R9 280x vs. GTX 780 Ti

Systanas

Komplett-PC-Käufer(in)
Halli hallo Community,
das hier ist mal ein anderer Beratungsthread ;D.
Ich habe die R9 280X (siehe Profil) aktuell im Rechner verbaut. Über eine eBay Auktion bin ich für 444€ an die ROG Matrix GTX 780 Ti gekommen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich die lieber selber einbaue oder für mehr Geld wieder verkaufe (Interessenten schon vorhanden). Reicht meine Rechenpower auch so für die nächsten Jahre oder sollte ich mir dieses nette Stück Technik für den guten Preis nicht selber gönnen? Grade in anbetracht der neuen GraKa Generation die evtl. die alte Generation eh auspowered?

Fragen über Fragen und wer kann mich beraten?

Danke für die Mühe,
Grüße Sys
 
Die ROG bekommst du mittlerweile für 420 € neu, soweit ich weiß.

Behalte Sie, oder stoss sie ab, wenn die neue Gen. da ist, werden eh die Preise fallen.

Mit der Ti hättest du 40 % mehr Leistung, so glaube ich. Die Ti sollte locker für 2 Jahre noch reichen :daumen:
 
40-50%, je nach dem wie gut die taktmäßig geht.
Wenn du gerne bencht und mit vielen Fps spielst, wäre die was, in 1440p auf Ultra wird der Vram enger als nen Shirt im Winter :D
Du könntest sonst auch erstmal gucken, wie weit du sie übertaktet kriegst, und wenn sie gut ist, behalten.
 
Die ROG bekommst du mittlerweile für 420 € neu, soweit ich weiß.

Behalte Sie, oder stoss sie ab, wenn die neue Gen. da ist, werden eh die Preise fallen.

Mit der Ti hättest du 40 % mehr Leistung, so glaube ich. Die Ti sollte locker für 2 Jahre noch reichen :daumen:

Also die GTX 780 ti ROG Matrix bekommst du sicher nicht für 420€.
 
Finde ist schon recht witzig auf eBay. Da haben zig Leute bei der Auktion von CSL zugeschlagen und versuchen nun die Grakas für einen höheren Preis bei eBay zu verschleuern. Naja, würde es nicht anders machen ^^
 
Ich hätte sie auch kaufen sollen^^
Überlegt hab ich schon.

Verkauft hätte ich sie um 570€.
Wär auf jeden Fall kein schlechter Deal.
 
Reicht meine Rechenpower auch so für die nächsten Jahre oder sollte ich mir dieses nette Stück Technik für den guten Preis nicht selber gönnen?
Das musst du doch selbst wissen. Bist du zufrieden mit deiner 280X? Reicht dir die Leistung? Falls ja, dann behalte sie. Falls nein, bau die 780Ti ein.
Auf kurz oder lang werden beide Karten für (neue) Spiele zu langsam werden.
 
dumme frage, aber wie viel machst du denn gewinn bei der ganzen sache...
Gruß

Möchte da keine genauen Zahlen nennen aber es lohnt sich schon, sonst macht man es ja auch nicht. War eigentlich wirklich nur zum Resellen gedacht aber wo sie jetzt einmal neben mir steht wird mir doch ein wenig schwer ums Herz.
Man weiß ja nicht was der Markt in Zukunft an Spielen so bringt, hatte meine alte HD5870 auch 5 Jahre lang so viel ist ja da nicht passiert. Will halt bei 444€ Investition schon auch dementsprechend lange davon profitieren.

Woher man die allerdings für 420€ neu bekommt würde ich auch gerne wissen, bei den Angeboten ist da sicher auch das ein oder andere sonstige Schnapper dabei :p

Übertakten habe ich bisher noch nie gemacht, hab bisher nur mal drüber gelesen. Bekommt das der Otto Normal Gamer hin?

Vorher auf Taktung testen ist leider nicht drinn, da ich als OVP und ungeöffnet verkaufe. Da würde mir mein Interessent abspringen :(
Sache ist auch die, ob ich meine R9 280x auch wieder ordentlich zu Geld machen kann, die ist ja auch erst 4 Monate alt :o
 
Die 780ti war vor kurzem für 440 Euro bei ebay... Der Preis wird in den nächsten Tagen fallen und auf dem Niveau bleiben... Wenn die 9xx Serie rauskommt wird die bis auf 300 Fallen (War bei den Vorgängergenerationen auch so)... Behalt sie lieber;D
 
Die 780ti war vor kurzem für 440 Euro bei ebay... Der Preis wird in den nächsten Tagen fallen und auf dem Niveau bleiben... Wenn die 9xx Serie rauskommt wird die bis auf 300 Fallen (War bei den Vorgängergenerationen auch so)... Behalt sie lieber;D

Die GTX 780 ti wird neu sicher nicht um 300€ zu haben sein (außer irgendwelche Aktionen vl).
Dann würde sich ja jeder die GTX 780 ti kaufen, statt der neuen. 300€ statt 500€, dazu etwa gleich schnell.
 
Also ich denke das ich sie dann doch lieber weiter verkaufe, schließlich wurde ja doch öfter genannt das der Preis fallen wird und ich sowieso dann zusätzlich meine (dann alte) R9 280X verkaufen müsste. Die ist ja schließlich auch noch nicht alt und ich investiere das Geld lieber in meinen neuen Casemod :). Danke allen für die Kommentare. Neue Meinungen sind trotzdem jeder Zeit weiter erwünscht.
 
Die GTX 780 ti wird neu sicher nicht um 300€ zu haben sein (außer irgendwelche Aktionen vl).
Dann würde sich ja jeder die GTX 780 ti kaufen, statt der neuen. 300€ statt 500€, dazu etwa gleich schnell.

Schau dir mal die gtx 680er und hd 7970er an... Die 7950 alias r9 280 kostet noch 100 Euro und hat mal 300 gekostet... Also ganz im ernst... 500 Euro für eine Graka mit 3gb ram sind zu viel. Für 500 Euro will man schon 2 Jahre ruhe haben, was mit 3gb nicht möglich ist.
 
Schau dir mal die gtx 680er und hd 7970er an... Die 7950 alias r9 280 kostet noch 100 Euro und hat mal 300 gekostet... Also ganz im ernst... 500 Euro für eine Graka mit 3gb ram sind zu viel. Für 500 Euro will man schon 2 Jahre ruhe haben, was mit 3gb nicht möglich ist.

also bei der neuen 280 für 100€ will ich nen link :ugly:
die 680 ist veraltet, da gibbet ja schon die 770 die auch nicht mehr die aktuellste ist..
Gruß
 
Ich hab sie (wenn man die eBay Gebühren und Versand abzieht) für ein wenig mehr verkauft. Gewinn ist Gewinn, ob nun ein paar Euro mehr oder weniger ist ja egal. Mal sehen was die neuen GraKas dann im Benchmark wirklich leisten ! :)
 
Zurück