TaKe
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lohnt es sich jetzt noch von einem 65nm Quad auf einem 45nm Quad umzusteigen. Denn ich möchte eigentlich noch nicht so schnell auf ein Core i7 System umsteigen. Ich habe momentan auch nicht das Geld um mir ein Core i7, neues Board, neunen Ram und neuen Kühler zu leisten. Daher dachte ich an die Q9xxx Serie und habe mal bei Alternate nachgeschaut wo die preislich liegen.
Momentan werkelt ein Q6700 auf 3,33 Ghz in meinem Rechner. Vcore liegt bei 1,264 Volt. Jedoch habe ich das Gefühl das er einfach immer wärmer wird. Auch habe ich bemerkt das ich die 3,6Ghz einfach nicht mehr erreichen kann mit meinen alten Settings, auch leichte Veränderungen wie Vcore höher, FSB VTT leicht erhöhen, GTLs verändern, anderen Multi und weniger FSB, jedoch will er einfach nicht mehr.
Ich möchte den Q9650 haben um meine Temperaturen zu senken, an Leistung zu meinem Q6700 @ 3,33Ghz nicht zu viel zu verlieren und auch um wieder Lust aufs Übertakten zu bekommen, auch mit Dice vielleicht auch mit LN2.
Ich arbeite mit wenig mit Videobearbeitung und Spiele sowieso nur WoW von daher ist ein Quad nicht die logische Wahl für meinen Alltags Einsatzbereich.
Allerdings habe ich früher gerne gebencht und möchte die Lust daran wieder erwecken und mal wieder eine Benchsession mit Dice machen. Auch um die Unterschiede zwischen 65nm CPU und 45nm CPU unter Dice zu sehen.
Ich schwanke nun, weil ich mir nicht sicher bin ob ich nicht lieber etwas warte auf die neue ATI Grafikkartenserie und mir eine neu Grafikkarte kaufe oder diese CPU.
Momentan werkelt ein Q6700 auf 3,33 Ghz in meinem Rechner. Vcore liegt bei 1,264 Volt. Jedoch habe ich das Gefühl das er einfach immer wärmer wird. Auch habe ich bemerkt das ich die 3,6Ghz einfach nicht mehr erreichen kann mit meinen alten Settings, auch leichte Veränderungen wie Vcore höher, FSB VTT leicht erhöhen, GTLs verändern, anderen Multi und weniger FSB, jedoch will er einfach nicht mehr.
Ich möchte den Q9650 haben um meine Temperaturen zu senken, an Leistung zu meinem Q6700 @ 3,33Ghz nicht zu viel zu verlieren und auch um wieder Lust aufs Übertakten zu bekommen, auch mit Dice vielleicht auch mit LN2.
Ich arbeite mit wenig mit Videobearbeitung und Spiele sowieso nur WoW von daher ist ein Quad nicht die logische Wahl für meinen Alltags Einsatzbereich.
Allerdings habe ich früher gerne gebencht und möchte die Lust daran wieder erwecken und mal wieder eine Benchsession mit Dice machen. Auch um die Unterschiede zwischen 65nm CPU und 45nm CPU unter Dice zu sehen.
Ich schwanke nun, weil ich mir nicht sicher bin ob ich nicht lieber etwas warte auf die neue ATI Grafikkartenserie und mir eine neu Grafikkarte kaufe oder diese CPU.
und wenns dich so juckt, guck doch ma ob du günstig an nen 9550 oder 9400 kommst
