Ja ich finds ja eigentlich ganz witzig wie leute die 980ti OC leistung mit fury X vergleichen und im gleichen Atemzug die Leistungsaufnahme einer Stock 980ti nennen, 980ti OC laufen gerne mit 400W+ und ganz ehrlich wer ne Grafikkarte für 700+ kauft der kann auf die 40-50 Watt sch.... Du kaufst dir ja auch ned nen Ferrari um dann vor deinen Freunden zu protzen wie Sparsam er ist.
Die Leute haben dann andere Probleme, was nutzt mir ein 1000PS Bugatti wenn der Tank auf 400 kmh Höchstgeschwindigkeit schon nach 15min Leer ist? Da stehe ich länger an der Tankstelle als ich im Auto sitze. Bei der Fury ist es auch so, ich darf mit Waküs jonglieren (wenn man denn wirklich 4 Stück betreiben will), habe eine irre Hitzeentwicklung (da macht das 2000W Netzteil echt Sinn) und sonderlich gut übertaktbar sind die Dinger dann auch nicht. Ein hoher Verbrauch ist ja zu verkraften, aber ich will entschädigt werden, so wie es die GTX 480 gemacht hat, schneller und mehr VRAM als die Konkurrenz. Hier habe ich weniger VRAM, das Ding frißt mehr und hat kein PhysX/Cuda und es kostet genausoviel - schlechter Deal. Ich persönlich müßte mir ein neues Netzteil kaufen, das X460FL reich da nichtmehr aus, 150-200€ mehr, die USV hält auch nicht so lange durch, für unter 500€ wäre es ein guter Kauf, darüber nicht.
Die 4gb haben in allen reviews die ich bis jetzt gelesen hab vollkommen ausgereicht, selbst in SoM oder anderen Spielen Vram intensiven Spielen
SoM war doch das erste Spiel das 5,5GB belegt hat und von dem die alte Titan extrem profitiert hat, von daher hat das Furry zuwenig RAM. Bei Batman ist es auch gut mehr RAM zu haben und wenn ddu mit "das ist aber schlecht optimiert" kommst: extrem viele Hardwarefresser sind schlecht optimiert, damit muß man leider leben. Wer 700€ in eine Graka investiert hat in der Regel keinen Bock nach weniger als einem Jahr schon bei vielen Spielen Details abzuschalten, da ist die GTX 980 Ti die bessere Wahl.
Es tut mir als AMD Symapthisant extrem leid das AMD mit dieser Karte wohl einen Giff ins Klo gemacht hat. Die Karte ist nicht wie angepeilt der Gegner für die TitanX/GTX 980 TI sondern für die normale GTX 980. Um das eigentliche Ziel zu erreichen bräuchte sie einweder 8GB Speicher oder müßte 20-30% schneller sein als die GTX 980Ti - am besten beides.
oh Mann...
Ich sage dir voraus, auch wie ich vor heute immer gesagt habe. BEIDE Karten bleiben @stock einfach gleichwertig... Ist doch in Ordnung oder nicht? Als Vergleich: Die Fury X macht in Extreme, DX11, AA x8, Tess extreme in 1440p nur 42FPS, meine 980Ti bei gleichen Werten 89FPS. Is die Fury nicht mal halb so gut wie die Ti? Nein. Also sind die Benches Schwachsinn? Ja!
Du könntest diesen Text telepathisch aus meinem Kopf kopiert haben... 
(hat jetzt nichts mit dir zu tun)