Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Natürlich darf man nach einem Jahr Beta-Phase nicht erwarten, dass zum Launch das Frame-Rate-Measurement anständig funktioniert ...
Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass müsste jetzt ein globales Problem sein, aber ich würde den Mangel natürlich viel eher AMD zuschieben, als W8.
Bei Nvidia klappt es immerhin, meistens.

nicht wirklich das Problem ist bekannt und liegt an Win 8

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Der Typ bei Techreport meint, dass das die AMD Grafikkarte häufig um die 100ms benötigt um ein Frame auszugeben (z.B. bei Hitman:Absolution), was absolut nicht stimmt und stimmen kann. Bei PCGH werden die Minimum-FPS immer angegeben, ein solches Phänomen kann man bei den PCGH-Benches nicht erkennen.
Welche Min. Fps registriert werden hängt vom Messinterval ab. Kann gut sein, dass die 100ms bei der Messung garnicht erfasst werden, weil diese zu grob ist.

nicht wirklich das Problem ist bekannt und liegt an Win 8
Seit wann "liegen" Microruckler am Betriebssystem - und falls doch, warum hat man seit WinXP nichts diesbezüglich unternommen? Brauchbare MGPU Technik wäre ein riesiger Markt. AFR erfordert extreme Treiberpflege seitens des GPU-Herstellers. Wundert mich nicht, dass AMD mehr Probleme als Nvidia hat. Die tun seit jeher nur das Nötigste.

86 Einträge vor mir für so eine News. Wie beim Waschmittel: 95% nicht ionische Tenside, die nichts bewirken. Bleibt sauber Jungs :-)

Ich finde, dass es bei beiden Grafikkarten stottert.
Nur stottert es bei der GeForce schneller, als bei der Radeon.

PCGH ihr wisst aber schon das YouTube Videos immer nur mit 30 fps laufen. :ugly:
Ihr habt doch nen eigenen Server. Warum stellt ihr dort nicht auch die Videos hoch? ;)

Wie war das nochmal mit AMD und die besseren Treibern? :ugly:

AMD hat doch keine besseren Treiber als Nvidia. Aber Nvidia hat auch keine besseren Treiber als AMD...;)

Ich persönlich kämpfe seit einiger Zeit mit dem blöden HDMI-Bug im Catalyst.
Das Bild flackert nach einem Neustart, und ich muss dass Kabel am Monitor/TV herausziehen.
Werde wohl den letzten Catalyst nehmen, wo es den "Bug" nicht gibt....

Wann gab es jemals so etwas?

Fudzilla hat auch schon AMD drauf angesprochen:
AMD spokesman Antal Tungler is on the ball and said that the review had "raised some alarms" internally at the company. AMD is investigating and hoped to have some answers for us "before the holiday." It appears that AMD also expects the 7950 to perform well in FPS-based benchmarks and give the GeForce GTX 660 Ti a good kicking too.
Radeon HD 7950 has no problems with Windows 8

Nicht ganz verstehen tue ich gerade, warum bei älteren Tests die Welt noch ganz Heile war.
Review: Nvidia's GeForce GTX 660 graphics card - The Tech Report - Page 5

ja, das ist das betriebssystem, was sogar dieses komische neue, sich kaum etablierende fail8 oder wie das gleich nochmal heißt überdauern wird.
Hat irgendjemand überhaupt mal sich die Quelle und den ausführlichen Test angeschaut?
IRGENDJEMAND HIER?!

Wann gab es jemals so etwas?

Fudzilla hat auch schon AMD drauf angesprochen:
Radeon HD 7950 has no problems with Windows 8

Nicht ganz verstehen tue ich gerade, warum bei älteren Tests die Welt noch ganz Heile war.
Review: Nvidia's GeForce GTX 660 graphics card - The Tech Report - Page 5

Hast scheinbar den Sinn meiner Aussage nicht so recht nachvollzogen.
Hab nur das Bild wieder gespiegelt ,was hier seit Wochen auf PCGH glorifiziert wird. ;)

Hat irgendjemand überhaupt mal sich die Quelle und den ausführlichen Test angeschaut?
IRGENDJEMAND HIER?!
*vorsicht meld* Und nu?
Aber ich weiß, was Du meinst und es ist echt traurig...diese Anmaßung, zu glauben, man könnte ein Urteil über etwas fällen, wo man noch nicht mal alle Fakten kennt, sondern einfach nur vom hörensagen und weil die eigenen Vorurteile dazu so super passen und das ganze dadurch so schön einfach plausibel wird. Wie könnte es auch anders sein? AMD-Treiber waren schließlich schon immer schlecht, das weiß doch jeder. Mikroruckler waren auch schon immer ein reines AMD-Problem, weiß auch jeder. Und wenn dann noch Win8 im Spiel ist, ja wie könnte es denn anders sein, als das es auf jeden Fall auch daran liegt?
Einfach Erklärungen sind leider nicht immer die richtigen.

*vorsicht meld* Und nu?
Aber ich weiß, was Du meinst und es ist echt traurig...diese Anmaßung, zu glauben, man könnte ein Urteil über etwas fällen, wo man noch nicht mal alle Fakten kennt, sondern einfach nur vom hörensagen und weil die eigenen Vorurteile dazu so super passen und das ganze dadurch so schön einfach plausibel wird.
Ich hoffe du hast dir auch all die Beiträge hier im Thread durchgelesen, auch meine.

PCGH ihr wisst aber schon das YouTube Videos immer nur mit 30 fps laufen. :ugly:
Ihr habt doch nen eigenen Server. Warum stellt ihr dort nicht auch die Videos hoch? ;)
Die Videos sind nicht von PCGH

Also hier mit der 7970GHz vs. GTX680 ist die Welt in Ordnung. AMD's Radeon HD 7970 GHz Edition

Anzumerken: Bei Skyrim fallen die Framezeiten der GTX570 relativ häufig (etwa 10 mal pro Minute) von etwa 20ms (~ 50FPS) auf etwa 60ms (~ 17FPS). Was ich mir auch absolut nicht vorstellen kann. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern gelesen/gehört zu haben, dass Skyrim mit der GTX570 aufgrund von Rucklern kaum spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anzumerken: Bei Skyrim fallen die Framezeiten der GTX570 relativ häufig (etwa 10 mal pro Minute) von etwa 20ms (~ 50FPS) auf etwa 60ms (~ 17FPS). Was ich mir auch absolut nicht vorstellen kann. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern gelesen/gehört zu haben, dass Skyrim mit der GTX570 aufgrund von Rucklern kaum spielbar ist.

Kaum spielbar vielleicht nicht, allerdings ist es gut möglich, dass der eher geringe VRAM der GTX570 limitiert und deswegen die Timings so schwanken. Skyrim ist ja bekanntlich sehr VRAM-hungrig.

Zurück