Atent123
Volt-Modder(in)
AW: Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - muss sich die GTX 980 fürchten?
Zum Preis des Radial Luftkühlers auf der NVIDIA Seite also fairer Vergleich.
Die hat ja auch ein Wasserkühler, ist doch dann klar xD
Zum Preis des Radial Luftkühlers auf der NVIDIA Seite also fairer Vergleich.
Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und ein bischen recherchiert. Der Kaufvertrag ist definitiv gültig. Das Einzige, was Alternate machen kann ist den Kaufvertrag anzufechten aufgrund eines Erklärungsirrtums nach §119 HGB. Dieser greift allerdings nur bei inhaltlichen Irrtümern - d.h. eigentlich nicht bei falschem Geldbetrag. Eine Ausnahme besteht, wenn ein Zahlendreher oder ähnliches gemacht wurde, man also z.B. ausversehen ein Produkt für 900€ statt für 9000€ anbietet, obwohl einem klar ist, dass der Gegenstand 9000€ Wert ist und man sich nur um eine "0" verschrieben hat. Wenn man allerdings von einem Kaufpreis von 900€ ausgeht und dann nachträglich merkt, dass dieser viel zu gering ist, dann kann man trotzdem nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Alternate muss also glaubwürdig klar machen, dass sie sich quasi um die "0" verschrieben haben. Da sie sich ja aber nicht nur um 100€ verschrieben haben (Zahlendreher 3 <-> 4 bei 350€ bzw. 450€) sondern um 120€ (also gleich 2 Zahlendreher), bin ich gespannt, wie sie das rechtfertigen wollen...