"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

NV weiß doch schon längst das Fury sie bezwingen wird, wieso sonst sollte man so kurz nach der Titan die TI bringen wenn garnicht der Konkurrent draußen ist?

Vielleicht weil es sich 2013 schon einmal bewährt hat. Da kam die GTX 780 in genau dem gleichen Abstand zur Titan. Auch ohne "Konkurrenz"

Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Wozu denn Fakten Mystifikation ist doch viel schöner solange es noch funktioniert:D


Kommt mir so vor als ob einige die erste Produktplatzierung erlebt hätten in ihrem Hardwareuniversum
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Ohne irgend eine blöde Verschwörungstheorie gehen die meisten doch heute gar nicht mehr außer Haus. Das würde nämlich darin resultieren dass jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist und sowas kann ja nicht sein.

Es geht eben nicht ohne, deswegen hat sicher auch hier Nvidia wieder die Finger drin, sonst wäre die Karte sicher schon am 15. vorgestellt worden. So eine Sauerei aber auch...
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Genau wie man auch ab dem 16.6. hier im Forum erfahren wird das alles über 4Gb Schwachsinn ist
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

könnte passieren und bei 500MB weniger hat man noch gejammert " wie schrecklich das alles wird in Zukunft aufdiegtxviersiebzigschiel" :devil:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Aber wie kann Nvidia dafür verantwortlich gemacht werden... ach der Klassiker, die haben AMD einfach den halben Speicher abgekauft und instant im Ozean versenkt. Nicht das der Fortschritt zu weit fort schreitet. :D
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Q2 heißt Apri bis JuniJuni
Q=Quartal.
Stimmt..aber an eine Veröffentlichung von Fiji-Karten im Q2 glaube ich nach dem Artikel nicht. Und eine offizielle Vorstellung hiess bei AMD in der Vergangenheit leider oft nicht unbedingt Release.

Man muss sich jetzt mal entscheiden zwischen:
1) Release ist in Q2 und die "Leaks" könnten (!!) echt sein und die Performance liegt nahe der 980TI/Titan X
oder
2) Die Leaks können gar nicht echt sein weil es noch keine lauffähigen Muster und kein Bios bei den Boardpartnern gibt, dann ist aber keine Kartenveröffentlichung in Q2 möglich
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

könnte passieren und bei 500MB weniger hat man noch gejammeret:devil:

Jo, weil die als 4 GB Karte beworbene 970 nur 3,5 davon mit "voller" Geschwindigkeit ansprechen konnte.

Ich weiß auch nicht was man mit mehr als 4 GB Videospeicher will. Abgesehen von Mordors Schatten, bei dem bis heute keiner den Speicherhunger versteht, gibt ansonsten nur irrwitzige Szenarien, wo 4K mit SSAA usw. gepaart wird, um mit Gewalt einen hohen Speicherhunger zu erzeugen. Wer mit 10 fps zocken will, nur zu.

Um dieser Behauptung auch einige Fakten folgenden zu lassen, muss man sich nur mal den Vergleichstest zwischen 290X mit 4 und 8 GB anschauen, die 8 GB Variante war sogar teilweise minimal langsamer, das Speicherlimit wurde aber schon bei der 4GB Version nicht erreicht. Ist halt eine Treibersache und in der Hinsicht scheint der AMD Treiber sehr gute Arbeit zu leiten. Speicherverwaltung war IMHO aber schon immer eine Stärke der AMD Karten.

Ich freu' mich riesig auf die neue AMD Karte, die uns dieses Jahr wirklich neue Technik präsentiert.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Heißt dass jetzt dass Fiji am 16.06 mit Tests kommt oder nur "vorgestellt" wird, so alla ja wir haben so einen Chip, er hat so viel Shader und ist x % schneller als unsere 290x.

Und diese 4 Dinger neben der GPU? Heißt das defenitiv 4 GB Vram?

Dann wird die Karte ein Flop, auch wenn sie unter der 980 ti ist.

Verdammt AMD soll mal endlich ihre Shader besser auslasten und die Leistung auf die Straße bringen. 1000 Shader mehr und die Gerüchte sprechen von "unter 980 ti".. Ach Shit.

Ich mag AMD sehr und ich hoffe sie machen was, aber die letzen Tage bekomme ich meine Zweifel.

Die 7970 bleibt zwar noch aber wenn sie weg muss will ich nicht nur Nvidia zur Auswahl haben.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Heißt dass jetzt dass Fiji am 16.06 mit Tests kommt oder nur "vorgestellt" wird, so alla ja wir haben so einen Chip, er hat so viel Shader und ist x % schneller als unsere 290x.

Und diese 4 Dinger neben der GPU? Heißt das defenitiv 4 GB Vram?

Dann wird die Karte ein Flop, auch wenn sie unter der 980 ti ist.

Verdammt AMD soll mal endlich ihre Shader besser auslasten und die Leistung auf die Straße bringen. 1000 Shader mehr und die Gerüchte sprechen von "unter 980 ti".. Ach Shit.

Ich mag AMD sehr und ich hoffe sie machen was, aber die letzen Tage bekomme ich meine Zweifel.

Die 7970 bleibt zwar noch aber wenn sie weg muss will ich nicht nur Nvidia zur Auswahl haben.

Nein heißt nicht definitiv 4GB Dual Linked würde genau so aussehen.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Diese Gerüchte sind nicht verlässlich. Ich würde den Bericht von hardwareluxx nicht beachten. Selbst wenn die Fury unter einer 980 TI liegt, wird sie sicher über 980 Niveau liegen und die Preise werden sich bewegen.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Und diese 4 Dinger neben der GPU? Heißt das defenitiv 4 GB Vram?

Dann wird die Karte ein Flop, auch wenn sie unter der 980 ti ist.

Quatsch. Wieviel Prozent aller Gamer zocken bereits in 4K? Hier im Forum sicher einige, aber hier tummelt sich ja auch der harte Kern :) Unter allen Gamern ist das definitiv noch zu vernachlässigen. Und wenn man z.B. in FullHD zockt (wie es die Mehrzahl der Gamer gewiss noch tut), reichen momentan 4GB recht gut. Klar, mehr Speicher ist immer besser, aber die Karte wird nicht allein wegen der 4 GB ein Flop, wenn Preis und Leistung stimmen ^^

Verdammt AMD soll mal endlich ihre Shader besser auslasten und die Leistung auf die Straße bringen. 1000 Shader mehr und die Gerüchte sprechen von "unter 980 ti".. Ach Shit.

Wie du schon sagtest, "Gerüchte". Ich würde relativ hoch wetten, dass dieser Monster-Chip auf dem Foto in realen Anwendungen schneller arbeitet als eine Titan X. AMD stellt ja wahrscheinlich auf der Messe nicht nur eine neue Karte vor. Die Benchmarks sind dann bestimmt nicht vom Topmodell, sondern von einer beschnittenen Variante (falls sie nicht sowieso gänzlich gefälscht sind).

Wartet doch jetzt noch die anderthalb Wochen ab :)
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Und diese 4 Dinger neben der GPU? Heißt das defenitiv 4 GB Vram?
Ja, zum drölfsten Male. Im Moment gibt es nur 1GB-Stacks, höhere Speicherdichte ist aber bereits in Aussicht.

Dann wird die Karte ein Flop, auch wenn sie unter der 980 ti ist.
Das wird man sehen.

Verdammt AMD soll mal endlich ihre Shader besser auslasten und die Leistung auf die Straße bringen. 1000 Shader mehr und die Gerüchte sprechen von "unter 980 ti".. Ach Shit.

Äpfel und Birnen-Vergleiche zwischen unterschiedlichen Architekturen... ach shit. :rollen:
GM200 wird immer noch gute 10% größer sein als Fiji und mindestens gleichviele Transistoren haben - die Anzahl an SPs, in denen diese Transistoren organisiert sind, sagen einfach nichts aus. Dafür kann AMDs GPU neben Spiele schnell berechnen höchstwahrscheinlich auch noch (deutlich) mehr double precision. Was die Architektur angeht, hat AMD ein Schweizer Taschenmesser während Nvidia mit einer Machete herumfuchtelt - mächtig, aber unpräzise. :ugly:
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

So wie HBM und eigentlich die ganze Chiparchitektur in den Himmel gehypt wird/wurde,
müsste man eigentlich sagen: Die Fury X muss sich ganz vorne vor allen Grafikkarten einordnen und klar die Leistungskrone übernehmen.
Alles andere wäre meiner Meinung nach dann eine Enttäuschung.
Ich würde AMD auf jeden Fall den Triumph gönnen, wieder schnellster zu sein.
Man muss aber dann doch anerkennen, dass Maxwell einfach die bessere Architektur ist.
Fury kann nur dann gewinnen, wenn man SO viel mehr Einheiten verbaut (was nur dank HBM möglich ist), dass man diese schwächere/ineffizientere Architektur ausgleicht.
Ich wäre nicht überrascht, wenn sich Fury knapp unterhalb der 980 TI einordnet - natürlich je nach Anwendungsfall.

Musst mal bei diversen Insidern oder direkt bei Nvidia nachfragen, die wissen da schon mehr ;)
Double Precision?
s000.gif
Da wiederum ist man sicher 5x schneller. Das ist man ja jetzt schon ;)
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

.
Ich weiß auch nicht was man mit mehr als 4 GB Videospeicher will..

Ich weiß auch nicht was ne Highendkarte die mit Featuresets wie Downsampling ausgestattet ist, mit mehr wie 4GB Speicher anfangen soll, wozu eigentlich noch Highend produzieren ,völlig absurde Idee

"Wer humoristische Anflüge findet im Text darf sie behalten"
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Man muss aber dann doch anerkennen, dass Maxwell einfach die bessere Architektur ist.
Fury kann nur dann gewinnen, wenn man SO viel mehr Einheiten verbaut (was nur dank HBM möglich ist), dass man diese schwächere/ineffizientere Architektur ausgleicht.

Schwachsinn. Siehe auch mein letzter Post.
 
AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Man muss aber dann doch anerkennen, dass Maxwell einfach die bessere Architektur ist.
Fury kann nur dann gewinnen, wenn man SO viel mehr Einheiten verbaut (was nur dank HBM möglich ist), dass man diese schwächere/ineffizientere Architektur ausgleicht.
Ich wäre nicht überrascht, wenn sich Fury knapp unterhalb der 980 TI einordnet - natürlich je nach Anwendungsfall.

Musst mal bei diversen Insidern oder direkt bei Nvidia nachfragen, die wissen da schon mehr ;)
Da wiederum ist man sicher 5x schneller. Das ist man ja jetzt schon ;)

Naja wie sich GCN 1.3 im Vergleich zu Maxwell schlägt wissen wir gar nicht.
 
Zurück