Gehört meine GTX 770 inno 3d 4 gb jetzt zum alten eisen???
Bitte sagt mir das es nicht soooo ist![]()

Warum sollte die 380 nicht mit HBR kommen ?
, als Mini-ITX Nutzer interessiert mich die aus der Leistungaufnahme resultierende Wärmeabgabe aber schon. Deswegen:Doch tut sie. Aber ich hab Trost für dich: Meine GTX 670 mit 2GB ist noch älter. Und sie hat auch noch das Glück an nen UHD-Monitor angeschlossen zu sein und einen Referenzlüfter zu haben![]()
So wen man mit 8 Stunden Täglich 7 Tage die Woche rechnet kostet die 290x 29€ mehr im Jahr als die 970.
Oder anders gesagt bis die 290(x) mit den Stromkosten auf den Preis von NVIDIA schafft haben die meisten schon eine neue Karte.
wie schnell sich die PC hardware entwickelt.
wenn die wollten könnten sie eine Graka bauen die 10 Jahre vorraus ist aber so hat jede chip generation nur 5 -10 % mehr leistung um den armen pflicht bewussten Gamer das geld aus der tasche zu ziehn.
Ja, die Stromsparargumente sind für die Katz.
Nur muss ich mir halt ein neues Netzteil holen.![]()

Ist die 670 den so viel früher als die 680 rausgekommen ?
Soviel ich weiß, kam erst GTX680, dann GTX690 und anschließend die GTX670:Ist die 670 den so viel früher als die 680 rausgekommen ?
Mal schaun, wie lange das kleine/grüne Lügenpaket durchhält, ich bin gespannt

Maximal ein Jahr. Aber ich hatte die eben schon als die 700er Serie bzw die R9er aufschlugen. Außerdem gab es keinen Grund zu wechseln, denn auch die Topmodelle jener Generation haben ja bekanntlich 4K nicht gepackt.
Edit: Du meinst die 700er oder? Die 680 hab ich mir nicht gekauft weil sie mir für die gebotene Mehrleistung zu teuer war.
Genau, vor die GTX670 hat sich sogar noch die Dual-GPU GTX690 geschummelt...So eben nachgeschlagen die 680 (aka 770) kam sogar vor der 670 raus.