D
Daniel D.
Guest
Vielen Dank für den Super-Test!
Endlich kann man wieder ATI-Karten kaufen, ohne sich über den Stromverbrauch Gedanken machen zu müssen
. Nur 128W während des Spielens? Das ist fast schon zu schön - gibt es vielleicht anspruchsvollere Spiele, die mehr fordern? GRID und Furmark als einzige Messungen - naja, ich kann es schlecht beurteilen, finde es aber fast schon witzig wenn ich überlege, wie viel meine X1950XT AGP im 3D braucht und welche Leistung ich dafür erhalte.
edit: Ich habe gerade gelesen, dass HT4u mit Bioshock doch bis zu 160W aus der Karte kitzeln. Aber im Vergleich zur Leistung trotzdem noch atemberaubend. Freue mich trotzdem noch auf die Nvidia-Produkte - man darf gespannt sein.
Endlich kann man wieder ATI-Karten kaufen, ohne sich über den Stromverbrauch Gedanken machen zu müssen
. Nur 128W während des Spielens? Das ist fast schon zu schön - gibt es vielleicht anspruchsvollere Spiele, die mehr fordern? GRID und Furmark als einzige Messungen - naja, ich kann es schlecht beurteilen, finde es aber fast schon witzig wenn ich überlege, wie viel meine X1950XT AGP im 3D braucht und welche Leistung ich dafür erhalte.edit: Ich habe gerade gelesen, dass HT4u mit Bioshock doch bis zu 160W aus der Karte kitzeln. Aber im Vergleich zur Leistung trotzdem noch atemberaubend. Freue mich trotzdem noch auf die Nvidia-Produkte - man darf gespannt sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nichts desto Trotz wird die X2- Variante zu Weihnachten meine HD4870 (512MiB) ersetzen. Aber alleine schon wegen des Stromverbrauchs und der Lautstärke, denn das hat ATi mal endlich hinbekommen, ist sie alle Male besser als die guten HD4800er und ihr Geld sicherlich Wert. Gute Arbeit. 
, ist, gelinde gesagt, sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Mag sein das Nvidias Karten besser sein werden. Aber letzten Endes bleibt dies doch wohl noch abzuwarten. Und selbst wenn sie besser sein sollten, dann Gratulation. Ich werde sie mir schon aus Prinzip nicht kaufen. Und bevor das jetzt wieder einige Mißverstehen. Dies hat mit Nvidia an und für sich als Firma nichts zu tun. Es geht mir nur um deren Kundenpolitik, die ist, freundlich ausgedrückt, sehr miserabel. 

.gif)

Da must du noch was warten