Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?

AW: Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?

wer bitteschön kommt auf die idee eine 960 in der 2GB version zu testen?
die 960 mit 4GB ist deutlich schneller als das 2GB modell.

weil die niemand kauft seitdem es die 4GB version um 225€ gibt.

Die 4GB Version ist nur in einigen wenigen Spielen schneller in vielen vernutlich sogar langsamer.

AW: Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?

Uhhmm, also wenn das stimmt was ich in einem anderem Test gelesen habe, das sich die R9 390x, mein Favorit war die MSI Gaming 8G, unter Last an die 442 Watt zieht, ist mir das dann doch etwas viel.
Kann dieser Wert in dem Test wirklich so stimmen? Ich meine 442 Watt! :wow:
Das ist doch nen Fehler? Oder nicht? Bin gerade echt etwas irritiert.

Was sagen denn die Angaben vom Hersteller, Amd?
Und dann würde ich mir von meinem Spielen die Lastangaben heraussuchen.
Wenn du es noch nicht gemacht hast.
Gruss

Laut MSI 275 Watt.
Zu den Spielen die jetzt relevant sind für mich wurden leider noch keine Benches gemacht :/

Uhhmm, also wenn das stimmt was ich in einem anderem Test gelesen habe, das sich die R9 390x, mein Favorit war die MSI Gaming 8G, unter Last an die 442 Watt zieht, ist mir das dann doch etwas viel.
Kann dieser Wert in dem Test wirklich so stimmen? Ich meine 442 Watt! :wow:
Das ist doch nen Fehler? Oder nicht? Bin gerade echt etwas irritiert.

Hast du den Test richtig gelesen, ob da nur die Karte einzeln gemessen wurde oder vielleicht doch das gesamte System.

Laut MSI 275 Watt.
Zu den Spielen die jetzt relevant sind für mich wurden leider noch keine Benches gemacht :/

Das sieht mir auch eher nach einem starken OC aus oder wie JoM79 sagt das ganze System , damit könnte ich ja sonst eine Klimaanlage betreiben ;) ha ha

Wird da leider nicht gesagt, aber ich denke auch das es wohl das ganze System ist.
Ich weiss nicht ob der Link hier erlaubt ist, sonst könnte Ihr mal sehen ob ich einfach zu blöd bin den Test zu deuten :D

Wir werden abwechselnd als AMD- und Nvidia-lastig bezeichnet, immer wieder flankiert von angeblicher Intel-Lastigkeit. Solange sich das alles munter abwechselt, ist klar: Wir sind einfach faktenlastig.

MfG,
Raff

FAKTEN....den Hersteller kenne ich nicht :huh:

Wird da leider nicht gesagt, aber ich denke auch das es wohl das ganze System ist.
Ich weiss nicht ob der Link hier erlaubt ist, sonst könnte Ihr mal sehen ob ich einfach zu blöd bin den Test zu deuten :D

Warum sollte ein Link von einem anderen Test nicht erlaubt sein?

Kann mir jemand sagen wie die 3xx Karten mit Multimonitoring takten und sich ein Unterschied bei der Lüfterdrehzahl und somit der Lautstärke erbibt? :)

kommt eine r9 380X noch??
und warum sind die vorgänger modelle von amd schneller wie die nachfolger modelle is da was schief gelaufen in der fertigung?

380X kommt afaik nicht. Ich glaube die Chips wären der Tonga Vollausbau und den bekommt nur Apple. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich frage mich gerade was zwei von diesen R9 390X Karten im Verbund in 4K/5k bringen würden, am besten zwei MSI?
Gibt es dazu schon Daten bzw. Werte ?
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Hab vor kurzem meine ASUS R9 290 Direct CUII OC 4Gb verkaufen müssen und werde mir im August wieder ein AMD kaufen aber welche? Welche r9 300er ist gleich schnell oder schneller als meine alte r9 290 und kostet fast gleich? Auf Geräusch oder Wärmeentwicklung lege ich übrigens kein wert. Hauptsache ordentlich power.

Zuletzt bearbeitet:

Als R9 M295X z.B. im Alienware 17 R2.

Was ist eigentlich mit der 360x und der 370x?
Soweit ich weiß fehlen doch noch die Vollausbau der jeweiligen Chips,und in der r360/r370 sind bloß die Pro Versionen verbaut.

Hab vor kurzem meine ASUS R9 290 Direct CUII OC 4Gb verkaufen müssen und werde mir im August wieder ein AMD kaufen aber welche? Welche r9 300er ist gleich schnell oder schneller als meine alte r9 290 und kostet fast gleich? Auf Geräusch oder Wärmeentwicklung lege ich übrigens kein wert. Hauptsache ordentlich power.

R9 390 brauchst du
Mit dem 15.7 soll dann wieder ein gemischtes CF machbar sein

Zurück