R9 280X oder GTX 770?

Würd die msi nehmen... kühl und leise...
Was mantle in zukunft bringt kann dir niemand sagen.
Gruß
 
Wenn du nochmal 20€ locker machen kannst, dann bekommst du mit der Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC das beste Custom-Design Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI

Edit: Die gibt es auch bei Hardwareversand günstiger dort sind aber die Bilder und angaben zu der Karte was den Speichertakt angeht fehlerhaft http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=150722&agid=2447&apop=0 vom Namen her gibt es ja nur eine und das ist die Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nochmal 20€ locker machen kannst, dann bekommst du mit der Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC das beste Custom-Design Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI

Edit: Die gibt es auch bei Hardwareversand günstiger dort sind aber die Bilder und angaben zu der Karte was den Speichertakt angeht fehlerhaft Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail vom Namen her gibt es ja nur eine und das ist die Blaue.

Ist der hier der gleiche? 3072MB Sapphire R9 280X Vapor-X ,PCIe 3.0 x16 2xDVI 1xHDMI
 
Hol dir lieber die MSI. Bei Asus ist relativ häufig das Problem mit den Artefakten, wenn du den Speicher OCst. Naja, du willst den Speicher eh nich OCen deshalb egal ;)

Mantle wird sicherlich nicht so wichtig werden, AMD wollte nur Microsoft anstupsen, dass sie DirectX 12 entwickeln. Für BF4 und Thief ists aber gut.

Die 770 ist deutlich unterlegen sowohl von der Compute Leistung, als auch von der vRam Menge (brauch man nicht oft, wenn man's aber brauch ists da).

Gruß

EDIT: Du kannst auch die Powercolor TurboDuo oder PCS+ nehmen, sind beide Kühl und Leise.

PS.: Ja, das ist du gemeinte Karte.
 
Na ja, es gibt eigentlich schon eine ganz schöne Liste von Spielen, für welche Mantle-Unterstützung vorgesehen ist. Darunter 15 Spiele von EA (idR. Frostbite-Engine von Dice) mit einigen Teilen namhafter Serien darunter. Crytek wird Mantle-Support in die CryEngine einbauen (bzw. Einbauen lassen), welches Star Citizen benutzen wird und mutmaßlich auch Kingdom Come: Deliverance (jedenfalls hat Warhorse mit Robert's Space Industries einen Vertrag über den Austausch an Erfahrungen im Umgang mit der CryEngine geschlossen). Und mit Civilization Beyond Earth findet Mantle auch Einzug in den Strategie-Bereich.

Ich finde das schon ganz nett, wenn man bedenkt dass es sich bei Mantle um eine eigene API handelt und deswegen deutlich mehr Aufwand erfordert dies zu integrieren. Das man mal eben so 19 Titel mit angekündigter Mantle-Unterstützung hat (15 EA + Thief + SC + Civ BE + Star Swarm), während es noch eine Beta ist, ist toll :daumen:

Ob man Mantle als Kaufargument ansieht, muss man für sich selbst entscheiden.
 
Na ja, es gibt eigentlich schon eine ganz schöne Liste von Spielen, für welche Mantle-Unterstützung vorgesehen ist. Darunter 15 Spiele von EA (idR. Frostbite-Engine von Dice) mit einigen Teilen namhafter Serien darunter. Crytek wird Mantle-Support in die CryEngine einbauen (bzw. Einbauen lassen), welches Star Citizen benutzen wird und mutmaßlich auch Kingdom Come: Deliverance (jedenfalls hat Warhorse mit Robert's Space Industries einen Vertrag über den Austausch an Erfahrungen im Umgang mit der CryEngine geschlossen). Und mit Civilization Beyond Earth findet Mantle auch Einzug in den Strategie-Bereich.

Ich finde das schon ganz nett, wenn man bedenkt dass es sich bei Mantle um eine eigene API handelt und deswegen deutlich mehr Aufwand erfordert dies zu integrieren. Das man mal eben so 19 Titel mit angekündigter Mantle-Unterstützung hat (15 EA + Thief + SC + Civ BE + Star Swarm), während es noch eine Beta ist, ist toll :daumen:

Ob man Mantle als Kaufargument ansieht, muss man für sich selbst entscheiden.

Dabei ist eigentlich nicht so viel intressantes dabei für mich, außer BF4. Aber ist die R9 280X auch so besser als die GTX 770, bei den spiele welcher kein Mantle unterstützt? (z.B AC4)?
 
Für welche auch immer du dich entscheidest, nimm am besten eine MSI Twin Frozr, die wird gut und leise gekühlt und ist absolut weiterzuempfehlen :)

MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- AMD

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- Nvidia

Nehmen sich Preislich nur einen Euro, je nachdem wo man bestellt :)
 
Für welche auch immer du dich entscheidest, nimm am besten eine MSI Twin Frozr, die wird gut und leise gekühlt und ist absolut weiterzuempfehlen :)

MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- AMD

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- Nvidia

Nehmen sich Preislich nur einen Euro, je nachdem wo man bestellt :)

So schauts aus :daumen:
Wobei ich bei der 770 noch die inno3d ichill in Erwägung ziehen würde.
Gruß
 
Naja also so schlecht fande ich ihn jetzt nicht. Ich habe so grob 15-20 fps mehr nach meiner Ansicht.


In bf4 auf guilin Gipfel oder wie sie sich schimpft hatte ich immer Einbrüche im Berg auf so 50-55 mit Ultra 2xmsaa und 140 scale. Jetzt bleiben sie da konstant auf über 65. auch so ingame hatte ich die fps auf 73 gefixt und nu auf 88 es würden auch mehr gehen aber 88 ist so der durschnitt.
 
Zurück