Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

AW: Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer D...

Das kann ich hinterher auch behaupten.
Die NV Karten gab es aber übrigens auch mit 4GB früher schon von daher war das nie ein Argument.

Es ist wie es ist. Die Anhänger der jeweiligen Fraktionen tun sich da nichts. Das ist nunmal so.

Es wird sicher noch etwas mit Spannungserhöhung bei OC gehen, zumal ich denke, das schon die nur 24% maximale Lüfterleistung dafür sprechen, das noch einiges geht.

AW: Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer D...

Ja, nur wir Alle haben gesehen welche MEinung NvidiaUser über AMD-Produkte haben, egal um welches es sich dabei handelt, und das ging nicht selten in arrogantem herablassenden Verhalten gegenüber Andersdenkenden aus.:daumen:

UND???? Was hat das mit mir zu tun? Ich habe meine Meinung über die Fury X immer sachlich geäußert und immer wieder betont, dass jeder selber wissen muss, wie er die Kritikpunkte an der Karte bewertet. Und dann muss ich mir hier so einen Stuss anhören, ich würde die Fury X schlecht reden. Echt albern und infantil ist das.
Und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe und diskutiere über das Thema, anstatt andere User so blöd anzumachen!

Die Performance der Fury X steigert sich nur sehr geringfügig beim Übertakten und viel höher als 1150Mhz gehts auch nicht. Bei der 980TI kann man mit Customs von 1075Mhz Referenzboost auf fast 1500Mhz hochgehen.
Die 980TI ist meiner Meinung nach und sollte auch aus neutraler Sicht so sein die bessere Karte. Ich sprech jetzt mal für die Customs: Gleich teuer, bisschen stärker, mehr Vram und bessere Übertaktungsreserven.
Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet, lasse ich aber den OC Standardtakt bei den Customs und übertakte die FuryX im gleichen Maße wie eine NVidia OC Custom Karte, dann bleiben die Ergebnisse gleich.
Die Customs sind ja nur ab Werk übertaktet, also das was ich auch selbst machen kann nur schon vom Hersteller aus durchgeführt.

Würden die Game Publisher mal ordentlich programmieren und anpassen würde wahrscheinlich alles gescheit laufen auf 4k ohne mega high end Karten.

Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet, lasse ich aber den OC Standardtakt bei den Customs und übertakte die FuryX im gleichen Maße wie eine NVidia OC Custom Karte, dann bleiben die Ergebnisse gleich.
Die Customs sind ja nur ab Werk übertaktet, also das was ich auch selbst machen kann nur schon vom Hersteller aus durchgeführt.

Jetzt ist es nur nicht klar ob sich die Fury X auch wirklich gut übertakten lassen wird und viele sind jetzt abgeschreckt und wollen nicht noch weiter warten.

Hält mich bitte jemand zurück bevor ich eine 980Ti bestelle ? :ugly: Wollte doch eigentlich "privat" keine Nvidia mehr :(
Solange du nicht die kaufst, die ich kaufen will.
Es wird sicher noch etwas mit Spannungserhöhung bei OC gehen, zumal ich denke, das schon die nur 24% maximale Lüfterleistung dafür sprechen, das noch einiges geht.
Bei einer Wasserkühlung ist nicht die Temperatur der limitierende Faktor.
Da limitiert entweder die Spannung, das PT oder am Ende halt der Chip selber.

UND???? Was hat das mit mir zu tun? Ich habe meine Meinung über die Fury X immer sachlich geäußert und immer wieder betont, dass jeder selber wissen muss, wie er die Kritikpunkte an der Karte bewertet. Und dann muss ich mir hier so einen Stuss anhören, ich würde die Fury X schlecht reden. Echt albern und infantil ist das.
Und jetzt lass mich gefälligst in Ruhe und diskutiere über das Thema, anstatt andere User so blöd anzumachen!
Na dann les doch mal deine eigenen Kommentare der Vergangenheit, vielleicht fällt da dann was auf. Und kein Grund ausfallen zu werden

Jetzt ist es nur nicht klar ob sich die Fury X auch wirklich gut übertakten lassen wird und viele sind jetzt abgeschreckt und wollen nicht noch weiter warten.
Ja dann sollen sie halt ihre NVidias kaufen, als wenn ernsthaft was geändert hätte wenn die FuryX jetzt schon genauso übertaktbar wäre.
Es gibt ja noch nicht mal richtig ausführliche OC Vergleichstests.

Die ersten 50 Seiten des Threads waren ja noch sehr ruhig.

Dann kam zum Glück Dragon AMD und hat erst einmal mit seinen wasserdichten Argumenten aufgeräumt... :D
Leider musste ich nach weiteren 5-10 Seiten aufhören, das war einfach zu absurd.

Ich hoffe auf eine Verbesserung der AMD Treiber, so dass sich ein Kauf für 1440p deutlich mehr lohnt im Vergleich zur Konkurrenz.
Aktuell ist das meiner Ansicht nach nicht der Fall.

Na dann les doch mal deine eigenen Kommentare der Vergangenheit, vielleicht fällt da dann was auf. Und kein Grund ausfallen zu werden

Die brauche ich nicht zu lesen, ich weiß was ich schreibe.
Außerdem diskutiere ich hier und jetzt, also komm bitte zurück zum Thema.

Ich glaube, das gibt es auch nur bei PCGH, dass man einem Hersteller zu einer gelungenen GPU gratuliert und dann vorgeworfen bekommt, man würde die Grafikkarte schlechtreden :haha:

Zuletzt bearbeitet:
CB und auch ein user von dort, haben es nicht geschafft die Karte auf einem ASUS (Z87) Board zum laufen zu bringen, :ka: ob es auch andere ASUS Boards betrifft. Weiß die PCGH Redaktion was darüber?
Bzgl dem Preis: Das ist der Einführungspreis, der wird sicher noch sinken nachdem die early adopter sich eingedeckt haben.

Mann bist du hardcore. Hardcorer geht gar nicht :ugly:
Die Karte wurde für 650$ vor Steuern ausgerufen, das würde sie in die gleiche Preiskategorie wie die 980ti werfen. Sie ist aber billiger erschienen und das obwohl sie eine AiO-Külung hat. Bei der 980ti musst du dafür mindestens 100€ mehr berappen und sie ist nicht lieferbar.

Ich habe mir eine FuryX bestellt, und ich bin sehr gespannt wie sie abgehen wird :-D
Bei den meisten hier sehe ich Karten von denen es sich nicht lohnt aufzurüsten, deshalb wird halt irgendein Nonsens rausgeplappert. Das war aber vorher absehbar. Die FuryX ist genau da gelandet wo sie sein sollte und angekündigt war.
20-30% über einer TitanX und das für 500€, wovon träumt ihr nachts? :D

Ja in der Tat ich bin um einiges mehr Hardcore als du wenn man von der Hardware ausgeht, die wir beide verwenden, wenn damit nicht klar kommst, nicht mein Problem. Falls du es nicht geschnallt hast, weil Text nicht komplett gelesen oder nicht kapiert (ist mir persoenlich auch egal), ich lebe in den USA und deshalb gelten fuer mich US Dollarpreise, also kannst dir dein Eurogewaesch schenken. Und bei uns ist die GTX980Ti verfuegbar. Und was zur Hoelle wuerde ich mit einer GTX980Ti anfangen, da ich 2 Titan X bereits habe... aber Hauptsache irgendwelchen Nonsens posten...

CB und auch ein user von dort, haben es nicht geschafft die Karte auf einem ASUS (Z87) Board zum laufen zu bringen, :ka: ob es auch andere ASUS Boards betrifft. Weiß die PCGH Redaktion was darüber?
Bzgl dem Preis: Das ist der Einführungspreis, der wird sicher noch sinken nachdem die early adopter sich eingedeckt haben.

Das habe ich auch schon gelesen und macht mir ein wenig Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, wir wissen nichts über die Z87-Boards von CB bzw. CB-Usern. :)
Auf unserer Teststation mit Z97-Boards (Asus Z97-K sowie Pro Gamer) lief die Karte unauffällig, also so wie sie soll.

Die Fury X würde auch gehen, aber ich trau der Pumpe nicht und ich müsste mein ganzes Kühlkonzept ändern.
Zudem sind die Customs der 980ti einfach nen ganzes Stück schneller und im idle lautlos.

Ja also die Fury X ist nicht der Überflieger schlechthin.

Aber sie kann gut mit einer 980 Ti mithalten.

Auch wenn 700 Euro außerhalb meines Budget liegen, scheint es so das AMD ein gutes Produkt auf die Beine gestellt hat.

NV Besitzer werden eh bei NV bleiben.
Allerdings kann jetzt AMD etwas in High End Bereich anbieten. Und eventuell auch den einen oder anderen Dollar reinbekommen.

Ach ja noch etwas. Ihr erwartet zum Teil das AMD teure Forschung bei fast gleichen Werten wegen 2 GB RAM für über 150 Euro weniger verkauft als NV nur weil AMD drauf ist.
Und kommt mir nicht mit Stromverbrauch den jucken bei einer Karte für 700 Euro keinen mehr. Ausserdem ist sie gar nicht so stromfressend. siehe Toms Hardware

Zurück