Quick Poll: Kauft ihr eine GTX 460

Kauft ihr eine GTX 460?

• Ja, die mit 768 MiByte.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, die mit 1.024 MiByte.

Stimmen: 30 28,3%
  • Nein.

Stimmen: 76 71,7%

• Umfrageteilnehmer
    106
Die 460 kommt allen Spielern mit Kaufabsicht in naher Zukunft zu Gute. Konkurrenz ist wichtig und deshalb sollte man froh sein, wenn beide Firmen abwechselnd vernünftige Produkte zur Auswahl stellen. Die Preise werden fallen und weitere überarbeitete Nvidias werden Druck ausüben.
Und wenn Ende des Jahres ATI die 6xxx das Licht der Welt erblicken lässt, fängt alles von vorne an %-) .

Hier nocheinmal der ausführliche Test einer übertakteten 460

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ich warte auf die nächste Generation oder die GTX 485. Bis ich meine GTX 260 einmotte muss sich ohnehin erstmal etwas mehr tun (vor allem im Portemonné ^^). Mir plätschert das irgendwie alles zu sehr vor sich hin...

Nein, ich vollziehe keine Downgrades :D

So sihet das aus wenn NVIDIA nich mit ner neuen Generation in die Hufe kommjt, die auch noch sTRTOMSPAREND ups^^ ist dann werd ich auch die schnellstbeste ATI karte kaufen.

Das woll ich schon immer mal loswerden ^^

LOL

Dumpfi~

Laut Computerbase Test läuft meine 5830 meines wissens sobald DX9 oder DX10 zum Einsatz kommt generell schneller ob mit oder ohne AA.

Keine Ahnung auf was für einer Computerbase Seite du warst, aber auf der mir angezeigten Computerbase-Seite ist die Standard 460 1GB auch ohne AA oft vorne und mit AA immer.

Zusätzlich hat die 460 wohl den Vorteil, dass sich die Karte anscheinend unheimlich gut übertakten lässt, ohne Krach, Hitze oder unangemessenen Stromhunger.
Unter diesen Voraussetzungen kommt man leicht auf etwa Standard-470 Niveau, ohne das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben.

Wer jetzt noch eine 470 kauft, der muss den heißen, lauten und stromhungrigen Brügel auch noch übertakten, um sich von einer 460 oc etwas abzusetzen. Außerdem soll eine 468(ausgebaute 460) folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich einmal 200€ aufn Tisch lege oder gleich 300€ und dafür länger freude an der Karte habe.

Wie geschrieben, musst du die 470 übertaktet, um etwas schneller als eine 460 oc zu sein. Wir reden hier von vielleicht um die 15 % Mehrleistung, die in der Praxis kaum bis gar nicht zu spüren ist.
Ob du damit verhältnismäßig länger Freude haben wirst, bezweifele ich doch mal stark.
Vielleicht tangieren dich die 470 Nachteile wie Lautstärke, Hitze oder Stromverbrauch nicht, müssen aber trotzdem in Kauf genommen werden.

Im Grunde hast du ja recht(kostet viel - leistet viel), doch die 460 ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt und die Preise der anderen Karten sind nicht mehr aktuell bzw. hat sich der Markt noch nicht dem neuen Produkt angepasst.
ABER: Theoretich kann auch der 460 Preis wegen zu hoher Nachfrage steigen und dann ändert sich erst mal nicht viel :-o

Wochenlang konnte ich mich nicht zwischen 5850 und 470 entscheiden, für die 460 waren dagegen nur ein paar Stunden nötig =) .
Die 470 war gut, um Stammkunden zu halten. Mit der überarbeiteten 460 bzw. später 468 usw. sind nun aber ganz andere Eisen im Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück