"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

im Grunde ist es doch egal wer hier das beste Produkt auf dem markt wirft, Hauptsache es geht für Beide weiter... bei Nvidia wünschte ich mir das die etwas offener werden sprich zu Entwicklung beitragen.

Nvidia hat nach 390x trotzdem noch eine gute Gamer karte aufm markt sprich es fehlt einen doch nach dem Release auch nix, solange das spiel schön rund läuft ist doch alles cool. ob AMD mit der x390 auf ersten oder 2ten platz landet ist doch schnurz Hauptsache es bringt dem Nutzer frischen wind in Sache Gaming!

das entscheidendste ist das preis/Leistung Verhältnis.

So ist es, endlich wieder echte Konkurrenz, siehe Preisrutsch der TitanX von 1200.00 auf unter 1000.00 Euro
MfG.wolflux

Du behauptest beim freigeben/löschen hat HBM(HighBandwidthMemory) einen Vorteil. Ich habe dir damit begründet warum dem nicht so ist.

NEIN, nicht beim dem Vorgang des freigebens wie ich schon mal schrieb.
Die GPU ist eher fertig mit dem Abarbeiten der im Speicher hinterlegten Daten durch die höhere Bandbreite und es kann daher der Speicher früher freigegeben werden.
Das hat also nichts mit dem Freigeben selbst zu tun.

Die GPU ist eher fertig mit dem Abarbeiten der im Speicher hinterlegten Daten durch die höhere Bandbreite und es kann daher der Speicher früher freigegeben werden.

Das spielt überhaupt keine Rolle, du weisst nicht im Ansatz wovon du sprichst.

Das ist korrekt, dass versteht mittlerweile auch "fast" jeder hier.
Die GPU kann mit HBM über deutlich mehr Leitungen (parallel) auf den VRAM zugreifen. Daher kann man den Takt des VRAM auch absenken und erreicht trotzdem eine deutlich höhere Bandbreite zwischen GPU und VRAM. Daten die man aber in den VRAM laden muss, werden immernoch über den sehr langsamen PCI-E BUS übertragen. Dieser Flaschenhals ist genau der selbe wie mit "GDDR5".

Im Falle das benötigte Daten nicht im VRAM sind, kann die GPU nicht mehr mit z.B. 600GB/s auf die Daten zugreifen.
Bis zu dem Punkt richtig.

Diese müssen erstmal in den VRAM geladen werden, indem sie mit ca. 16GB/s über den PCI-E übertragen werden. Noch langsamer wird es dann, wenn die benötigten Daten sich nicht im System RAM befinden, sondern erstmal von der SSD/HDD in den System RAM geladen werden müssen! Umso mehr VRAM man hat um die Daten für die GPU vor-zuhalten, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die dieses worst case Szenario auftritt. HBM löst dieses Problem in keinster Weise.
Hier wird es teilweise falsch.
Alle Komponenten hinter dem PCI-E Bus sind langsamer als der PCI-E Bus, deshalb werden auch nie die vollen 16GB/s Transferrate erreicht sondern es wird immer weniger sein, da momentan der System Ram und die Festplatten alle langsamer sind.
Ausser wenn der System Ram eine höhere Datentransferrate in Zukunft erhält, allerdings ist auch PCI-E 4.0 mit über 31GB/s in den Startlöchern.

Das spielt überhaupt keine Rolle, du weisst nicht im Ansatz wovon du sprichst.
Und du kapierst einfach nicht wovon ich spreche, wundert mich aber nicht wenn ich mir das Thema PCI-E bei dir anschaue.
Die PCI-E Problematik haben andere sofort verstanden.

Hier wird es teilweise falsch.
Alle Komponenten hinter dem PCI-E Bus sind langsamer als der PCI-E Bus, deshalb werden auch nie die vollen 16GB/s Transferrate erreicht sondern es wird immer weniger sein, da momentan der System Ram und die Festplatten alle langsamer sind.

Es ist nicht falsch was ich schrieb, du kannst neue Informationen nur sehr langsam verarbeiten. Daher versuchen dir die Leute hier gefühlt seit Tagen zu erklären, wovon du versuchst zu sprechen ;)
Und nein der System RAM ist nicht langsamer als der PCI-E 3.0 x16.

Sollte die Fury ernshaft , schneller und günstiger sein wie die Geforce GTX 980 TI. Dann möchte ich die Gesichter ,die sich gestern eine Geforce GTX 980 Ti gekauft haben sehen. xD

Hoffe, dass sie schneller ist, damit AMD Marktanteile gewinnt und NVIDIA zu mehr Leistung und Forschung zwingt.

Hab mir dennoch eine 980Ti bestellt da ich durch G-Sync und 3D-Vision2 eh an NVIDIA gebunden bin.

Meinst du SO? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Tut nichts zur Sache, da du nur 2sek geschaut hast ;)? Wenn schon nicht am Code ersichtlich, dann schau mal länger zu, dann macht es klick.

Ist zwar nur relativ simpel, zeigt die Aussage seitens, Brainwaver besser... that's all

Zuletzt bearbeitet:

Tut nichts zur Sache, da du nur 2sek geschaut hast ;)?

Ist relativ simpel und zeigt die Aussage seitens, Brainwaver, besser...

Ich habe mir das ganze sogar 2 minuten angeschaut. Und es ist absoluter Stuss. Vram ist Zyklisch und Zeitlich zu betrachten. Du zeigst damit einfach nur, dass der HBM sich schneller lehren kann als der Gddr5, ganz großes kino :ugly:
Das Vram so einfach nicht funktioniert scheint hier ja nicht zu interessieren.

Nicht ICH... du verrennst dich in etwas.... es war eine Frage an, Brainwaver. OB....wie es weiter gegangen wäre, ohne dein zwischenfunken, überlege nun selbst... aber das haste ja nu versaut.
Hatte da schon meinen Hintergedanken gehabt ;)

Aber egal, hast DU ja jetzt versaut.

Nicht ICH... du verrennst dich in etwas.... es war eine Frage an, Brainwaver. OB....wie es weiter gegangen wäre, ohne dein zwischenfunken, überlege nun selbst... aber das haste ja nu versaut.
Hatte da schon meinen Hintergedanken gehabt ;)

Ok, ok sry... mach das doch mal kenntlich :schief:
Schreib mir ne Pn oder sonstwas aber beschwer dich nicht wenn ich falsche Ansätze kritisier :ugly:

Das hättest schon erkennen müssen, hat schließlich in anderen Foren auch geklappt, da hielt jeder den Schnabel :D

Egal.. waren es halt nur 2 von 3... passt.

Deutsche nicht, nein. Bei den Amis isses extrem. Die Amis sind halt deutlich einfacher in die gewünschte Richtung zu Konditionieren.

Deutsche nicht, nein. Bei den Amis isses extrem. Die Amis sind halt deutlich einfacher in die gewünschte Richtung zu Konditionieren.

Also wolltest du nur veranschaulichen was Brainwaver meint ohne es irgendwie als richtig oder falsch zu bewerten ?
Habe ich das richtig verstanden.

Zurück