News RTX 4000 Super: Gigabyte-Leak bestätigt 33 Custom-Modelle - auch RTX 3050 6 GiB dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4000 Super: Gigabyte-Leak bestätigt 33 Custom-Modelle - auch RTX 3050 6 GiB dabei

GPU-Hersteller Gigabyte bereitet ein größeres Portfolio an Custom-Boards zur RTX 4000 Super vor. Insgesamt 33 Modelle finden sich hierzu in einem Eintrag in der EEC-Datenbank wieder. Auch Versionen zur RTX 3050 mit 6 GiB VRAM werden explizit aufgeführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4000 Super: Gigabyte-Leak bestätigt 33 Custom-Modelle - auch RTX 3050 6 GiB dabei
 
Wenn ich die Quelle öffnen will:

1703762991886.png


Öhm, joa ^^ Dann halt nicht.
 
Ich kapiers nicht, eine 3050 6GiB und am ende kannst die Textur auf das level einer Arc 380 um 120€ mit 6GiB stellen.


Nvidia wird schon wissen wie sie ihre Kunden für dumm verkaufen können.
Wohl das gleiche wie Apple in einem 2000€ Notebook von Apple 8GB RAM weil reicht eh.


Ich kapiers nicht, aber um so mehr Digitalisierung um so dümmer werden die Konsumenten :klatsch:
 
Ich kapiers nicht, eine 3050 6GiB und am ende kannst die Textur auf das level einer Arc 380 um 120€ mit 6GiB stellen.


Nvidia wird schon wissen wie sie ihre Kunden für dumm verkaufen können.
Wohl das gleiche wie Apple in einem 2000€ Notebook von Apple 8GB RAM weil reicht eh.


Ich kapiers nicht, aber um so mehr Digitalisierung um so dümmer werden die Konsumenten :klatsch:
Die Grafikkarte erfüllt für andere Zwecke, außer dem Gaming, seinen Zweck.

Ich denke da z.B. an Content Creator, die hobbymäßig Videos schneiden mit DavinciResolve oder Adobe Pro. Dafür ist die Karte ideal mit ihren Features.

Für meine Tochter, wäre die RTX 3050 genau die richtige Karte.
 
Dafür brauch ich keine RTX 3050, für "Content Creator" reicht eine Arc 310 mit Quick Sync und AV1 um 90€ :klatsch:

Wenn ich Hobbymässig die Videos schneid dann reicht überhaupt die UHD 630 vom I5 :lol:


Aber lass mich raten du zahlst sicher für eine RTX 3050 6GB 250€ wo es eine 8GB um 265€ gibt:-P
Ich wär ja für ne 4070 VE (Volksedition) für geschmeidige 379€.

Komm Jensen, zeig uns das du ein Mensch und keine KI bist...:P:-D

Gruß
Jensen muss sich die Lederjacken ja leisten können, ich mein pro Stück kostet die ja 2-2500€ :devil:

Ist ja nicht so wie eine Holz GTX 480 die man in die Kamera halten kann:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal wieder die Aktion 15%-20% auf alle Outlet-Artikel bei Alternate scharf geschaltet wird, könnte man so ein "Super-" Teil ergattern. Aber man muss halt verdammt schnell mit der Maus sein...
Ansonsten würde sich vielleicht generell wieder der Sommer für ein "Super-"Schnäppchen anbieten,. Sind aber nur wilde Spekulationen meinerseits.
Letztes Jahr gab es die o.g. Aktion zwei Mal im Jahr, im Übrigen auch im Sommer.
Bedenklich sind für mich die Retouren-Abteilungen aktuell....
Personell scheinen auch die Retouren-Abteilungen arge Probleme zu haben. VIele Personalwechsel, hohe Krankheitsstände, etc.
Selbst im Alternate-Shop in Linden kommt es am Schalter häufig zu Fehlern und seltsamen Diskussionen zwischen Mitarbeiten und Kunden.
Ob das besser geworden ist kann ich nicht sagen, da ich dort keinen direkten Einblick habe und mein Konsumverhalten stark reduziert habe.
 
Ich kapiers nicht, eine 3050 6GiB und am ende kannst die Textur auf das level einer Arc 380 um 120€ mit 6GiB stellen.


Nvidia wird schon wissen wie sie ihre Kunden für dumm verkaufen können.
Wohl das gleiche wie Apple in einem 2000€ Notebook von Apple 8GB RAM weil reicht eh.


Ich kapiers nicht, aber um so mehr Digitalisierung um so dümmer werden die Konsumenten :klatsch:
Generell kapiere ich nicht warum anscheind noch so viele Leute zur RTX 3050 greifen.
Nichts gegen die Karte selber aber für den Preis kaufe ich mir lieber ne RX 6600.
Die ist günstiger und ~ 1/3 schneller
 
Die neue RTX 3050 6GB soll ja auch nur 70 Watt, damit ohne extra Stromanschluß auskommen, könnte also für Mini-PC Gehäuse interessant sein. Ebenfalls gibt es hier das NVidia AV1 Video-Enc/Decoding über die Hardware.
Spielerisch sollte man hier wohl nicht so viel erwarten, die 3050 mit 130 Watt war schon nicht die schnellste, mit 70 Watt dann beim Spielen auch nur halb so schnell werden, wie die alte Vs.
Der UVP Preis von etwa 179 Doller macht die Karte wieder etwas attraktiver zum Einsteigen. Wer nur damit Spielen will, der sollte besser zur Konkurrenz schauen, da gibt es mehr Spiele-Leistung fürs gleiche Geld
 
Bei mir kam ne Seite mit vielen kyrillischen Buchstaben aber davon mal abgesehen empfinde ich die Überschrift irgendwie verwirrend.
RTX 4000 Super: Gigabyte-Leak bestätigt 33 Custom-Modelle - auch RTX 3050 6 GiB dabei
Bei einem RTX 4000 Super Leak sollte doch keine RTX 3050 6 GiB dabei sein, oder habe ich NVidia's Nomenklatur bisher nur falsch interpretiert?
 
Es würde doch reichen von jedem Chip eine hochwertige Karte und ein Billigmodell anzubieten. Unzählige Modelle bedeutet höhere Kosten und schlechtere Ersatzteilversorgung wie z.B von Lüftern oder Rätselraten bei Wärmeleitpads wo keiner weiß wie dick die sein müssen, da jeder ein anderes Modell besitzt. Also nur Nachteile für den Endkunden.
 
Stimmt NUR kriegt an die nicht für 100€.
Selbst für ne normale 1060 6GB wollen die auf Ebay / KA noch 100+€ haben.

Da ist Neukauf (RX 6400XT ~115€ oder RX 6600 ~200€ )die deutlich besser Wahl.
Gut möglich. Vor 2 monaten konnte ich als zwischenlösung eine 1080 ti für 100 ergattern
 
Zurück