Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Anscheinend befinden sich bereits verschiedene Custom-Designs der unlängst veröffentlichten Radeon RX 480 im Anmarsch. Die Kollegen von Videocardz haben kürzlich einer Übersicht aller bekannten Custom-Modelle veröffentlicht - darunter befinden sich auch bisher unbekannte Modelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Mal sehen ob die RX 470 von Sapphire auch als Nitro im selben schlichten Design kommt. Brauche keine RGB-Beleuchtung mit 16 Millionen Farben oder lustige Drachen.

Edit: Was ist eigentlich mit Club3D, habe ich etwas verpasst und produzieren die keine Grakas mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlen schon noch ein paar mehr Modelle. Von Powercolor eine "normale" Version, von Sapphire die angedeutete Toxix/Atomic oder was auch immer usw...

Mit welchem Takt die wohl laufen und was an fps dabei rum kommt. Wir endlich Klarheit, immer diese warterei xD

Beim Devil hätte man am mittleren Lüfter die Kontur eines Pentagramms machen sollen und nicht so ein Stern. Beim Sapphire sieht die Backplate scharf aus. Der Kühler sieht zwar schön schlicht aus, aber die ganzen Punkte kann ich mich nicht anfreunden.

Na die Taktraten werden 1300+ sein. XFX ist immer so im Mittelfeld, Sapphire und MSI +/- 10MHz dabei, vergleicht man früher 390(X) und 380(X) Customs, und hier wirds auch nicht mehr Spielraum geben. D.h. 1320-1340MHz irgendwo..

Das 4-Phasen Design von MSI macht ordentlich Werbung für das Referenzdesign. Da werden die Hersteller schon auf Kosten geschaut haben und keine 6 Phasen verbauen, die je 40A bei 125°C liefern können. Wer dann noch hinter die Unterschiede der Spezifikationen des 6-Pin und 8-Pin Steckers kommt, und was in der Realität davon bleibt (bei meinem Seasonic z.B. nix, da die 2 zusätzlichen Adern am Steckerende nur durchgeschleift sind), weiß was er von solchen Customs hat. Weder mehr OC noch mehr Sicherheiten, nur einen Kühler den es auch für lau auf dem Retailmarkt gibt.

Beim Devil hätte man am mittleren Lüfter die Kontur eines Pentagramms machen sollen und nicht so ein Stern. Beim Sapphire sieht die Backplate scharf aus. Der Kühler sieht zwar schön schlicht aus, aber die ganzen Punkte kann ich mich nicht anfreunden.

Das sind keine Punkte, sondern einfach nur Löcher, welche die Belüftung fördern sollen.

Zurück