Wobei dort die Sapphire-Referenz 20 Pfund mehr kostet, als die Powercolor-Referenz (und diverse andere auch).Bei overclockers kann man sowohl die Sapphire Nitro als auch die Powercolor Devil mittlerweile ordern. (Pre-Order)
Die Preise sind bezogen auf den englischen Verkaufspreis dort in etwa Deckungsgleich (mit der Referenz beim Sapphiremodell) bzw. bei Powercolor höher (circa 25 Pfund). Ob das einfach so übertragbar ist (bezogen auf Deutschland) ... keine Ahnung! Soll ja nur als Anhaltspunkt dienen.
Eventuell reichen die Jungs hier ja noch im Laufe des Tages mal einen "Second Look" auf Doom nach.
oh mann...sapphire oder msi, ich denke das wird mich jetzt ein paar nächte um den schlaf bringen. ?
Warum braucht eigentlich eine ~150 Watt-Karte einen Triple-Slot-Kühler mit drei Lüftern? Alles wegen der Lautstärke?
Nachdem ich von den nicht existenten Garantiebedingungen von Sapphire gehört habe wurde für mich die Frage schlagartig gelöst. Hatte zwar bisher weder bei MSI noch bei Sapphire je einen Garantiefall (oder überhaupt einen Defekt), aber bei MSI ist das zumindest schwarz auf weiß auf der Homepage aufgeführt. Sapphire hingegeben gewährt eine Garantie nur gegenüber dem ersten Käufer. Also dem Großhändler, der das Produkt weiterverkauft. Im Fall der Fälle hat man dann nur die gesetzliche Gewährleistung.
Aber viel interessanter als alle paar Tage eine News mit neuen Bildern wäre tatsächlich mal ein Releasetermin für die Karten. Wenn das so weiter geht sind die Custom-Karten der GTX 1060 eher verfügbar als jene der RX-Serie. Bis man dann auch noch Custom-Karte zu vernünftigen Preisen bekommen, welche nicht durch die knappe Verfügbarkeit durch die Decke gehen, haben wir locker Weihnachten. Dann können sich die Boardpartner den Release fast schon wieder schenken, weil alle Interessenten eifrig weitergespart haben und plötzlich genug Geld für Vega mit HBM2 in der Tasche haben.
Was das denn für ein Käse?
.

Einfach mal Google befragen. Im Hersteller-Forum von HWLuxx wurde das meines Wissens mal recht anschaulich von einem Sapphire Mitarbeiter klargestellt. Mit einem Link kann ich leider gerade nicht dienen, da ich vom Handy aus schreibe.
Ob einem das nun gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls werde Sapphire aus eben diesem Grund meiden.