Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

@Artikel
Die Headline ist fehlerhaft/unvollständig. Es wird nicht drauf hingewiesen, dass das Problem nur bei Skyrim auftritt.
Außerdem: GTX660 oder GTX660 Ti ?

@Windows 8-Hater
Ja, ich habe auch Windows 7 im Einsatz. Aber muss man wirklich wegen jedem kleinen W8-Problem das Whinen anfangen? Ich meine, Windows 8 ist noch sehr neu. Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass die Grafikkartenhersteller keinen neuen Treiber bringen, der das behebt?! Kommt Zeit, kommt Rat...

Aber Hauptsache rumnölen...

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

ich möchte das Amiga betriebsystem Kickstart3.1 wieder haben,da gab es nicht solche probleme.
jetzt werden einige schrein und sagen,nicht so einen scheiss !!!!
das dürften wohl aber nur die jüngeren,zum ausdruck bringen.

So ein Schei...
Ich möchte mein Amiga Kickstart 2.04 wieder haben :)

Du kannst hier leider das nicht vergleichen, der Amiga war wie eine Konsole, ein fast geschlossenes System.

B2T, Es ruckeln beide Systeme, ok bei der AMD etwas mehr, so gut wie AMD jetzt gearbeitet hat, bekommen die das auch noch hin.

Und mal ehrlich wer benutzt schon großartig Win8, wenn er Win7 hat.
MfG

Ich finde die Überschrift sowas von unglücklcih gewählt. Sie suggeriert dem Leser erstmal ein generelles Problem der Karte unter Windows 8. Da bekommt man mal wieder den Eindruck das mand ie GeForce generell besser darstehen lassen möchte. Man könnte auch schreiben
"HD 7950 unter Skyrim mit mikrorucklern, GTX 660 mit flüssigerem Bild" oä.

Wenn ein FX 8350 mal einen i5 schlägt schreibt ihr ja auch nicht in die Überschrift:

"FX 8350 ist schneller als der Core i5" - am besten noch bei einem Test. Ansonsten sage ich mal zum Topic. Halb so wild. Ich habe bisher keine Probleme feststellen können bei dem PC meines Bruders. Der spielt seit jeher unter Win 8 , ua auch Skyrim. Bisher nix am mikroruckeln ;)

@Windows 8-Hater
Ja, ich habe auch Windows 7 im Einsatz. Aber muss man wirklich wegen jedem kleinen W8-Problem das Whinen anfangen? Ich meine, Windows 8 ist noch sehr neu. Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass die Grafikkartenhersteller keinen neuen Treiber bringen, der das behebt?! Kommt Zeit, kommt Rat...

Aber Hauptsache rumnölen...
Natürlich darf man nach einem Jahr Beta-Phase nicht erwarten, dass zum Launch das Frame-Rate-Measurement anständig funktioniert ...
Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass müsste jetzt ein globales Problem sein, aber ich würde den Mangel natürlich viel eher AMD zuschieben, als W8.
Bei Nvidia klappt es immerhin, meistens.

Am besten die Qualität der Videos auf 720p stellen und im Vollbildmodus anschauen - da werden die Unterschiede deutlicher.
Zusätzlich einen Blick auf das zweite Bild in der Galerie werfen, das zeigt das Problem recht deutlich.

Es handelt sich um die Geforce GTX 660 Ti - und bislang ist das Problem nur in Skyrim bekannt.
Noch ist aber auch nicht bekannt, ob nicht noch weitere Spiele betroffen sind.

die meisten haben ja Win7, somit keine probleme. finde win 8 sowieso nicht gut. werde auch bis win 9 warten, weil keinen grund sehe upzudaten.

Hahaha, Win8 die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur kurzsichtig. Naja, man kann sich die Sachen ja so zurecht schieben, das sie mit der eigenen Meinung übereinstimmt. Einfache Erklärungen sind schließlich immer richtig. Und wenn man Win8 schon schlecht findet und mit Vorurteilen da rangeht, dann wird man auch immer weitere Gründe finden, warum es schlecht sein soll.
Ich sage, es ist der Treiber. Einer der nächsten AMD Grafikkartentreiber wird das Problem wieder auf ein normales Maß reduzieren (Mikroruckler gibt es bei dieser Form von Multi-GPU-Nutzung immer, egal ob Win7 oder 8, ob NVidia oder AMD). Wartet es nur ab.

Wer schiebt Windows 8 die Schuld in die Schuhe?
Fakt ist, dass das Problem nur in Windows 8, und nicht in Windows 7 auftritt.
Ein Problem mit den Treibern ist natürlich am wahrscheinlichsten.

Ganz ehrlich, das Video ist so langsam in der Bewegung aufgenommen, das beides ******* aussieht. Ruckeln tun beide wie sonste was... Was ich als alter NV-Fan sage...

Es geht ums Mikroruckeln - und das zeigt sich bei der 7950.
Das zweite Bild in der Galerie zeigt das übrigens ganz deutlich.

hmmm cool , das jetzt auch schon unwarheiten auf pcgh gestellt werden, denn das ist heute nacht in foren schon bekannt geworden das das crossfire vs sli war ihr schlaumeier

bzw. diente zu werbung der grünen

hmmm cool , das jetzt auch schon unwarheiten auf pcgh gestellt werden, denn das ist heute nacht in foren schon bekannt geworden das das crossfire vs sli war ihr schlaumeier

Schön das da nirgendwo SLI oder CF beim Test steht oder auch nur entfernt angegeben wird.
70 FPS in Skyrim sind etwas wenig für ein CF oder SLI System, findest du nicht auch?

Gibt es wenigstens einen Beweis-Link zum Forum?

Die 7950 hatte auch unter Win7 immer noch recht schlechte Frametimes, DIE Lösung ist das also nicht.

Interessant, dass erklärt dann auch warum auf beiden Videos Microruckler zu sehen sind.

MfG

Seltsam, vielleicht ein DX Fehler, also von der Schnittstelle. Theoretisch müsste es auch bei eiener 7970 passierren da gleicher Chip, oder es ist ein Problem vom AMD Treiber ausschließlich mit der 7950. Bin gespannt was da rauskommt.

Wieder einmal sehr unglücklich von PCGH mitten im Weinachtsgeschäft eine kleines, temporäres Problem bei einem älteren Spiel, unter einem nagelneuen Betriebssystem als Headline künstlich aufzubauschen.

Ein Bild-Redakteur hätte es wieder einmal nicht besser machen können. Seriös sieht in meinen Augen anders aus.

1. Warum suggeriert die Überschrift, dass eine HD7950 generell unter Windows 8 mikroruckelt?
2. Mit welchen Treibern wurde überhaupt getestet?
3. Wurde das Ganze mal nachgestellt oder der Artikel nur abgeschrieben?
4. Was ist mit dem Rest der Tahiti-Familie?

Btw: Es sieht bei beiden Karten grässlich aus. Warum lautet die Überschrift nicht: „HD 7950 und GTX 660 mit Problemen in Skyrim unter Windows 8“?

Zuletzt bearbeitet:

Wieder einmal sehr unglücklich von PCGH mitten im Weinachtsgeschäft eine kleines, temporäres Problem bei einem älteren Spiel, unter einem nagelneuen Betriebssystem als Headline künstlich aufzubauschen.

Ein Bild-Redakteur hätte es wieder einmal nicht besser machen können. Seriös sieht in meinen Augen anders aus.

1. Warum suggeriert die Überschrift, dass eine HD7950 generell unter Windows 8 mikroruckelt?
2. Mit welchen Treibern wurde überhaupt getestet?
3. Wurde das Ganze mal nachgestellt oder der Artikel nur abgeschrieben?
4. Was ist mit dem Rest der Tahiti-Familie?

/signed

WEnn man mal nachforscht geistert das in mehreren Foren durch die Gegend. Von PCGH wurde da wohl nix auf Wahrheit überprüft. Na gut dann mache ich das eben selber, ich habe ja zum Glück zugriff auf alle Grafikkarten in unserer Werkstatt. Denn solls mal losgehen ^^

Zurück