Race Driver: GRID, was haltet ihr davon?

Ich finde das Spiel spitze! Das Gameplay ist super! Die Grafik ist sowas von Hammer! Das wird das nächste Spiel was ich mir kaufe! Läuft bei mir mit ca. 35 fps auf 1280x1024 8x MSAA und höchste details mit C2Q Q6700, HD3870/512 und 4GB RAM.

@ push@max: du wolltest doch screenshots, hier haste sie (erstmal nen paar)

edit: irgendwie funktioniert das bilder hochladen nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
soo ich mal wieder^^
habs jetzt endlich mal geschafft die dirt-demo zu ziehen...GENAU das gleiche problem =/ liegt wohl irgendwie an der engine bei mir...

Hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und muss sagen das Spiel macht echt derbe Bock,und die Quali ist meiner meimung nach auch richtig gut gelungen.
Das Spiel würd bei mir aufjedenfall einen Platz bekommen.

Nun zu den Daten:bei 1280x1024,High,und 4xMSAA hab ich meist zwischen 70 und 80 FPS.

mfg

TBDQ2

Sehr geiles Spiel.

Die Grafik sieht ersteinmal sehr gut aus, kann aber erst mit 16xQCSAA richtig auftrumpfen.

Der Sound kann sich ebenfalls sehen bzw. hören lassen.

Das Gameplay macht einfach nur Spaß. Da wo Pro Street versagt hat, nämlich beim "Realismus", kann Grid mehr als auftrumpfen. Die Driftbewertung ergibt Sinn und führt nicht zu Frusterlebnissen.
Die Gegner scheinen erstmals "menschlich" zu wirken, da sie selber Fehler machen.
Das Schadensmodell kann sich sehen lassen und der Schaden hat endlich mal wieder Auswirkung aufs Fahrgeschehen, das macht das Fahren selbst spannender und herausfordernder.
Fahren mit Tastatur ist unmöglich, legt euch ein Gamepad oder besser noch ein Lenkrad zu.

Dank 8800GTX und somit viel und schnellem Speicher kann ich Grid mit 1680x1050, vollen Details, 16xQCSAA und 8xAF mit 25-40fps flüssig zocken.:devil:

mfg
SilentKilla

Habs gestern auch mal angespielt. Macht schon mächtig Spaß :)

Das Schadenmodell finde ich super. Einmal die Bande etwas tuschiert, schon lässt sich der Bolide nicht mehr vernünftig geradeaus lenken.

Mit einer X2 Atomic, die ich gerade teste, sind flüssige 58 Fps bei 4xMSAA und höchsten Details @ 1.680x1.050 drin.

Leider hab ich zur Zeit kein Lenkrad. Mit dem Pad wollte nicht wirklich Freude aufkommen bzw. tue ich mich damit schwer. Vielleicht hab ich einfach nur die Tasten falsch belegt.

Die Nachteile wie im PCGH-Test festgestellt kann ich nur teilen. Mausbedienung für die Menüs wäre sinnvoll.

Fazit: Nach Dirt werde ich mir endlich mal wieder ein Game zulegen. Ich finde Grid ist wirklich eine Herausforderung.

Ich hab jetzt mal Fraps angeworfen. Mit allen Details auf High/Ultra unter 1280x1024 mit 16XQCSAA komme ich auf 56-75 FPS. Ein ordentlicher Wert.

Mal sehen wie die Vollversion so wird. Leider ist ja kein AMG/Brabus lizensiert, Ein CLS Rocket V12 S Biturbo mit 730 PS wäre auf 365 km/h schon cool :ugly:

Egal, vielleicht gibt es dafür Mods.

Das Spiel macht Spaß... haut mich allerdings nicht vom Hocker, da wirkliche Neuerungen gegenüber bereits etablierten Titeln eher mager ausfallen...

Sehr geiles Spiel.

Die Grafik sieht ersteinmal sehr gut aus, kann aber erst mit 16xQCSAA richtig auftrumpfen.

Der Sound kann sich ebenfalls sehen bzw. hören lassen.

Das Gameplay macht einfach nur Spaß. Da wo Pro Street versagt hat, nämlich beim "Realismus", kann Grid mehr als auftrumpfen. Die Driftbewertung ergibt Sinn und führt nicht zu Frusterlebnissen.
Die Gegner scheinen erstmals "menschlich" zu wirken, da sie selber Fehler machen.
Das Schadensmodell kann sich sehen lassen und der Schaden hat endlich mal wieder Auswirkung aufs Fahrgeschehen, das macht das Fahren selbst spannender und herausfordernder.
Fahren mit Tastatur ist unmöglich, legt euch ein Gamepad oder besser noch ein Lenkrad zu.

Dank 8800GTX und somit viel und schnellem Speicher kann ich Grid mit 1680x1050, vollen Details, 16xQCSAA und 8xAF mit 25-40fps flüssig zocken.:devil:

mfg
SilentKilla

kannst Du mal ein Screenshot machen, würd mal gern sehen, wie die Grafik auf solchen extremen Einstellungen ist...:)

Wie gewünscht befinden sich im Anhang Bilder vom Spiel, einmal ohne FSAA und einmal mit 16xQCSAA. Beide natürlich in der gleichen Auflösung von 1680x1050 bei 8xAF.

Wie gewünscht befinden sich im Anhang Bilder vom Spiel, einmal ohne FSAA und einmal mit 16xQCSAA. Beide natürlich in der gleichen Auflösung von 1680x1050 bei 8xAF.

Wow, echt beeindruckende Bilder, vielen Dank für die Screens!:)

Beim genauen hinsehen kann man deutlich die Unterschiede ohne FSAA und mit sehen.

Also an sich freue ich mich schon auf den neuen Teil der Race Driver Serie.

Die Grafik ist wirklich schick. Habe die Demo auf meinem Notebook angetestet, da mein eigentlicher Rechner hier noch in Einzelteilen liegt. Die 8600GT schlägt sich nicht schlecht. Für alles reicht es nicht, aber leider ist bei 11xx * 8xx schon Schluss. 1440 * 900 hätte ich mir noch gewünscht.

Ich kann nur nicht richtig deuten was GIRD sein soll, Simulation oder Arcade?

Als Autofahrer finde das Verhalten der Autos im Spiel nicht natürlich. Einmal die Lenkung antippen und das Auto macht einen schlenker. Nun, ich hoffe CM bessert noch etwas nach.

Werde es mir aber trotzdem kaufen, war schon immer ein großer Fan der RD-Reihe.

Gruß

Hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und muss sagen das Spiel macht echt derbe Bock,und die Quali ist meiner meimung nach auch richtig gut gelungen.
Das Spiel würd bei mir aufjedenfall einen Platz bekommen.

Nun zu den Daten:bei 1280x1024,High,und 4xMSAA hab ich meist zwischen 70 und 80 FPS.

mfg

TBDQ2
So hier noch ne kleine Änderung.
Hab jetzt mal 16xQCSAA ausprobiert und selbst hier hab ich noch flüssige 60~75FPS.

mfg

TBDQ2

Also ich finde es sau geil aber irgendwie kann ich die Sound Einstellung nicht auf Hoch stellen das bleibt immer auf Mittel auch nach einem Neustart.
Ich habe eine X-Fi Xtreme Music was jemand wodran das liegt und unterstüzt das Spiel eigentlich auch EAX 5.0 wie Dirt?

irgendwie lässt sich das komisch fahren. in anderen games hardcore schwer als erster durchs ziel und bei dem titel in der kindergrippenstufe letzter platz.
irgendwie ist das doof :hmm:

also ich finde das game hammer driften rockt wie sau!
der rest is ne gewöhungssache für anfänger!

also ich bin beim dirften schon bei 4,Xmille;) wer mehr hat sagt bescheid:)

Zurück