Radeon 6800 (XT): Gigabyte bestätigt hohe Preise für Custom-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon 6800 (XT): Gigabyte bestätigt hohe Preise für Custom-Modelle

Gigabyte bestätigt hohe Preise für die Custom-Modelle der Radeon 6800 (XT) bestätigt. Bis zu 250 US-Dollar über AMD-UVP muss man aufbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon 6800 (XT): Gigabyte bestätigt hohe Preise für Custom-Modelle
 
Ehm ja...läuft bei Gigabyte oder? Ich sehe den Mehrwert zu den Referenzkarten nicht. Selbst wenn die Temperaturen ggf. einige Grad C° geringer ausfallen ist das doch niemals 250€ Wert...

Naja ich habe eh nicht mit einer Gigabyte Karte geliebäugelt. Hoffentlich gibts die Referenzkarte irgendwann noch mal zur UVP (oder gerne auch drunter, aber da muss ich wohl noch einige Nächte mehr träumen)
 
Unglaublich also offiziell schon 200 mehr als AMDs UVP? Rechnet mit knapp 1000€ am Markt momentan. Das war es bis die nächste Generation erscheint mit guten preisen.
 
Da können wir ja nur hoffen, dass die Referenzkarten von AMD zur UVP bald mal wieder verfügbar sein werden...
Ich halte die aktuelle Preisgestaltung für Wahnsinn, da kann man ja schon fast zu einer RTX3090 greifen...
Irgendwie muss ich ehrlich sagen, das ich meine aktuelle Karte auf einmal noch mehr lieb habe als vorher...
 
Wenn ich mir eine RTX 3090 für 100,- EUR mehr kaufen kann, wollten die Boardpartner wohl zu viel für eine 6800 XT. :ugly:
Immerhin ist die RTX 3090 dabei schon fast eine Preisbremse mit den "günstigen" 1700,- EUR :lol:
 
Das Netzteil ,evtl diffizile Selbstmontage ,Kabelmanagement noch mal außen vor. Ohne Einhaltung der UVP verliert dieses Watthungrige , Raytracingschwache , AMD Produkt ,für kühle Rechner schnell wieder an Kaufanreiz. Relevante Games, spielen in Qitsche Bunter Trash Umwelt meiner Eigenen nicht ganz unähnlich. Technik Demo Freaks der Branche & Junges Publikum werden sich finden aber in welchem Umfang ? Mafia D Edition war schon mein Game des Jahres und ist längst durch der Rest will noch auf sich warten .Kommt Zeit kommt sicher auch Marktlage Besserung.
 
"Gigabyte liegt gewöhnlich in der Mitte der Preisgestaltung"

Würde ich nicht unterschreiben. Sieht man bereits bei der 3080. Hier liefert Gigabyte mit Abstand die teuersten Karten. Jedenfalls aktuell noch, aber die Hersteller scheinen sich ja momentan im Preis überbieten zu wollen. Auch wenn kurzerhand noch ein OC Modell vom ohnehin überteuerten Flagschiff released werden muss. Notfalls tut es auch ein neues Modell oberhalb des seit Generationen bestehenden Topmodells. Siehe MSI mit der neuen Supreme.
Einfach nur krank. Ein reiner Teufelskreis. Chipmangel -> Hohe Preise - Modellneuschöpfungen -> noch schlechtere Verfügbarkeit der günstigen Modelle -> noch höhere Preise
 
Sehr selbstbewußt von Gigabyte. Da muss meine 1080 noch ein bisschen länger im PC bleiben als geplant.

Nach hohen Preisen und Preistreiberei fallen die Preise in 3 bis 6 Monaten hoffentlich entsprechend stark.

Na erwartet ihr etwa den selben Preis wie bei einer nicht Custom Karte? Gemessen an deiner 1080 die damals ja schon schon echt günstig war, wirst du wohl nie wieder in solchen Preisregionen unterwegs sein wie zu Zeiten der 1080. Dass die Preise stark fallen sehe ich eher nicht, die 3080 z.B. steigt weiterhin und ich bin froh meine TUF für nur 900€ bekommen zu haben. Meine vorherige Gigabyte war bei caseking mit 850 schon ein echtes Schnäppchen.
 
Also entweder nutzen die Boardpartner die jetzige Situation schamlos aus um Reibach zu machen, oder der UVP Preis von AMD war einfach nur Bait um Käufer anzulocken, wohlwissend dass die Partner diese nicht einhalten werden oder können.
 
Gigabyte bestätigt hohe Preise für Custom-Modelle
Naja, hier kann man Gigabyte durch fast jeden beliebigen Hardwarehersteller ersetzten.

Aber es ist ja 2020! Von diesem Jahr sind wir ja eh primär Kummer gewohnt. Ich warte noch
auf die Tests der 3080ti und werde mich dann entscheiden. Bestimmt hat sich bis dahin die
Situation verbessert. :)
 
Haben die denn nicht mehr alle Latten am Zaun? Ich warte. . .. wollte eigentlich komplett neu alles. . . dann behalt ich halt mein xeon noch ne weile und meine 1080ti . . . .
 
Zurück