Radeon 7950 Crossfire und Windows 10 - tut nicht wie es soll

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Crossfire unter Win10.
Mir scheint es, als würde das Crossfire nicht laufen. Unter den Radeon Einstellungen kann ich doch ein Crossfire Statussymbol anzeigen lassen - insofern CF unterstützt wird.
Jedoch ist diese Einstellung nachdem ich ein Spiel gestartet habe wieder weg.
Bin mir nun nicht sicher ob beide Karten rennen.
Habt Ihr mir nen Tip?

Grüße
SiLAnceR

Auch wenn das ein Tipp in die andere Richtung ist, aber jetzt mal ganz ehrlich. Du bist dir nicht sicher, ob du die Leistung von 1 oder 2 Grafikkarten auf dem Monitor siehst :slap: Dann verkauf 1 davon (oder beide und kauf die eine neue Karte), den Unterschied wirst du ja dann folglich auch nicht merken, wenn dir eine der beiden Karten fehlt.
Merkst du denn echt keinen Unterschied zu vorher? 3dmark oder mit einem Spiel getestet und verglichen? Also schon rein gefühlsbedingt müsste es auffallen, wenn du nicht mehr mit deinen gewohnten Grafikeinstellungen spielen kannst.
Sorry wenn das jetzt ein bischen verstörend klingt :ka:

Hi Mitchpuken,

ne ist schon klar...klingt auch nicht verstörend. Ich hab jetzt mal den Afterburner laufen lassen und mir die Graphen so konfiguriert das ich nen sauberen Überlick habe.
Bei Battlefront arbeiten wohl beide Karten, da beide Auslastungen auf 70 - 80% gehen. In Fallout4 arbeitet hingegen nur eine Karte.
Somit weiß ich schonmal, dass das Crossfire soweit läuft. Schade das es nicht bei allen Spielen angesprochen wird.

Das war doch immer schon so, dass 2 Karten nicht immer so genutzt werden wie man es gerne hätte :(

Also jetzt hast imo eine ziemlich ungünstige Situation. Je nach dem was du spielt und welche Einstellungen (Grafik, FPS) du haben möchtest kann ich mir vorstellen, dass die Unterschiede zwischen einer und zwei 7950 sehr doch sehr unterschiedlich sein kann. Kommt auf deine Ansprüche an, ob du was an der Hardware änden willst.

Zurück