Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Was das denn für ein Käse?

Drei Jahre Garantie die über den Händler abgewickelt werden. Sprich Rennerei und Umwege, trotz allem sollte das der Händler für den Kunden auch im dritten Jahr abwickeln. Tut er das bei berechtigtem Garantiefall nicht und watscht den Kunden ab während er selbst mit Sapphire noch abwickeln kann wäre das andernfalls ja fast wenn nicht gar eine ungerechtfertigte Bereicherung tendenziös StGB.

Gewährleistung=/ Garantie

Wenn der Kunde über den Händler die Garantie abwickeln lässt ist das ne freiwillige Leistung des Händlers, denn Garantie, die über die Gewährleistungsfrist geht, ist eine Zusatzvereinbarung des Herstellers mit dem Kunden. Der Händler muss das für dich nicht abwickeln, macht er halt aber meist aus Kulanzgründen.

Auch zeitlich macht das kein Sinn für dich als Kunde. Als Händler müssen man beim Hersteller genauso nen Fall aufmachen und ne RMA Nummer beantragen. Zusätzlich haben die meisten größeren Händler auch noch ne eigene Retoure Abteilung die sich auch nochmal ca. ne Woche Zeit lässt für die Prüfung deines defekten Produkts. Als Kunde ist es bei seriösen Herstellern immer besser direkt ne RMA zu beantragen, das spart dir meist ca. 1-2 Wochen Zeit und kostet dich genauso wenig Versand (kriegst son DHL sticker zum Download)

Absolut korrekt, insbesondere Dein zweiter Absatz.

Bzgl. des ersten Absatzes bin ich bisher davon ausgegangen, dass Sapphire, wenn Sie doch mit drei Jahren Garantie posaunen, mit dem Händler eine entsprechende Vereinbarung haben, die ihn im dritten Jahr dazu zwingt das ganze abzuwickeln für den Kunden im Auftrag, da 3 Jahre Garantie ansonsten fake advertisement hoch drei wäre.

bzgl. Absatz zwei von Dir wollte ich genau aus diesen Gründen lieber eine Karte mit Endkundengarantie, komischerweise sind gerade auf PCGH massen an Usern unterwegs die trotz der Garantie über den Händler immer wieder...wenn AMD dann nur Sapphire...schreien.

Edit:
Post #29 bzgl Garantie bei Sapphire....
Frage zur Garantie bzw. Gewährleistung (Sapphire/Alternate) - Seite 2

Dem thread nach mal hü mal hott, überzeugt mich nicht.

Dann lieber ne XFX mit Endkundengarantie.

Zumal Sapphire wohl eh keine drei sondern auch nur noch zwei Jahre gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinahe hätte ich das Spiel im Steam Summer Sale gekauft, dann hätte ich Dir sagen können, ob es auf einer HD6950 2GB läuft. Aber dann kam Microsoft dazwischen und hat mir für 20€ die Complete Edition auf der One aufgedrängt. Auf der Box läuft es einwandfrei [emoji38]
Ich hab das Spiel und mit der 770 getestet, aber ein Schönes Spass war das nicht.

Gewährleistung=/ Garantie

Wenn der Kunde über den Händler die Garantie abwickeln lässt ist das ne freiwillige Leistung des Händlers, denn Garantie, die über die Gewährleistungsfrist geht, ist eine Zusatzvereinbarung des Herstellers mit dem Kunden. Der Händler muss das für dich nicht abwickeln, macht er halt aber meist aus Kulanzgründen.

stimmt so auch net ganz, denn MSI sagt ausdrücklich, dass sie dir 3 Jahre Garantie ab Produktionsdatum geben und diese nur über den Händler abgewickelt werden kann und dazu ist der Händler von MSI aus verpflichtet

Ebenso habe ich das bei Sapphire auch gedacht, ich habe die Garantie nur dass der Händler für ein unbekanntes Salär oder eben super guten EK die Arbeit damit hat.

Eventuell auch um vorab zu differenzieren ob es ein Garantiefall ist weil bei Garantie dem Endkunden gegenüber eh jede Karte vorschnell beim Hersteller auf dessen Kosten und Arbeitslohn landen würde?

Das Referenzdesign ist überhauptnicht von dem 6pin limitiert, schaut euch einfach mal dieses Video vom der8auer an:
Fortgeschrittenes AMD RX 480 Overclocking - 1500 MHz durch I2C und Wasserkuhlung - YouTube

ich frag mich dann aber warum die ganzen custom hersteller dann ein 8-pin drauf geben so aus jux an der freude weils optisch was hermacht und mehr kosten verursacht als das referenzdesign von amd zuübernhmen ich mein die hersteller wissen ja nicht was sie machen bei ihren eigenen produkten ,

mfg

Also bei Alternate liegt keine Nitro, womit der 13. wohl flach fällt.

Die Karten werden wohl am darauffolgenden Tag verkauft, oder?
Also wenn der 22e der nächste Termin wäre, liegen die Teile frühstens am 20en da?

Die Warterei ist gar nicht mal so das Problem,.. eher diese Stille.
Als würden die Karten erst im Dezember kommen.. mal so eine kleine Info wäre angenehm.
Aber das hat bestimmt was mit der GTX 1060 zu tun.

Hoffentlich kommt da mal was von den Custom Designs.
Möchte meine GTX 960 gerne in Rente schicken, aber ich warte noch auf die Ergebnisse der 1060 nächsten Dienstag ab.
Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Custom Tests.
MSI und Co., gebt mal Gas.:)

Jedesmal wenn ich diesen Thread sehe, denke ich, ich explodiere. Wann kommen denn jetzt diese be****** Customs:ugly::wall: (speziell die Nitro)

Die Karten werden wohl am darauffolgenden Tag verkauft, oder?
Also wenn der 22e der nächste Termin wäre, liegen die Teile frühstens am 20en da?

Die Warterei ist gar nicht mal so das Problem,.. eher diese Stille.
Als würden die Karten erst im Dezember kommen.. mal so eine kleine Info wäre angenehm.
Aber das hat bestimmt was mit der GTX 1060 zu tun.

Also die letzten Posts hier beriefen sich auf einen eventuellen 13., welcher morgen wäre.

Und da die Referenz logischerweise vorm Verkaufstag im haus war hätte es eine custom zum 13. heute auch sein müssen, isse aber nicht.

Ich muss sie ja morgen nicht bestellen können.
Aber wenn mir Sapphire morgen wenigstens den schwammigen 22en bei overclockers bestätigen könnte, wäre ich durchaus dankbar.
Hier sitze ich nun auf heißen Kohlen und kann genau gar nichts machen.. 0 Plan wie teuer sie nun genau wird für mich und wie ich mir das zeitlich hier einteilen darf.

naja bei geizhals gibts die ersten einträge. einmal die msi 480 8G und die sapphire nitro 480 (für 300 €). kann ja netmehr lange dauern.

Link bitte, bei mir werden unter RX 480 nur die Refs angezeigt.

EDIT: Wenn ich die Nitro in der Suchleiste direkt eingebe wird mir nur Overclockers angezeigt. Die ist dort seit ~10 Tagen gelistet.

Zurück