R9 290 oder GTX 780?

Die Sache ist die, dass die SoKa in einem x16 Slot mit vier Lanes steckt, weil der x1 der über der Graka liegt platztechnisch nicht nutzbar ist und den Luftzug der CPU stören würde.

Ist es sinnvoll noch zusätzlich ein größeres Case mit entsprechender Luftzirkulation zu kaufen, vorallem wenn ich die Gigabyte nehmen würde entsteht da doch einiges an Abwärme.

Ich hab irgendein Thermaltake V3 Black Edition, ein Midi-Tower.

Dann könnte ich vielleicht auch die SoKa anders unterbringen und die *Inno3D nehmen.

Nimm ruhig die MSI. Ich habe gerade mal verglichen und die ist so wie es aussieht schon ein gutes Stück leiser, wie die Gigabyte.

Alles klar :D
Ich werde das mal die Tage noch beobachten ob und wie sich das mit den Kühlern für 290 entwickelt (wobei ich eigentlich schon wegen Downsampling sehr stark zu Nvidia tendiere), wenn noch die anderen kommen wird's wahrscheinlich günstiger, aber wenn die sich in Richtung 400€ bewegen, investiere ich lieber nochmal 30-50€ mehr und hab 'ne 780.

*Noch schnell hinterher: Nicht dass das wichtig ist, aber wie ist das mit diesem Spiele-Bundle von NVidia mit AC4, Splinter Cell usw.? Gibt's das noch und ist das bei der MSI dabei?

Zurück