R9 380 Bin verzweifelt

Ok anbei das Bios mal schaun eigentlich ist sie schon ausgebaut.Aber vielliecht gibt es noch Rettung.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,5 KB · Aufrufe: 34
Schick die Karte zurück. Eine Karte bei der man am Anfang die Spannungen anpassen muss, ist der letzte Dreck sorry. Eine Karte sollte man einbauen und dann hat sie zu funktionieren. Wenn du deine Ruhe willst hol dir die NVidia 1060 SC EVGA. Die ist leise, sparsam und passt auf jeden Fall in dein Gehäuse. Für Leute die sich nicht so gut auskennen ist NVidia manchmal einfach die einfachere Lösung, da brauchen die AMD Fans auch garnicht böse werden, aber viele AMD Karten werden erst durch manuelle Einstellungen brauchbar, ich erinnere mich noch an die Powercolor R9 390 die man erst flashen musste damit sie erträglich laut wurde. Bei NVidia und einem soliden Hersteller wie EVGA hat man out of the box ein pflegeleichteres Produkt.

Ok anbei das Bios mal schaun eigentlich ist sie schon ausgebaut.Aber vielliecht gibt es noch Rettung.
Danke! So wie es aussieht scheint sie nach dem Bildern zu Folge den 3D -Powerstate zu benutzen. Das ist normal. Bei "TechPowerUp", gibt es eine Ansammlung von Grafik- Biosen zu verschiedenen Modellen. Das Referenz -Bios zu R9 380 lautet: 015.049.000.000.000000
Natuerlich gibt es auch Abweichnungen, die u.a. auch mit den verbauten Speicherbausteinen zu tun haben koennen.

Ich habe mir das Referenz-Bios mit einem speziellen Bios -Editor angesehen! Die Taktraten sind beim 2D -Power -State wie ueblich bei 300 Mhz GPU -Takt und 150 Mhz fixiert wurden. Scheint also alles in Ordnung zu sein. Ich koennte mir vorstellen, dass du entweder ein Drittanbieter -Tool am laufen hast oder im AMD -Treiber -Panel die "Overdrive" -Funktion!

Bau am Besten die Karte noch einmal ein und lese die Bios. rom -Datei mit "GPUZ" aus und lade die Datei hier hoch!
Danke!

Edit: Ich lese es gerade! "Schon zu spaet".

Ja leider schon zu spät aber dennoch Danke für deine Hilfe Dritt Programme hatte ich nicht am laufen.also war dennoch mit der Karte alles in Ordung?

habe normal ne Frage sind irgentwelche Probleme mit de MSI bekannt?Funktioniert die Karte mit meinen Mainboard habe gelesen das manche Karten der RX 470 auf Älteren Mainboard Probleme machen kann anbei mal mein Mainboard.

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-B75M-D3V (rev. 1.1)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wohl das Bios vom Mainboard updaten, aber wenn die R9 380 ein Bild ergab, wird das mit der neuen auch gehen. Die MSI ist eine sehr gute Wahl, leise und vor allem der doppelte Speicher + mehr Leistung. Eine 380 ist nicht mehr zeitgemäß für die Neupreise die sie im Moment noch ausrufen.

Das Bios habe ich schonmal im vorraus geupdatet.dank einer Anleitung von hier übe Q-Flash.Hat alles wunderbar funktioniert.Hatte gelesen in einen Forum das die Karte schonmal 100 Grad warm werden kann was ich mir aber nicht vorstellen kann das wäre doch der Tot der Karte oder täusche ich mich da?Aber was soll kann mir immer noch den Kopf zerbrechen wenn die Karte am Donnerstag kommt und es nicht laufen solltewiegewollt.

Die Karte pendelt sich beim Spielen etwa um die 70 Grad ein, bei schlechter Belüftung kann sie 80 erreichen. Bei 100 ° liegt ein Problem vor. Hörbar ist sie beim Kumpel zumindest nicht, der hat aber ein Silent Base 600, da hört man ohnehin nicht viel raus.

Lt meiner erfahrung ist man wenn AMD bei Sapphire am besten aufgehoben. Da die halt am engsten mit AMD zusammenarbeiten. Da hat noch keine Karte rumgespackt.

Hatte auch schon ne Saphire die rumgesponnen hat, bei MSI ist man genauso gut aufgehoben wenn das Kühlsystem passt und dass tut es bei der neuen Serie. Leiser und Kühler als Saphire.

Hey so es war Ernüchtern mit der MSI RX 470 Gaming Takt im Idle war in Ordung Temperaturen auch aber das Problem war das Win 10 bei mir total rumgespackt hat.Nach langer Google suche hatte ich gelesen gehabt das die RX Versionen mit älteren Mainboard von Gigabyte nicht klar kommen.Nun ja ist diese auch zurück geschickt worden puh.Jezt bin ich am überlegen mir diese zu kaufen von AMD bin ich erstmal geheilt hatte mit AMD die noch nie Glück.
Vieleicht liegt auch an mir ich hab kein Plan.Meine Grafikarten bleiben schonmal 5 Jahre und länger drin.Ich brauch auch nicht alle 3 Jahre eine neue.Daher sind meine Ansprüche schon eigentlich nicht hoch.Diese Karten habe ich mir mal angeschaut.

EVGA Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1060 6 GB GDDR5-RAM PCIe x16 HDMI™, DisplayPort, DVI versandkostenfrei | digitalo

EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS Strix GeForce GTX 960, STRIX-GTX960-DC2-4GD5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wenn ich mir das Recht überlege brauche ich eigentlich solche Karte.Daher liste ich noch mal für was die neue Karte sein soll

-hin und wieder mal zocken wenn aber auf Hohe Einstellungen mit FHD was ich zocke?Fifa,No Man sky ansonsten Indie Spiele
-Budget 150-200 Euro
-Unbedingt Nvidia

vileicht gibt es was Bis 200 Euro wo ich auf Hohe einstellungen und mit FHD spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unter 200 € würde ich zur GTX 970 greifen. Die ist soviel schneller als die 960 dass da die 500MB Arbeitsspeicher den Bock nicht mehr fett machen.

ich bleibe bei der GTX 1060 Gaming die wird sicherlich für meine Ansprüche ausreichen obwohl die SC bessere Kühler hat.Dennoch wird die Gaming wohl nicht gleich explodieren.

Ich habe aber da mal noch ne Frage und zwar ist meine CPU ja etwas älter meine Befürchtung ist jezt das die GPU / CPU sich ausbremsen und ich möchtet keine Unsummen für nix ausgeben.
Werde an CPU nix neues bekommen, daher sollte die GPU sich irgendwo anpassen.

http://ark.intel.com/de/products/65509/Intel-Core-i5-3330-Processor-6M-Cache-up-to-3_20-GHz

Mainboard ist dieses hier

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-B75M-D3V (rev. 1.1)

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU sollte in den meisten Spielen noch für stabile Frameraten über 50 FPS ausreichend sein. Ausnahmen gibt es immer, da muss man dann halt die Ansprüche runterregeln oder aufrüsten z.B. beim neuen Anno.

Zurück