Letztedlich kommt es darauf an, wie schnell die Daten aus dem Speicher gelöscht werden können und wie lange sie effektiv darin verbleiben. 4 GB HBM können schnell genug sein, immerhin liegt der Datendurchsatz auf etwa dem selben Niveau wie bei der 12 GB TitanX mit dem für meinen Geschmack zu schmalen 384Bit (auch nur 128Bit pro 4 GB, wie bei der 960) Interface...
Ich halte 4 GB zwar auch für etwas knapp aber nicht weniger problematisch als die nVidiatypischen, schmalen Interfaces. Und im Gegensatz zu nV kann man hier irgendwann auch sicher eine 8GB-Variante erwarten (vermutlich weniger als ein halbes Jahr nach Release sollte HBM auch mit 8GB verbaut werden können), im Gegensatz zu einem 768Bit-Modell der TitanX...
Ich halte 4 GB zwar auch für etwas knapp aber nicht weniger problematisch als die nVidiatypischen, schmalen Interfaces. Und im Gegensatz zu nV kann man hier irgendwann auch sicher eine 8GB-Variante erwarten (vermutlich weniger als ein halbes Jahr nach Release sollte HBM auch mit 8GB verbaut werden können), im Gegensatz zu einem 768Bit-Modell der TitanX...

.