Radeon 6950 + Q9300 // Guild Wars 2 // Low FPS normal ?

pimpermann

Kabelverknoter(in)
Moin,

mal eben ne Frage ..

Kann es theoretisch sein, dass ich mit einer HIS Radeon 6950 2GB auf meinem Rechner i5 2500k @ 4 Ghz 16Gig ddr3 Speicher in Guild Wars 2 ziemlich auf max Details um die 90 fps und mit der selben Karte und nem Intel Q9300 und 4 gig ddr2 Speicher nur 20-30 Frames?
Kommt mir etwas seltsam vor, das die CPU und der Ram da son riesen Unterschied machen sollen.
Habe es momentan noch mit keinem anderen Spiel getestet weil sonst auf dem Rechner nix installiert ist.
Liegts eher am Treiber bzw Guild Wars.. oder klingt das schon realistisch und ich brauch nen neues Board und cpu ? ^^

Grüüssee und danke

ja, das ist durchaus möglich. der q9300 ist einiges älter und weniger leistungsstark als der i5, und könnte die grafik limitieren. allerdings nur auf sehr cpu-fressenden spielen, ein extrem-beispiel ist hier immer ein voller BF3-server.

mhja das bios ist halt auch schon ziemlich alt, ich habs mal überflogen und hab jetzt da nicht all zu viele Möglichkeiten gesehen.
Habs mir aber noch nicht genauer angeschaut, aber das wäre ne temporäre Lösung die ich in Betracht ziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ja, gerade wenn die cpu langsam veraltet, ist übertakten ne gute möglichkeit. und wenns mal wirklich total schief geht, ist es auch nicht mehr allzu schade drum :D

Zurück