Radeon R9 Fury, WindForce 3X, 4096 MB HBM Lohnt sich das?

ACIID

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aktuell gibt diese Grafikkarte Radeon R9 Fury, WindForce 3X, 4096 MB HBM für 430€ bei Caseking.

Mein System Windows 10 64 Bit
I5 2500K
GTX 770 OC MSI 2GB VRAM
16GB RAM
SSD
Cougar Netzteil 700 Watt Cougar CM Power 7 Watt: Neues Netzteil im Vorab-Test

So wie ich das sehe ist die Karte ca. 50% besser. Lohnt sich der Umstieg? Oder besser bis nächstes Jahr abwarten?

Würde gerne die Games in UHD bzw. 4K spielen

Aktuell spiele ich Divison geplant sind noch Hitman, Farcry Primal, Doom

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Leistung jetzt benötigst und soviel Geld ausgeben willst, dann rüste auf.
Etwas weniger Leistung, dafür günstiger R9 390 Nitro von Sapphire.
Oder du wartest noch bis Mitte 2016, da wird die neue Grakagen von AMD und Nvidia vorgestellt, mit einem eventuellen Preisrutsch der alten Gen.

Und mal die genaue Bezeichnung des NT´s nennen
 
Was hast du für ein Netzteil? Modell pls.

Ja, die Fury ist schneller, allerdings würde ich so kurz vor dem Release der NextGen-GPUs keine HighEnd Karte mehr kaufen, v.a. weil 4GB aktuell schon relativ stark an der Grenze sind, egal ob GDDR5 oder HBM.

Ich würde warten (die NextGen sollte in den nächsten 2 Monaten vorgestellt werden) und dann je nach Preis/Leistung kaufen.
 
Wenn du bis jetzt durchgehalten hast mit deiner 770, dann kannst du auch noch 3 Monate auf Polaris/Pasacal warten. Ich halte auch noch durch mit meiner 670. Du ärgerst dich doch schwarz wenn du dann für den selben Preis etwas deutlich effizienteres bekommst.
 
Hast du überhaupt einen 4K Monitor? Wäre blöd sich jz die Karte zu kaufen und zu hoffen, daß P&P sooo krass schnell in 4K sind
 
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen ich werde warten.

Ich spiele auf den Fernseher

KD-55X8505C

 
Zurück