Keine ahnung ins schon geschrieben wurde, aber was ist wenn jemand eine amd apu und eine nv grafikkarte hat ? Der darf Doch dann auch kein physix nutzen?

Klar. Keiner sagt dass AMD der Engel ist, die wollen ja auch Kohle machen. AMD will die Software aber teilen zB Gaming Evolved läuft auch auf Nvidia, TressFX genauso und Mantle habe die Nvidia auch angeboten.

Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass AMD mit mantle das selbe abzieht, geht ja auch nicht wenn ne GTX mit drinnen steckt.
Wenn ich AMD als meine Primärkarte nutze und eine NVidia als Sekundärkarte verbaut habe, kann ich Mantle nicht benutzen? Das wär mir neu.
Das ich Mantle nicht auf einer Sekundärkarte nutzen kann ist wohl logisch, oder?
Mal wieder eine Aktion von NVidia die meine restlichen Sympathien für diese Firma verschwinden lässt.
Auf welche Physik-Middleware wären Entwickler nicht beraten.
Auf PhysX allgemein oder auf GPU-PhysX?
Auf PhysX allgemein, weil NVidia die Engine natürlich nur auf deren GPUs optimiert hat, und nicht auf CPUs. D.h. mit anderen Engines wirst Du mit nur der CPU bessere Ergebnisse erzielen.
Rein zufällig verwenden sehr viele Spiele "CPU"-PhysX , dass kann vermutlich kein Zufall sein.Auf PhysX allgemein, weil NVidia die Engine natürlich nur auf deren GPUs optimiert hat, und nicht auf CPUs. D.h. mit anderen Engines wirst Du mit nur der CPU bessere Ergebnisse erzielen.

Solange Nvidia und AMD gleichzeitig im System funktionieren und beide Treiber sich nicht in die quere kommen, ist es mir egal.
Ich baue je nach Spiel auch gern mal Nvidia in meinen SpielePC.
Natürlich darf man Treiber verändern, solange man diese dann nicht kommerziell vertreibt auch Cracks sind nicht illegal solange dir die Software gehört, da Treiber kostenlos zugänglich sind ist es in diesem Sinne nicht rechtlich geschützt.
NVIDIA schrieb:...Sie dürfen nur eine einzelne Kopie der Informationen oder der Software ("Materialien") die auf der NVIDIA Site vorhanden sind, herunterladen, und diese auf einem einzelnen Computer für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Zweck intern nutzen...
NVIDIA schrieb:...Sie dürfen nichta) die Materialien verändern oder sie für einen kommerziellen Zweck nutzen, diese nicht öffentlich darstellen, die Leistung nutzen, sie verkaufen oder vermieten; (b) die Technik dekompilieren oder verändern...
Was stört euch denn jetzt so sehr an der MeldungIhr sagt doch auch sonst immer, dass Physix nur ein unnötiges Feature sei und nur zu Marketingzwecken dienen würde. Nachdem es nun ausschließlich nur noch auf grünen Karten laufen soll und auf den roten nicht, werdet ihr auf einmal komisch
![]()
Das hier finde ich ziemlich treffend.

Bitte betone GPU-Physx. CPU-Physx hat nichts mit einer GPU zu tun und läuft auf CPU´s sicherlich nicht grottig, ansonsten würde es nicht so oft eingesetzt werden.Jetzt muss man halt zu einer starken nVidia greifen um PhysX nutzen zu können (über CPU PhysX brauch ich ja nicht schreiben, das läuft absolut grottig.)
Aber abwarten, AMD schießt auch regelmäßig PR-Vögel vom Himmel und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es bald soweit ist.