also everest ultimat version kostet ca.28 bei chip.de.....
ich nehme mal an du meinst einen 12cm Lüfter hinten

, der ist auch völlig in ordnung... den seitlichen würde ich so posionieren, dass er die Grafikkarte und das Mainboard kühlt... und vorne hast du zwei 8cm? die kühlen sicherlich die festplatte(n), da würde sicherlich auch einer reichen...
wichtig ist aber, dass wenigstens einer, auch frische luft in das Gehäuse befördert.... also einfach mal kontrollieren in welche Richtung die Lüfter die Luft befördern!!!
WLP könnte auch noch etwas bringen, wie lange hast du sie denn schon drauf... es ist ziemlich leicht diese zu wechseln, einfach den Kühler denmontieren die WLP mit Küchenrolle entfernen und neue auftragen... dann den Kühler wieder montieren... den Chip brauchst du dazu nicht ausbauen!!!
@Gutewicht:
was besagt den die CPU PLL Spannung aus???
und was hast du für ein Board??? 650i Chipsatz oder schon höher???