Radeon RX 480: Custom-Designs von Powercolor, MSI, XFX, Gigabyte, Sapphire und Asus gesichtet

Schade, 1400 Mhz werden auch bei den Customkarten schon viel sein. Mit Wasser vielleicht noch 1500. Hoffentlich überzeugen die 250w Chips von AMD und Nvidia und sind dabei nicht zu teuer...
 
Ha, die Customs haben noch einen Mehrwert: DVI. Für die Retro-Gemeinde.

Wenn die sich weiter Zeit lassen wird das hier eher was für die Gemeinde der weiten Zukunft :(
Wo ist denn das Problem zu sagen wann die Dinger im Regal stehen?
Oder mir einfach mal so ein Teil in den Briefkasten schmeißen.. der beißt doch gar nicht.
 
Vom Design her gefällt mir persönlich die Nitro am besten + Faktor tauschbare Lüfter . Was Taktraten betrifft würde ich gerne die von der Devil wissen . Wenn sie wie bei anderen Devil Modellen noch etwas mehr rausholen wäre das eine interessante Karte .

@Edit: Die spannendste Frage von allen bleibt aber der Releasetag für Customs . Bitte um schnelle Aufklärung für uns von seitens PCGH damit die Fingernägel bei dem einen oder anderen nicht weiter leiden müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich nicht grundsätzlich besser zu warten, denn man sagt doch immer die Qualität/Güte der Chips (und damit die Übertaktbarkeit) steigert sich langsam in der Produktion! Somit wären doch die ersten GPU`s gar nicht erstrebenswert, oder macht das kaum einen Unterschied?
 
Ich bin und bleibe MSI Fan. Die Karte sieht wie immer klasse aus und hat einen der besten Kühler.
Mal sehen, entweder wird es die MSI 480er oder GTX 1060.
Wird spannend die nächsten Wochen.
 
wenn du den neuen RX 480 hast ist der Treiber gut, aber für allen anderen neutral, weil keine Änderung. Und ja 16.7.2 ist nur ein kleiner Bug fix, geht meistens schnell.

Ja, ich hab jetzt nach 3 Jahren von der GTX780 auf die RX480 gewechselt.
Die Performance von AC Syndicate (wurde mit 16.7.2 angeblich behoben) war bis dato ziemlich dürftig, das kann aber nur an der Engine oder am Treiber liegen.
Sonst rennt fast alles in 4K oder mindestens auf Ultra in FullHD. Bin begeistert. : ) Für das Geld ...
Vorallem die Frostbite Engine performt bestens mit Polaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her gefällt mir persönlich die Nitro am besten + Faktor tauschbare Lüfter . Was Taktraten betrifft würde ich gerne die von der Devil wissen . Wenn sie wie bei anderen Devil Modellen noch etwas mehr rausholen wäre das eine interessante Karte .

@Edit: Die spannendste Frage von allen bleibt aber der Releasetag für Customs . Bitte um schnelle Aufklärung für uns von seitens PCGH damit die Fingernägel bei dem einen oder anderen nicht weiter leiden müssen ;)

Die letzten drei Gigabyte GK´s haben bei mir nach ca. einen Jahr angefangen Geräusche zu erzeugen, auch nach der Reinigung.
Hat Sapphire standardmäßig austauschbare Lüfter?
 
Ich meine das wird deren erste Karte mit dem Feature; aber kommt derzeit so gut an dass die das wohl beibehalten werden.
Ist auch eine sinnige Funktion.
 
Die letzten drei Gigabyte GK´s haben bei mir nach ca. einen Jahr angefangen Geräusche zu erzeugen, auch nach der Reinigung.
Hat Sapphire standardmäßig austauschbare Lüfter?


Wie schon von Wiffl erwähnt wird es die erste Karte von Sapphire mit wechselbaren Lüftern sein . Habe eine siehe Sig . 290 mit 3 Propellern drauf und mein PC läuft 24/7 und nach nun mehr als 2 Jahren sind sie noch immer wie im Neuzustand was Lagergeräusche angeht . So gesehen ist Lüftertausch zwar nice aber war bei meiner Sapphire noch kein Problem .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Referenzdesign ist überhauptnicht von dem 6pin limitiert, schaut euch einfach mal dieses Video vom der8auer an:
Fortgeschrittenes AMD RX 480 Overclocking - 1500 MHz durch I2C und Wasserkuhlung - YouTube

Der Typ ist einfach ein Gott!
Wie sie hier bei den ersten Fotos schon wieder geweint haben...
Wähhhh, die SpaWas liegen hinter der GPU, Wähhhh, die werden viel zu heiß, Wähhhh, wann lernt AMD endlich???
Und der 8auer knallt da ne WaKü auf die GPU und fertig. Die SpaWas sind egal, die Mosfets bringen bei über 100° noch 40 Watt.
Wobei es schon männlich ist, die Karte so zu prügeln, das sie 300 Watt zieht.
Aber wie er selbst gesagt hat: da sind wir weit weg von Alltagstauglichkeit.
Naja, mir reichen 1.4 GHz unter Luft. Und die sind machbar.
 
Aha Sapphire hat die Käseraspel jetzt noch schnell Schwarz angemalt...

Jetzt hatten sie so einen schönen, schlichten und EINHEITLICHEN Kühler bei der ganzen 300 Serie + Fury und jetzt vermurksen sie es so (optisch!!!)

DIe MSI sieht halt wieder nach diesem Jahre alten Kühler aus zwar ganu nett aber Farbneutral ist es nicht...

Gigabyte lass ich mal außen vor die haben die letzten Jahre schon keine wirklich leisen Karten gebracht...

Die Asus... da warte ich mit meinem Urteil mal bis ich sehe ob diesmal alle Heatpipes auf dem Chip aufliegen oder wieder 2 in der Luft hängen und nix bringen

Und die Red Devil von Powercolor muss ja nen enormen Werkstakt haben um so einen Kühler zu rechtfertigen (ob der in jedes Case passt der sieht über 300mm aus)
 
Der Typ ist einfach ein Gott!
Wie sie hier bei den ersten Fotos schon wieder geweint haben...
Wähhhh, die SpaWas liegen hinter der GPU, Wähhhh, die werden viel zu heiß, Wähhhh, wann lernt AMD endlich???
Und der 8auer knallt da ne WaKü auf die GPU und fertig. Die SpaWas sind egal, die Mosfets bringen bei über 100° noch 40 Watt.
Wobei es schon männlich ist, die Karte so zu prügeln, das sie 300 Watt zieht.
Aber wie er selbst gesagt hat: da sind wir weit weg von Alltagstauglichkeit.
Naja, mir reichen 1.4 GHz unter Luft. Und die sind machbar.
Ich fühle mich mal bei den "SpaWas liegen hinten" angesprochen.
Schön das die Mosfets ausreichend sind. Auch GPUs muss man nicht auf 70° kühlen, die laufen auch problemlos mit 95°
-> Bei den Standard Aftermarketkühlern sind SpaWas auf der anderen Seite einfach besser im Luftstrom, daher das "Weinen"
Und die Karte brauchte keine 300 sondern "nur" 260 Watt mit den 1500MHz
 
Zurück