Gigabyte Radeon R9 Fury Windforce 3X: Erster Fiji Pro unter 500 Euro gefallen

Nach wie vor kein Grund zu kaufen. Die GTX 980ti ist immernoch besser und hat auch 2GB mehr Grafikspeicher. Es lohnt sich einfach nicht für diese Summe eine Karte mit dieser Leistung aber nur 4GB Grafikspeicher zu kaufen. Überall wird von Grafikspeicher geredet, nur beim schönreden nicht :lol:

200 Euro sind bitte fast 50 % mehr, wieso sollte sich das nicht lohnen einfach nur wieder ein unseriöser Post

Krasse Preise bei AMD, aber leider zu spät für mich.
Die 980TI sehe ich aufgrund der Performance aber absolut noch im normalen Rahmen was den Preisaufschlag für high end angeht.
Die 980 hat ja mal überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr und das sage ich als Nv Fan .
Aber spätestens mit Pascall dürfte auch die 980Ti nur noch "Schrott" sein .

PS.: Ok ich formuliere es etwas weniger agressiv - für Neukäufer dürfte die 980Ti nur noch "Schrott" sein, die 980Ti wird trotzdem dieselbe Leistung wie jetzt auch leisten natürlich aber in relation zu 1080 und 1080Ti wohl uninteressant und das nicht nur wegen den 8gb vram.
Ich gehe von den Spekualtionen aus die 1080Ti wird mehr kosten aber auch schneller sein und die 1080 preislich wohl darunter dafür aber preislich attraktiv.Somit greift man als Neukäufer entweder zur 1080 oder 1080ti .
Eine gebrauchte 980Ti die dann wohl von einigen Enthusiasten abgestossen werden die eh immer neu kaufen könnte allerdings auch hier über den Preis immer noch ein attraktives Angebot sein und 970 Karten billig ablösen zb.

Zuletzt bearbeitet:
Aber spätestens mit Pascall dürfte auch die 980Ti nur noch "Schrott" sein .

Und wie kommt der Herr zu der Annahme ? Weißt Du mehr als alle anderen ?
Eine GTX 980ti Custom ist momentan die schnellste single Grafikkarte die es zu kaufen gibt.
Sollte die GTX1080 von mir aus ein paar Prozent schneller sein muss ich dann meine Schrottkarte verkaufen/wegschmeißen?

Bin mal gespannt wie stark die Nachfolger werden und wann sie kommen,wenn jetzt in vorhinein schon Abverkauf stattfindet. Allerdings finde ich das die R9 390x im Verhältniss zur Fury zu teuer ist...

Und wie kommt der Herr zu der Annahme ? Weißt Du mehr als alle anderen ?
Eine GTX 980ti Custom ist momentan die schnellste single Grafikkarte die es zu kaufen gibt.
Sollte die GTX1080 von mir aus ein paar Prozent schneller sein muss ich dann meine Schrottkarte verkaufen/wegschmeißen?
Ja klar unbedingt und sofort. Zumal dann der Treibernerv losgeht.(Nicht ernst gemeint )

Dann hat nV aber den selben Humor. Die günstigste 980 kostet aktuell 450,-

Außerdem interessiert es keinen, ob ihr euch die Karte jetzt kaufen würdet oder nicht. Was soll AMD und die Boardpartner machen. Die Bauteile in die Tonne hauen?

Es geht aber im Artikel nicht um die GTX 980 :schief:

Und selbst wenn, kann sich Nvidia das leisten weil sich die Nvidia Karten verkaufen :D

Und du hast recht das AMD es nicht interessiert ob wir (die Kunden) uns die Karten kaufen würden oder nicht,denn das erklärt dann auch warum AMD fast Pleite ist ;)

AMD Geschaftsergebnisse Q4/215: Klarer Absturz manifestiert sich nun auch in den Jahreszahlen | 3DCenter.org

Und selbst wenn, kann sich Nvidia das leisten weil sich die Nvidia Karten verkaufen :D

Und du hast recht das AMD es nicht interessiert ob wir (die Kunden) uns die Karten kaufen würden oder nicht,denn das erklärt dann auch warum AMD fast Pleite ist ;)

AMD Geschaftsergebnisse Q4/215: Klarer Absturz manifestiert sich nun auch in den Jahreszahlen | 3DCenter.org

gerade die Nvidia Kunden interessiert es am wenigsten vor allem wenn diese immer Unwahrheiten verbreiten wie immer Treiberprobleme obwohl WS10 so richtig sucked mit einer Nvidia Karte

Nein danke für 480,- Eur würd ich mir jetzt keine Fury 4GB Karte mehr holen :daumen2: Schlechter Witz von AMD:nene:

Wirklich?

Das sind die Fakten auch wenn einige mit der Realität nicht immer klar kommen ;)

nur die du auch anerkennst, 200 Euro mehr bedeuten auch 50 % an Mehrkosten ist doch ein Fakt oder ? nicht jeder braucht soviel Speicher um in so einer hohen Auflösung zu spielen daher ist die Fury klar die bessere Wahl als die 980 und nicht die 980 Ti

Wirklich?

Das sind die Fakten auch wenn einige mit der Realität nicht immer klar kommen ;)

Oh man, versuch doch wenigstens den Gesprächsverlauf ernst zu nehmen und zu verstehen.

Das ist dann auch das letzte was ich hierzu schreibe. Denn ich gehöre nicht zu den Pappnasen, die mit einem Hersteller verheiratet sind und sich direkt auf den Schlips getreten fühlen, sobald auch nur eine schlechte Silbe über dieses Unternehmen fällt. Für solche Kindereien komm ich nicht in ein Forum.

@Amon

Sicherlich nicht!
Polaris 10 spielt andere Liga und bis 2017, sprich bis Release von Vega 10 und/ oder 11 langt Fiji locker!

Ganz klar! So knappe 30% sollten drinn sein
R9 290 für 175 bis 200 Euro an den Mann und gute 200 Euro Aufpreis!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Fury es Wert gegen meine R9 290 getauscht zu werden?

Kommt darauf an wie hoch deine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 getaktet ist.
In der neuen PCGH wurde eine "R9 290 OC (1.150/3.000 MHz)" in den Leistungsindex mit aufgenommen und die ist gerade mal 9% hinter einer Fury.
Also rein nach der Leistung würde es sich dann nicht lohnen . Aber bei einem Hobby brauchen wir zum Glück nicht nach Vernunft kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine R9 290 Vapor-X macht 1.090 ohne Probleme mit :-)
Alles über 1.100 verträgt sie nicht so gut ..
Spiele in WQHD und bin eigentlich sehr überrascht wie gut die R9 290 darin noch ist ..
Deswegen frag ich ja, ob sie es lohnt für ca. ~10% Mehrleistung (oder sind es mehr) fast 200€ auf den Tisch zu legen .. ?!

Meine R9 290 Vapor-X macht 1.090 ohne Probleme mit :-)
Alles über 1.100 verträgt sie nicht so gut ..
Spiele in WQHD und bin eigentlich sehr überrascht wie gut die R9 290 darin noch ist ..
Deswegen frag ich ja, ob sie es lohnt für ca. ~10% Mehrleistung (oder sind es mehr) fast 200€ auf den Tisch zu legen .. ?!

dann nicht aber 10% sind es wohl nicht

Laut dem Test sind es auch in WQHD von der "R9 290 OC (1.150/3.000 MHz)" zur Fury ca. 9%.
Wenn deine Karte 1090Mhz ohne Probleme schafft wärst Du eigentlich ganz gut aufgestellt und könntest locker die neue Gen abwarten und dann entscheiden.

Wie es mit der generell sinnvollen Übertaktung einer Fury aussieht , da können Dir sicher andere besser helfen.
Aber wie gesagt , das ist unser Hobby und da muss man eine Neuanschaffung nicht rational begründen.
Du machst mit einer Fury sicher auch nichts falsch.

Zurück