R9 390 CF oder 980 Ti?

Genau lesen. Ich hab es genannt. Und wenn man sich ein bisschen mit den Reglern im Treiber beschäftigt, dann bekommt man jedes Game klein. 8xSSAA drauf, und fertig ist die Laube.

Und hier, weil Du doch so auf Benches von PCHG stehst.

Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Early-Access-Version im Technik-Test

Da wir selbst mit der momentan schnellsten uns zur Verfügung stehenden Grafikkarte, Gigabytes GTX 980 Ti Windforce G1 Gaming, welche im Spiel mit rund 1.346 MHz und damit eine ganze Ecke flotter als eine Titan X (1.101 MHz) rechnen zu vermag, keine flüssigen Bildraten in 1080p samt vollen Details erzielen konnten, verzichten wir auf Benchmarks in höherer Auflösung

Genau lesen. Ich hab es genannt. Und wenn man sich ein bisschen mit den Reglern im Treiber beschäftigt, dann bekommt man jedes Game klein. 8xSSAA drauf, und fertig ist die Laube.

Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Early-Access-Version im Technik-Test

Da steht aber auch, dass das noch eine unfertige Version ist. Daher würde ich dem nicht so große Beachtung schenken und auf die fertige Version warten, ehe ich mir ein Urteil bilde.

Eine gebrauchte 780Ti ist je nach Modell um die 300.00 Euro zu bekommen . Also jetzt verkaufen und auf 980 Ti umspringen.
MfG.wolflux

Nix für ungut HisN, aber ******** programmierte Games kann man nun wirklich nicht als Beispiel hernehmen.
Ich muss da an das Zitat von Gronkh denken:"Ich spiele hier auf einem NASA Rechner und dennoch ruckelt es wie Sau".

Sogesehen kann man auch ein Spiel programmieren dass auf 4 Titan X unter Stickstoff mit 3FPS läuft.
Wenn wir uns hier ernsthaft darüber unterhalten ob aktuelle Games mit einer GPU auf 4K spielbar sind, sollten wir auch realistische
Beispiele nehmen.

Das ist realistisch, guck mal bei steam wieviel Leute da ark spielen.
Kleiner Tipp, es sind mehr als bei GTA V.
Early access ist momentan sehr beliebt und da braucht es nunmal Leistung.

@Enta
Es geht erst mal gar nicht so sehr um das Game, sondern um die Argumentationskette, die Head aufgebaut hat.

Er sagt: Man braucht für UHD zwingend SLI, weil er gelesen hat, dass ein paar Games in Ultra nicht flüssig laufen.

Da sag ich: Wenn Du so an die Sache ran gehst brauchst Du auch für FHD ein SLI, weil es auch in FHD Games gibt, die in Ultra nicht flüssig laufen.

Meiner Meinung nach ist das das Pferd von der falschen Seite aufzäumen. Und ich hab es nur mit einem Beispiel belegt, weil Head es nicht glauben konnte, das eine Titan in FHD zusammenbrechen kann.

Du ziehst es jetzt wieder über die Schiene ... Beta/blöd Programmiert was auch immer. Das interessiert in dem Kontext nicht. Ich könnte ja auch behaupten das alles Games die ein SLI in Ultra-Settings benötigen um 60FPS zu erreichen blöd programmiert sind. Das ist nicht zielführend.

Verständlicher?

Es geht nur darum dass man bitte ein "zwingend SLI" nicht an 1% der Software festmacht. Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Nur deshalb überziehe ich die Argumentation von Head.

Zuletzt bearbeitet:
@Enta
Es geht erst mal gar nicht so sehr um das Game, sondern um die Argumentationskette, die Head aufgebaut hat.

Er sagt: Man braucht für UHD zwingend SLI, weil er gelesen hat, dass ein paar Games in Ultra nicht flüssig laufen.

Da sag ich: Wenn Du so an die Sache ran gehst brauchst Du auch für FHD ein SLI, weil es auch in FHD Games gibt, die in Ultra nicht flüssig laufen.

Meiner Meinung nach ist das das Pferd von der falschen Seite aufzäumen. Und ich hab es nur mit einem Beispiel belegt, weil Head es nicht glauben konnte, das eine Titan in FHD zusammenbrechen kann.

Du ziehst es jetzt wieder über die Schiene ... Beta/blöd Programmiert was auch immer. Das interessiert in dem Kontext nicht. Ich könnte ja auch behaupten das alles Games die ein SLI in Ultra-Settings benötigen um 60FPS zu erreichen blöd programmiert sind. Das ist nicht zielführend.

Verständlicher?

Es geht nur darum dass man bitte ein "zwingend SLI" nicht an 1% der Software festmacht, sondern an den 99% die wunderbar auch mit einer einzelnen Graka in UHD problemlos laufen.

Absolut, dass habe ich wohl übersehen, in dem Kontext stimme ich dir vollkommen zu.

Vielen Dank für die Erläuterung.

Btw: Ich weis ja eigentlich wie du zu dem Thema eingestellt bist, hätte die Seite davor mitlesen sollen :)

Da sind wir schon zwei, deswegen hatte ich hier auch gerade einen Fall von halb lesen und Senf dazu geben,
muss zwischendrin auch mal was arbeiten :D

Zurück