Q6600 Overclocking Problem

Das hat in meinen Thread echt nichts zu suchen. Gibt so viele Threads wo über die Temps gesprochen wird. Les dir das lieber mal durch.

Zurück zu meinen Problem
Ich habe gestern ein Video mit den Einstellungen die du mir gesagt hattest FSB 400 etc. gemacht.
Werd gleich mal den Link posten.

YouTube - Q6600 Overclocking Problem
 
Jaa aber ich weiß nicht wie hoch ich mit den Vcore noch gehen kann.
Bei Vcore 1.45V und FSB 400MHz bleibt er auch an einer Stelle stehen und nichts passiert mehr.
Dann muss ich neustarten und Standart Takt ist wieder drin.

Wie hoch haben ihr denn den Vcore bei 400MHz ?
 
Ich habe 1,45V mit nem IFX-14 und einem 120mm Lüfter mit 800 upm. Die Kiste ist dann zwar nicht gerade mehr kühl, läuft aber seit über 1,5 Jahren stabil.

MfG Matti
 
also ist das jetzt dein video ,

Dram timing selectable = manuel

dann gibtst du die gleiche zahlen ein wie links steht bei dir .

in deinen fall währe das 5,5,5 ,den letzten kann ich nicht erkennen ,
wenn der letzte zahl ne 10 ist dann gib mal 15 ein .

sytem voltage control =manuel
dd2 =0.2 v
cpu voltage control .1.500000000


cpu warning temparatur =enabled


versuch mal so.

also für den vcore 1.332 ,mit 400 fsb ist schon sehr gut das er überhaupt noch starten ,bei diesen vcore starten meiner überhaupt nicht .
nimm den gleichen éinstellung mit multi 8 ,dann schau mal 3.2 ghz
wenn das alles nichts bringt dann mußt du eventuel den neuesten bios drauf machen .
es gibt schon 2 stück eine 2.0 rev. und 2.1 rev.

der fehler kann auch da sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zahl bei Dram timing selectable ist eine 18. Hab das auf Auto gelassen.
FSB auf 400MHz, Vcore auf 1.50000V und die RAM Voltage um 0.2V erhöht.
Das gleiche wie immer beim laden von Windows wird neu gestartet.

Vcore auf 1.55000V das gleiche Problem.
 
Versuchs doch erstmal mit nem kleineren Multiplikator.

Z.B 7 Multi x 333 MHZ FSB und stell den Vcore auf auto.

Dann guck mit Prime ob dein Sys mit dem FSB klarkommt.

Achte auch darauf das dein Ramtakt das du erstmal im bereich von 400 MHZ und weniger liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib stell die manuel ein .5.5.5.18

oder nimm den 1 modul speicher mal raus .


du kannst rausfinden welche fsb dein mainboard mitmacht ,in dem du den kleinsten teiler nimmst (cpu multi mal 400 fsb)


dann müßte das 6 mal 400 gleich 2.4 ghz sein.
wenn das nicht geht dann vermute ich mal das du ne bios update machen mußt .
ben den 1.0 revison gibt es paar probleme ,

daher hatt gigabyte auch dann den EP 35 reihe rausgebraucht mit rev.2.1
prbier mal mit den cpu multi 6,7,8, mal 400 fsb

eben hier du mußt ne bios update machen deine ist von haus aus auf 1333fsb oc
oder mach ne letzte versuch in dem du fsb 0.1 volt mehr spannung gibst +chipsatz spannung
GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List - GA-P35C-DS3R (rev. 1.x)

GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List - GA-P35C-DS3R (rev. 1.x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinen Mainboard nachgeguckt und da steht Revision 2.1
Ist das dann nicht das neuste ?


Nun die Revison des Board´s hat in erster Linie nichts mit dem BIOS zu tun.
Ich hab mir deinen Thread mal durchgelesen. Meine bescheidene Meinung dazu ist folgene: Aktualisier dein BIOS mit @BIOS welches auf der Treiber Disk deines MB zu finden ist. So wie du hab ich auch ein P35 Board, dessen aktuelles BIOS die Nummer F14C ist.
Nachdem du das BIOS ge-updatet hast und deine OC-Einstellung immer noch keinen Erfolg versprechen, meld dich doch noch mal.


MFG........Jason
 
So machst du das am Besten:
Du startest @BIOS, klickst auf den Button welchen ich dir markiert hab, wählst einen Server deiner Wahl, (soweit ich weiß ist es unerheblich welchen du nimmst) klickst OK, wählst das BIOS (in diesen Fall F14C) und wieder OK.
full

Die Anwendung lädt nun das dementsprechende BIOS runter. Wenn dies erledigt ist kommt folgende Meldung:
full


Du klickst nun wieder OK und lässt ihn laden bis diese Meldung kommt und drückst, wie solls anders sein, wieder OK und startes neu.
full

Das wars!

Hab ich jetzt schon min. 10x mal genau auf diese Art getan; und das ohne irgendwelche Probs.!
Gr33tz..........Jason
 
Zurück