"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Gut, es ist offensichtlich zwar nicht die Hand von Sultan Kösen auf dem Bild mit der GPU, aber klein erscheint sie (die GPU) dennoch nicht gerade. ^^
Wozu auch
Als Gamer will man vorzugsweiße spielen und nicht das Universum erforschen ;)

Ich könnte mir vorstellen dass das einige Spieler anders sehen. ;)

NV weiß doch schon längst das Fury sie bezwingen wird, wieso sonst sollte man so kurz nach der Titan die TI bringen wenn garnicht der Konkurrent draußen ist? Dazu muss man wahrlich kein IT Experte oder Hellseher sein um solche Schlüsse zu ziehen.

Da es ja scheinbar 4 Versionen geben sollen denke ich wird es so aussehen dass der kleine LE die 980er übertrumpft und rauf bis zu TITAN X Black der große Doppelchip von Fury

Man "könne" die schnellste GPU bauen heißt nicht das es getan wurde und wie es immer bei AMD ist hängt der Treiber hinterher....

Gut, es ist offensichtlich zwar nicht die Hand von Sultan Kösen auf dem Bild mit der GPU, aber klein erscheint sie (die GPU) dennoch nicht gerade. ^^

Ich könnte mir vorstellen dass das einige Spieler anders sehen. ;)

Dann nenn mir doch mal ein Spiel was primär auf doppelte Genauigkeit angewiesen ist beim Rendern oder Physikberechnungen;)

Mir fällt da nicht mal eins ein außer die US Army mit ihrem "War"gaming":P

Boar was für ein Bigblock :sabber: zusammen mit den offenen Techniken von AMD bestimmt der Oberhammer aber August für die 8GB Version ist mir leider zu spät wenn es denn so zutrifft, wenn die 8 GB Version eher kommt dann ich :wall:.
Warscheinlich werde ich am 16 Juni richtig Mad sein.
Nicht das der Boardpartner von AMD mit der gestrigen Aussage nur den CEO aus der Reserve locken wollte damit Sie nicht zuviel an NV verlieren und die Fury mit Ihrem Speicher, angepasster Speicherverwaltung und dem Riesenchip wirklich einschlägt wie eine Bombe.

Zuletzt bearbeitet:

@Noctua, Lisa Sue sagte doch ab Q2, heißt ab nächstem halbjahr. Und wenn das BIOS final ist dauerts nimmer lang bis die schon fertig produierte Hardware damit versorgt ist. Aufspielen geht schnell. denke doch das man direkt nach der E3 wenn nicht sogar während dessen damit anfängt.
Q2 heisst Juli bis Dezember. Und wenn, wie im Artikel geschrieben, die Boardpartner noch nicht einmal lauffähige Muster haben, wird bis Juli nichts. Selbst wenn man heute Anfangen würde auf fertige Karten das Bios aufzuspielen müssen die noch verpackt, verschickt und an die Händler verteilt werden. Inwieweit da Zoll, Zulassungsbehörden (z.B. CE-Zulassung) usw. noch weiter ausbremsen könnte ich nur raten. Aber nach dem Inhalt des Artikels glaube ich nicht an Juli. Und wenn die Boardhersteller noch nicht einmal lauffähige (!) Muster haben, wird das noch länger sein. Wer sagt das deren Desgins mit dem neuen Chip und HBM sofort laufen und nicht nochmal angepasst werden müssen?

Boar was für ein Bigblock :sabber: zusammen mit den offenen Techniken von AMD bestimmt der Oberhammer aber August für die 8GB Version ist mir leider zu spät wenn es denn so zutrifft, wenn die 8 GB Version eher kommt dann ich :wall:.
Warscheinlich werde ich am 16 Juni richtig Mad sein.

Naja eine Dual Link 8GB lösung würde genau so aussehen wie auf dem Bild.

Die GTX980 war schon immer nur der 2/3-Ausbau von Maxwell.
Die Ti haben die nicht mal so eben ausgeschwitzt, die gehört seit Jahren zur Planung.

Die GTX780 Ti hat mehr Shader als die GTX980 und ist langsamer.
Wollen wir mal hoffen, dass AMD ähnliche Tricks dazugelernt hat. Denn im Rennen der "gleichbestückten" Karten 290X gg. 980 Ti sieht man, dass da noch Luft nach oben ist.

Eine Folie, was was ist bei den 300ern, fehlt leider noch :( .

Die Wartezeit stört mich persönlich nicht, ich hab noch viele Abschlüsse zu tätigen und dann steht da noch der wohlverdiente Urlaub an, und wenn dann die Depri Phase nach Sand und Sonne kommt mach ich mich mit der neuen Karte wieder Glücklich

Q2 heisst Juli bis Dezember. Und wenn, wie im Artikel geschrieben, die Boardpartner noch nicht einmal lauffähige Muster haben, wird bis Juli nichts. Selbst wenn man heute Anfangen würde auf fertige Karten das Bios aufzuspielen müssen die noch verpackt, verschickt und an die Händler verteilt werden. Inwieweit da Zoll, Zulassungsbehörden (z.B. CE-Zulassung) usw. noch weiter ausbremsen könnte ich nur raten. Aber nach dem Inhalt des Artikels glaube ich nicht an Juli. Und wenn die Boardhersteller noch nicht einmal lauffähige (!) Muster haben, wird das noch länger sein. Wer sagt das deren Desgins mit dem neuen Chip und HBM sofort laufen und nicht nochmal angepasst werden müssen?

Q2 heißt Apri bis JuniJuni
Q=Quartal.

... Ach, was soll es,das teil wird gekauft. Natürlich nur wenn die Leistung stimmt und ich meine Frau überzeugen kann. ;)

Eine dumme Ausrede wird ausreichen, im schlimmsten Fall schläfst du zwei Wochenlang neben dem PC, oder spielst du einfach die Nacht durch. :devil:

BTT:

ENDLICH AMD!!!

Kommt bitte nicht mit einem Paperlaunch! :motz:

Hoffentlich wird das Ganze nicht ein Reinfall wie damals bei der HD2xxx, viel Rohlkeistung, dass nicht umgesetz werden konnte.

Trotzdem freue ich mich auf den :banane: Preiskampf :banane:

Eine dumme Ausrede wird ausreichen, im schlimmsten Fall schläfst du zwei Wochenlang neben dem PC, oder spielst du einfach die Nacht durch. :devil:

BTT:

ENDLICH AMD!!!

Kommt bitte nicht mit einem Paperlaunch! :motz:

Hoffentlich wird das Ganze nicht ein Reinfall wie damals bei der HD2xxx, viel Rohlkeistung, dass nicht umgesetz werden konnte.

Trotzdem freue ich mich auf den :banane: Preiskampf :banane:

Wir können es eig nur hoffen, sonst stehen uns allen düstere PC-Zeiten bevor.

NV weiß doch schon längst das Fury sie bezwingen wird, wieso sonst sollte man so kurz nach der Titan die TI bringen wenn garnicht der Konkurrent draußen ist? Dazu muss man wahrlich kein IT Experte oder Hellseher sein um solche Schlüsse zu ziehen.

Da es ja scheinbar 4 Versionen geben sollen denke ich wird es so aussehen dass der kleine LE die 980er übertrumpft und rauf bis zu TITAN X Black der große Doppelchip von Fury

Das bezweifle ich ganz stark... Woher soll NV wissen, dass Fury besser oder schlechter ist?? Ich würde eher davon ausgehen, dass NV auch nur vermuten kann, wo man gerade steht. Die Ti bringt Nv im Übrigen raus, um AMD den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Leistung ist fast auf Titan X Niveau, aber der Preis ist doch deutlich darunter. Zudem zeigen ja die Tests, dass es kaum Sinn macht, eine Titan X zu kaufen, da 6GB völlig ausreichend sind (in den meisten Fällen). Des Weiteren setzt man AMD im Preissegment stark unter Druck. Will AMD seine Grafikkarten verkaufen, dann muss die Titan X/980Ti geschlagen werden und das sogar relativ deutlich, andernfalls kann man auch einfach zur günstigen Ti greifen.

Leider wird bei AMD nur erwähnt, dass man die "Möglichkeit" hat, die schnellste GPU der Welt zu bauen... Das deutet doch sehr deutlich darauf hin, dass man das nicht direkt getan hat (Dual-GPU mal außen vor). Alles in Allem scheint es wohl darauf hinauszulaufen, dass man das technologisch deutlich interessante Produkt hat, leistungstechnisch aber wohl nicht wirklich an NV vorbeiziehen kann.

Ich musste googeln, hat sich aber gelohnt:D

Ich finde die Größe ebenfalls unglaublich. Ich hoffe dass wird echt nen Knüller :daumen:

Dann wird es ja langsam ernst :banane:
Hoffe das die neuen Karten gut Leistung haben, nVidia kann bisschen mehr Konkurrenz gut vertragen.

Wollt auch grad ne User-News machen :D
AMD hat auch eine Email verschickt in der die Ankündigung zwischen den Zeilen für dem 16. Juni angekündigt wurde.
Die Mail hatte ich gestern im Mail Fach gesehen mit LiquidVR ;)

Zurück