fürn....

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Na wenn du dein Geld unbedingt jetzt schon ausgeben willst, dann kauf dir eben was anderes.
Mich stört es ordentlich, dass man scheinbar keine Geduld mehr kennt.
Manchmal glaub ich, wir können nicht mehr sch**** ohne das uns jemand dabei sagt wann und wo und uns im Anschluss noch das handerl führt...
 
Zurück