Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Quake Live ist ab sofort kostenpflichtig. Nachdem der Arena-Shooter seit vergangenem Jahr exklusiv über Steam vertrieben wird, haben Bethesda und Entwickler id Software nun scheinbar ohne vorherige Ankündigung ein Preisschild an den beliebten Online-Titel gehängt. Spieler sind jedoch nicht nur deshalb rasend vor Wut. Mehr erfahrt ihr in dieser Meldung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Vielleicht haben sie sich einfach gedacht, sie werden eh nen Shitstorm kassieren, da kann man das auch gleich richtig machen :ugly:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Die Sache mit den 9,99€ kann man sehen wie man will, aber das mit den Statistiken ist ein starkes Stück.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Warum nicht gleich noch einen Ingameshop mit stärkeren Waffen reinmachen?

Würde doch Sinn machen.

Oh man wie bescheuert.

Ich verschenke doch auch keine Spielekonsolen und sage dann nach einem jahr, "ja wenn du damit weiter spielen willst zahlst du mir jetzt mal 300 €"

Total daneben die Aktion .
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Wow... Ich glaub langsam ist EA nichtmehr das größte Ars****** der Branche. Nicht, weil sie sich bessern würden, sondern weil ihnen andere den rang ablaufen... :wall:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Ausserdem wäre noch "cool", wenn man nur ein Leben hat, danach muss man sich ein neues auf Steam erwerben. Bei Quake verreckt man gefühlt alle 5 bis 10 Sekunden :ugly:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Das dürfte wohl das aus für Quake Live sein. Da es F2P war hat es noch gewissen Charme gehabt, aber so ist es einfach keine 10€ Wert. Zu mal ich Quake 3 Arena Original habe. Was soll dieser Schmarrn? Ich hoffe die Spielerzahlen brechen so massiv ein, dass das Spiel krepiert.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Ich weiß gar nicht, warum sich sich alle über die 9,99€ aufregen.
Für Leute mit einem pro-Abo bleibt es gratis....
Darum geht es auch gar nicht......die Leute sind pissed, weil alle stats, Freundeslisten etc.pp einfach mal weg sind.
Da hat man über Jahre gezockt, sich an der Statistik erfreut, coole player gefunden --> für nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Super Sache! a) kein Geld verdient b) spiel gekillt c) Ruf geschädigt.

Wie viel schlechter könnte man so was machen? :ugly::wall:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Kann mich dem Tenor nur anschliessen. Absolut nicht nachvollziehbar, was man sich da überlegt hat.

Habe Quake Live allerdings noch nie gespielt, bin bei Q3 hängengeblieben. :)
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Kann mich dem Tenor nur anschliessen. Absolut nicht nachvollziehbar, was man sich da überlegt hat.

Habe Quake Live allerdings noch nie gespielt, bin bei Q3 hängengeblieben. :)

Dito :D

außerdem gab es bei ql mein osp ca und kein cpma --> ergo shit. und die Möglichkeiten der configveränderung waren auch eingeschränkt ....
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Das mit den Statistiken ist echt ... boah, zum Glück spiele ich es nicht... kaum in Worte zu fassen. :nene:
Was für Spacken... :daumen2:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Ich spiele zwar kein Quake aber was da abgezogen wird ist unter aller Sau.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Was erwarten sie sich davon? Glauben die ernsthaft jeder kauft jetzt um 10 Euro ein 15 Jahre altes Spiel um wieder bei null anzufangen??!
 
Zurück