"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Bei der derzeitigen Sachlage, könnte man glatt davon ausgehen, dass Nvidia einen Haufen Kohle auf AMD`s Konto verschoben hat, damit AMD seinen neuen Boliden etwas später als Sie selbst auf den Markt bringt!
So langsam kann man doch nicht feiwillig sein...! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zufälligerweise auf dem selben Leistungsniveau landet... FiFa lässt grüssen!:ugly::devil:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Würde ich auch so machen... Der Chip ist doch das Beste an einer Karte und da sieht man auch den HBM als Neuerung viel besser! :daumen:
Die Karten sehen eh immer gleich aus...:hmm:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Auf dem Bild ,denk sich Lisa SU" : Shit wieder nur zweit schnellster .^^
AMD Radeon: Offiziell: Fiji-GPU abgelichtet, Start am 16.Â*Juni - ComputerBase

CB ist der Meinung:

Matt Skinner, Corporate Vice President und General Manager Products bei AMD, hat zu guter Letzt eine interessante Bemerkung fallen gelassen. Demnach ermöglicht HBM es AMD, die schnellste Grafikkarte der Welt zu bauen. Offen bleibt, in welchen Szenarien dies der Fall ist.

In der Zwischenzeit ist WCCF Tech von einer gestern verbreiteten Meldung wieder abgerückt. Die Seite hatte verbreitet von Quellen erfahren zu haben, dass Fury X nicht die Leistung einer GeForce GTX 980 Ti erreichen wird. Jetzt stellt WCCF Tech unter Bezug auf dieselbe Quelle klar: Aussagen zur Leistungsfähigkeit der Grafikkarte sind zurzeit noch nicht möglich.

Die haben bestimmt ärger bekommen von AMD. Wegen der NDA, Schweigepflicht usw.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Tolle Zuverlässigkeit dieser Webseite, hoffentlich kapieren sie jetzt das nur Offizielle Angaben das einzig wahre sind und nicht Infos aus Quellen die nicht richtig genannt werden. Ich setze auch mal ein Gerücht in die Welt und behaupte es stammt von diversen Zuverlässigen Quellen. :nene:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Da die diese GamngShow auf der E3 powern sollten sie schon lauffähige Modelle bei haben. Wie sonst auch.
@Noctua, Lisa Sue sagte doch ab Q2, heißt ab nächstem halbjahr. Und wenn das BIOS final ist dauerts nimmer lang bis die schon fertig produierte Hardware damit versorgt ist. Aufspielen geht schnell. denke doch das man direkt nach der E3 wenn nicht sogar während dessen damit anfängt. Somit sollten erste Karten Anfang Juli verfügbar sein.. Zumindest im Referenzdesign, was aber bei der Wakü-Version nicht wirklich weiter schlimm ist. Mehr Sorgen mache ich mir da um die luftgekühlte Version, denn 28nm is am Limit und selbst die 290er waren im Referenzdesign schon reichlich laut. Interessanter werden dann wie bei NV die Costumedesigns der Hersteller. Saphhire´s VaporX z.B. und eventuell auch ASUS´ neues Triplefandesign was grad auf der GTX 980 Ti gezeigt wurde.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Tolle Zuverlässigkeit dieser Webseite, hoffentlich kapieren sie jetzt das nur Offizielle Angaben das einzig wahre sind und nicht Infos aus Quellen die nicht richtig genannt werden. Ich setze auch mal ein Gerücht in die Welt und behaupte es stammt von diversen Zuverlässigen Quellen. :nene:

Ich habe nur CB zitiert und das weiter gegeben was ein User mit dem Nick kirby, mir gezeigt hat.
Es könnte aber echt was dran sein,oder meinst du nicht ? Hier ist der Link, zu der Quelle von Kirby: AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Noch immer keine offiziellen Eckdaten, kein Treiber, kein Bios? Klingt für mich stark nach nachträglichen Optimierungen und Taktänderungen um auf Titan X/980Ti Niveau bzw. darüber zu landen.
Eine Möglichkeit wäre, dass man einen Preis von um die 800-900 Dollar angepeilt hatte und leicht unterhalb der Titan X lag. Da jetzt die 980Ti aber für um die 700-800 kommt muss man umdenken.

Wäre schön wenn es anders wäre, aber aus meiner Sicht deutet bisher nichts darauf hin. Nvidia hat sein Pulver verschossen, wenn man aus Preis/Leistungs-Sicht eine konkurrenzfähige oder gar schnellere Karte hätte, könnte und müsste man das auch schon zur Show stellen, Benches, Daten und Reviewsamples raushauen um so zu verhindern das Nvidia wieder den Markt abgrast bevor die eigene Karte verfügbar ist.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Eventuell, dann aber nur marginal. Für einen Preiskampf reicht es aber aus. Ich weiß auch nicht, ob nicht bereits 4GB HBM so "gut" sind wie 6 GB DDR für 2 oder 4k....Dann würde die Fury mit der TI auf höheren Auflösungen gleich ziehen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Fury einfach mal 20-drölf% mehr Leistung bringt als ne Titan. Das ist einfach zu unrealistisches Wunschdenken.

Ich habe nur CB zitiert und das weiter gegeben was ein User mit dem Nick kirby, mir gezeigt hat.
Es könnte aber echt was dran sein,oder meinst du nicht ? Hier ist der Link, zu der Quelle von Kirby: AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Der Chip spiegelt ja richtig.
It's magic! :wow::P

Das wäre lahm, denn da hat GM200 ja nicht mal gegen die langsamsten GCN-GPUs eine Chance ;)
Lahm, aber nicht falsch. ;)
Ich meine nur, "fastest GPU" kann alles heissen. Die schnellste in konstruierten Fällen, die höchste theoretische Rechenleistung, usw. - Marketing halt.
Immerhin kann man aber hoffen, dass das Leistungsniveau tatsächlich um den GM200 Vollausbau sein wird und man hoffentlich nicht noch unter die TI fällt. Nach den gestrigen Meldungen ist das durchaus positiv.

Dass NV die TI bereits gebracht hat, um etwas Wasser abzugraben, zeugt für mich auch davon, dass Fiji mit GM200 durchaus konkurrieren kann.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Dass NV die TI bereits gebracht hat, um etwas Wasser abzugraben, zeugt für mich auch davon, dass Fiji mit GM200 durchaus konkurrieren kann.[/QUOTE]

Genau so siehts aus......:daumen:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Eventuell, dann aber nur marginal. Für einen Preiskampf reicht es aber aus. Ich weiß auch nicht, ob nicht bereits 4GB HBM so "gut" sind wie 6 GB DDR für 2 oder 4k....Dann würde die Fury mit der TI auf höheren Auflösungen gleich ziehen..

Wenn der Vram voll ist ist er voll und dann fällst du auf PCIe Bandbreite runter ganz gleich ob du nun GDDR einsetzt oder HBM


HBM als all Way Wunder wird's nicht geben schon gar nicht mit begrenzten 4GB .Auch ist noch gar nicht aufgeklärt ob der eigentliche Chip überhaupt überproportional von der Bandbreite profitiert
 
Zurück