Race Driver: GRID, was haltet ihr davon?

Also ich finde es auch sehr gut, habe leider nur den vergleich zu der Demo von NFS Pro Street und finde Grid um einiges besser. Vor allem läuft es sehr flüssig in hohen Einstellungen bei meinem System. Ich werde mir sicher die Vollversion zulegen.

Joa, wenn der Process Xplorer läuft startet GRID nicht, ist bei WiC auch so *kotz*

Naja, das Spiel selbst enttäuscht:

* keine Maus in den Menüs
* schwammige oder überempfindliche Steuerung
* die Grafik ist gerade noch als gut zu bezeichnen, da sieht ja sogar Pro Street besser aus

Dafür läufts aber auf meiner GTS/640 OC mehr als flüssig. Also nix was ich brauche.

cYa

Ohne dich hier groß kritisieren zu wollen, muss ich ein paar Anmerkungen machen:

* Wer braucht denn eine Maus! Rennspiele spielt man doch mit Gamepad oder Lenkrad!
* Was ist denn in GRID schwammig oder überempfindlich? Lediglich die Autos schleudern gerne, aber das kann man ja im Force-Feedback-Menü leicht ändern!
* Grafisch hätte ich mir auch ein Bisschen mehr erwartet, aber trotzdem ist GRID grafisch aktuell das beste Rennspiel. (Lediglich der BMW in d. Demo sieht seltsam unscharf und richtig grauenvoll aus. Der Mustang hingegen ist die reinste Pracht)!

MfG, boss3D

Finde die Demo ganz gut. Hoffe auf viele Autos und Strecken.

Grafik sollte aber noch etwas optimiert werden. Hatte am anfang nix bei Optionen von Grafik eingestellt (1920x1200) da wars ne schöne Dia Show. Auf 1600x1200 liefs dann echt gut.

Das Drift find ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit der Grafik bin ich äußerst zufrieden.
Und das Schadensmodell kann man nicht besser machen.
Allerdings hätte ich mir als NFS Liebhaber ne halbwegs durchdachte Handlung gewünscht und nicht einfach stupides Rennen nach Rennen :wall:

Allerdings hätte ich mir als NFS Liebhaber ne halbwegs durchdachte Handlung gewünscht und nicht einfach stupides Rennen nach Rennen :wall:

Ja das finde ich auch, die Story hat von Teil zu Teil nachgelassen. Ich weiss noch bei Race Driver 1 gabs praktisch nach jedem Rennen so ein kleines Story Movie mit dem coolen Manager.

Beim dritten Teil gabs dann noch kaum was von einer Story, auch nur noch Rennen für Rennen fahren.

Ja das finde ich auch, die Story hat von Teil zu Teil nachgelassen. Ich weiss noch bei Race Driver 1 gabs praktisch nach jedem Rennen so ein kleines Story Movie mit dem coolen Manager.

Beim dritten Teil gabs dann noch kaum was von einer Story, auch nur noch Rennen für Rennen fahren.

Woher willst du wissen, dass das im fertigen Spiel nicht drinnen ist? Vielleicht enthält einfach die Demo keine "Story-Movies".

MfG, boss3D

die Grafik sieht hammer geil aus. obwohl ich nur nen X2 5200+ +9600Gt hab läuft es in 1280x1024, alles high und 2xMSAA.
der Rest wie Physik, Schadensmodel und Gesamteindruck = sehr gut :-)

Kann jemand von euch vielleicht paar Screens vom Ingame machen, dessen Rechner eine hohe Auflösung mit hohen Details erlaubt? :)

Weil mit meinem PC geht da nicht viel und ich würd gern sehen, wie das nun wirklich aussieht.

Also Grid ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Wobei dies ja nur die Demo ist, muss man abwarten was sich bis zum Release noch alles ändert.

+Grafik
+Soundeffekte
+Schadensmodell
+Menü
+Fahrverhalten

FLOP
-Tastatursteuerung unmöglich
-Keine Maus im Menü

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Dafür wird auch ein Lenkrad in mein Heim Einzug erhalten ;)

Google doch mal ein wenig nach dem Begriff "Tutorial", du scheinst den offensichtlich missverstanden zu haben. Oder wie soll einem dein - zugegebenermaßen - beindruckendes Video jetzt weiterhelfen?

Jetzt weiß ich, dass es geht, da über ne Mio Punkte zu bekommen. Aber wie genau?
Gas, Bremse, Handbremse... wann, wo, wie, wieviel?

beeindruckend? meiste nicht mit allen Fahrhilfen kannst du auch so fahren?:D das ist doch dann nicht mehr schwer.

du musst einfach möglichst schnell in einem steilen winkel so dicht wie möglich an den roten Pfosten vorbei. dann gibt es die punkte schnell hatte damit einen 260k punkte Drift in 3 kurven die sehr lang wahren.

@ boss3D

Ingame brauche ich keine Maus, ich habe geschrieben, "im Menü" :ugly: Da suckts ohne Maus halt wie ich finde. Und Grafik ... naja, dafür, dass das die Dirt-Engine sein soll, arg mies. Die Texturen taugen nix, die Autos schweben - und sehen in Form des BMWs auch nicht gut aus. Zumal die Engine auf einmal doppelt so schnell läuft wie in Dirt - nur Optimierungen?! Nö, ich sage, die haben (wie man imo sieht) ne Menge Effekte über Board geschmissen.

cYa

bzw die Quali im Treiber auf "Auto" oder dergleichen setzten.

soo, mal alle tools und so ausgestellt, immernoch das gleiche...^^
das geile ist, wenn ich nen screenshot mache sieht es tiptop aus, keine fehler zu erkennen :( der spawnt einfach irgendwelche texturen auf der strecke...und dann sind sie weider wech usw.
ich probier mal die dirt-demo aus, vllt liegts ja an der engine...

Es kann sein, dass die fertige Version eine verbesserte Grafik hat, obwohl ich es für nicht notwenig halte, da es schon jetzt mit den korrekten (AA/AF Filter) Einstellungen super aussieht. Einzig der 3er BMW sieht etwas "unfein" aus.

Den fehlenden Mauscursor könnte ich mir durch die Konsolenversion erklären. Ich persönlich vermisse da nichts.

...und ProStreet fand ich jetzt mal richtig grottig. Aber das ist jetzt Geschmack.

Hauptsache rockt :ugly:

sehr schön, das Spiel erscheint bereits am 30.5...die Konsoler wird das Spiel knappe 70 kosten :ugly:, heftig sag ich nur dazu!

Zurück