Q9650 hilfe

VCore möglichst immer als letztes von den Werten raufsetzen. Wenn du also erste instabilitäten feststellst, erhöhst du etwas den die vMCH und testest nochmal.
Ist immer noch etwas instabil, dann Ram Spannung etwas erhöhen.

Bist du durch, 'dann' erst wieder die vcore .... und von vorne ...

Alles schön sachte in 0,1v Schritten ! :daumen:

So hab jetzt die Schwelle ohne an der Spannung zu verändern gefunden.

Bus Speed 425 läuft 426 läuft nicht mehr.

Wie geht's weiter?

Bei einem so hohen FSB-Takt kann es gut vorkommen, dass du mehr NB-Spannung brauchst (probier mal 1,2-1,3V) und evtl auch mehr VTT-/FSB Termination Spannung (ka wies bei dir heißt). Ob du mehr VCore brauchst testest du ganz einfach, indem du den CPU-Multiplikator auf 6 stellst. Läuft er dann stabil, liegts an der VCore, wenn nicht, musst du Nebenspannungen erhöhen.

Wie soll ich den weiter machen? Was soll ich erhöhen bis jetzt habe ich nicht außer den FSB erhöht.
Oder soll ich pauschal den nb auf 1,2 erhöhen? Und was ist mit dem Arbeitsspeicher? Arggggg das ist kein Spaziergang

Nein die Funktion lässt du aus das passt schon. Du musst den Multiplikator fest auf 6 einstellen da müsste es ne Option geben. Ja du kannst einfach so 1,2V einstellen. Das schadet gar nichts.Dein RAM dürfte nur knapp über Standardtakt laufen, das sollte schon so passen da musst du nichts machen.

So ich hab jetzt
FSB auf 427
Vcore auf 1,275
Mch auf 1,3
RAM auf 1,9

Mit Multi auf 9 kriege ich nach 3 min Prime ein Bluescreen

Auf x6 bin ich schon 16 min und alles Grün

Aktuell:

FSB 427 = 3843 MHz
Vcore 1,3V
MCH 1,3V
Dram 1,9V

Prime tts durch :) alles grün

Was ist PLL und CPU Terminator
z.z ist Pll auf 1.55
und Termi auf 1.2

Die temperaturen auf volllast sind

Kern 0 = 46-47
Kern 1 = 42-43
Kern 2 = 43-44
Kern 3 = 42
Nach 22 min volllast

Bitte um überprüfung ;) und wie ich weiter machen soll :) will mein CPU auf 4 Ghz haben

nach 33 min redet mein pc mit mir es kommen komische geräusche ..... kennt ihr das? temp ist konstant

aber nur bei volllast !"

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer mir sagen ob da etwas zu hoch ist?
hm.png
hab bei Prime 1 fehler...... was kann ich noch ändern?

Zurück