R9 290 oder GTX 780?

Hallo zusammen, ich habe mir eben das Grafikkartenvieh abgeholt. XFX R9-290X Core Edition.

Mann ist das ein Brocken mein lieber Schwan.

Also ich ein paar Tagen werde ich bescheid wissen was es damit auf sich hat. Hoffe ich habe mit dem Viech keinen Fehler gemacht. Es ist zwar das Ref Design, aber sie sieht echt hübsch aus.

:DDu A...loch da ;) ...

Meinst du das ist so laut? Wie geht das eigentlich mit "Über Mode" muss ich da nen Zauberspruch sprechen oder wie läuft das?

Hey Orca,
habe seit einer Woche auch eine 290X Core Edition.
Es ist der Wahnsinn.
Eine Schwäche ist halt unumstritten. Der Lüfter...
Diesen werde ich nächste Woche mit nem H80 Kühler beseitigen.
Dann habe ich sogar noch mehr Luft nach oben.
Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen.
Ansonsten: TOP Karte ! Nicht einen Cent bereut. Und das sage ich, der seit Geforce 2MX Zeiten, nur Nvidia-Karten hatte.

Ein Schalter oben auf der Karte, dann werden direkt 100MHz mit 55% Lüfterspeed angelegt und ja laut den Tests ist es richtig laut, so Leid es mir tut.
Solltest dir echt Gedanken machen wegen einem Kühlerumbau.
Teste erst mal bissl rum. Gibt einige verzweifelte Maßnahmen/Versuche, selbst mit dem Referenzkühler Leben zu können, wird aber nicht leicht :D
Zu den Lösungswegen kommen wir dann im Nachhinein.

@ Callboy, die VRM Temps werden richtig heiß, dafür musst du dir auch was überlegen trotz dem (bald neuen) Kühler.

@Duvar danke! @Callboy ich experimentiere was wie Duvar vorgeschlagen hat und dann kriegste PN :-)

Edit.:

Das hier ist DER "Switch" zur Hölle?!:

Anhänge

• image-704321657.jpg
    image-704321657.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der Höllenschalter oder wie?

Nochwas:

Ist es nicht möglich ein Blech hinten an der Karte zu entfernen um bessere Temperaturen zu bekommen?

Ok,

sagt mal da hatte mir einer WLP per PN empfohlen bei einem Kühlerwechsel. Wer und welche WLP war das nochmal? Ist die auch für CPUs geignet?

Zurück