Q9650 hilfe

Ich will nur FSB 445 haben das sind 4005 MHz

image-2675636637.jpg

Wenn eine MCH erhöhung nichts bringt, hilft es auch nichts, wie wild dran rumzuschrauben- da hilft meistens nur mehr Vcore. Beim Ram würde ich die vom Hersteler angegebene Spannung benutzen. Termination Voltage auf Standard lassen. Genauso die PLL auch bei standard lassen, das tut der CPU nicht gut, die zu erhöhen. Ich denke mal ICH ist die Southbridge, da musst du nichts ändern. MCH evtl schon, je nachdem ob es mit 6er Multi stabil ist oder nicht, aber das hab ich ja bereits gescrieben. Läuft deine Einstellung mit 6er Multi stabil und mit 9er nicht, musst du nur die Vcore anheben und mehr nicht.
edit: schaut doch gut aus läuft es so stabil?

Wenn du stabil das meinst das ich keine Bluescreens habe oder das er nicht starten will dann ja

Aber wenn ich den anderen Test machen dann bekomme ich überall den Fehler und er stoppt

Shones schrieb:
Wenn eine MCH erhöhung nichts bringt, hilft es auch nichts, wie wild dran rumzuschrauben- da hilft meistens nur mehr Vcore. Beim Ram würde ich die vom Hersteler angegebene Spannung benutzen. Termination Voltage auf Standard lassen. Genauso die PLL auch bei standard lassen, das tut der CPU nicht gut, die zu erhöhen. Ich denke mal ICH ist die Southbridge, da musst du nichts ändern. MCH evtl schon, je nachdem ob es mit 6er Multi stabil ist oder nicht, aber das hab ich ja bereits gescrieben. Läuft deine Einstellung mit 6er Multi stabil und mit 9er nicht, musst du nur die Vcore anheben und mehr nicht.
edit: schaut doch gut aus läuft es so stabil?

Um Wieviel mch darf ich denn erhöhen ?

ich glaube ich habe da was mit dem arbeitsspeicher falsch gemacht bzw. verstanden

ich hab Corsair TWIN2x4096-6400C5C G

Das sind doch 400 MHZ oder nicht? warum hab ich 333 eingestellt und Multiplikator auf 2,X weiß ich nicht mehr:/

FSB:DRAM 1:1 oder ?

dein Ram läuft ja auch mit 890 anstatt 800. Entweder mehr Spannung ( ca. 2 V ) oder der Speicher macht keine 890

Ja, OCZ hat teilweise echt gute Riegel gebaut :)

Schade, dass sie nicht mehr fertigen. Schon allein, dass sie so oft schwarzes PCB verwendet haben macht sie sympathisch :D
Wobei das teilweise ziemlicher Gewaltspeicher war, fordert viel Spannung, verträgt aber auch sehr viel.

Zurück