News TES 5 Skyrim SE: Spieler laufen Sturm gegen Update mit kostenpflichtigen Mods

Leider hat Bethesda in Starfield mit den leeren Planeten ein System erschaffen, das ideal für Mods ist. Falls es technisch ähnlich ist wie die Zufallssysteme in Skyrim + Fallout 4, davon gehe ich stark aus, können Modder ganz einfach und ohne Kompatibilitätsprobleme untereinander die leeren Planeten mit neuen Inhalten füllen. Ideal für die Modvielfalt und deren Monetarisierung.

Die Akzeptanz für Nippes online und in Spielen Geld auszugeben ist leider in den letzten Jahren ungemein gestiegen. Da ist es von Bethesda nur konsequent es wieder zu versuchen. Wäre auch dumm die Bereitschaft der Leute nicht auszunutzen. Zumal nicht nur gerne Geld ausgeben wird, die Praktiken werden auch noch verteidigt. Wäre es doch noch einmal 2006, dann würde sich Bethesda erneut die Finger verbrennen.

Naja, falls jemand Skyrim in die Starfield-Engine portieren würde, würde ich wohl Starfield doch noch zulegen :ugly:

(Vielleicht kommt Bethesta selbst sogar noch auf die Idee, wer weiss)
 
Erm ja!
Sogar teils mehr als das rotzige Starfield, das nur 3 Monate nach Relaese, bereits weit über 90% seiner Spielerschaft eingebüßt hat.

Skyrim, über alle Versionen hinweg, wird, nach immerhin 12 Jahren, teils immernoch öfter und mehr gespielt, als Starfield nach 3 Monaten und der Modsupport, reisst nicht ab, es kommen jeden Monat neue Kracher heraus, neue Mechaniken, Gameplayelemente usw...


Skyrim wird zudem hier nur wieder der Testrun sein, wird nicht lange dauern, bis Fallout 4 und Starfield ebenfalls mit desem Rotz "beschenkt" werden...

Auserdem hat Greedthesda angekündigt, die ohnehin schon blöd gemachten und damit nicht direkt kostenersichtlichen "Creation Points", bald noch verteuern zu wollen...ganz grosses Kino...

Das einzig sinvolle an diesem, längst überfälligen Update, waren die Breitbildunterstützung und diverse Fixes, für die z.Bsp. vorher "SSE Engine Fixes" und andere Mods zuständig waren, die man nun nach 12 JAHREN endlich mal gefixt hat, dazu ggf. noch die ESL Erweiterung.
Ach haben sie jetzt nach 12 Jahren endlich Breitbildsupport. Etwas das F3 bereits hatte XD

Wetten F4 hat weiterhin den SSD Bug und kein 21:9 Supp? Da merkt man das Bethesda einfach gierig ist. Kann ja ein Modder machen. Der kostet nix.

Nur blöd wenn die Widescreenmod dann Jahre später nicht mehr geht und der Modder weg ist.
 
FyXpfJEXsAAc6uL.jpg
 
Zurück