Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei froh, dass 3dmark nach zeit geht. da dauert es ja immer gleich lang.

in am3 mit alter hardware benchen ist echt abartig. Ich hab mal Am3 mit einer tnt2 laufen lassen, da kannst du echt ne ganze folge simpsons schauen^^(mit werbung)

mfg Eiswolf93

Ja, da gibt's offensichtlich Tweaks von denen wir keinen blassen Schimmer haben. Hatte erst kürzlich mit dem Opteron 146 3sec Rückstand auf das Feld im SuperPi1M. Weiß nicht was die da gemacht haben. :huh:
Wobei ich selbst auch schon mit viel niedrigerem Takt andere überholt habe. :schief:

Hallo Männer!

Anstatt zu benchen und Punkte fürs Team zu holen bin ich zur Zeit am tüfteln was denn nun die besten Tweaks sind bzw. was überhaupt Tweaks sind (manches bringt nämlich gar nichts) und welche Hardwareeinstellungen die besseren sind (DDR400 CL2 ist genauso gut wie DDR500 CL3). Hab sogar probiert in welchen Ram-Slots des Lanparty nF4 Ultra sich das Sys besser übertakten lässt (...ist übrigens sch**** egal), da einige Leute schreiben "die Gelben sind stabiler" und einige "in den orangenen kann man besser...". :(
Ich hol mir grad mit meinen Sockel 939 Prozessoren ordentlich Punkte in PiFast & wPrime, aber ich habe echt keinen blassen Schimmer wie manche Leute so extrem gute SuperPi-Zeiten zusammenbringen. :what: Da bin ich nicht mal annähernd in den Punkterängen.

Weiß jemand zufälligerweise wie man 2-3 sec rausschindet? :schief:

Hab sämtliche Tweaks aus unserem Forum angewandt: (und andere) Auslagerungsdatei deaktiviert, Speichernutzung = Systemcache, Explorer nicht beendet (bringt nix), OCX-Tweaker nicht benutzt (da er auch nix bringt bei SuperPi1M), Windows Classic, SVCHost abgeschaltet, unnötige Hardware deaktiviert, nur die Chipsatztreiber drauf,...

Meinst Du den zweiten Reiter beim Copy Waza? Ja, da kenn ich mich net wirklich aus.

P.S.:
Nichts desto trotz knapp 7 Punkte mit meinem 144er und somit 11. in Österreich. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich mein die Internen Timings des Speichercontrollers.
je nach Boot-FSB werden die nach und nach gelockert.

Hallo Männer!

Anstatt zu benchen und Punkte fürs Team zu holen bin ich zur Zeit am tüfteln was denn nun die besten Tweaks sind bzw. was überhaupt Tweaks sind (manches bringt nämlich gar nichts) und welche Hardwareeinstellungen die besseren sind (DDR400 CL2 ist genauso gut wie DDR500 CL3). Hab sogar probiert in welchen Ram-Slots des Lanparty nF4 Ultra sich das Sys besser übertakten lässt (...ist übrigens sch**** egal), da einige Leute schreiben "die Gelben sind stabiler" und einige "in den orangenen kann man besser...". :(
Ich hol mir grad mit meinen Sockel 939 Prozessoren ordentlich Punkte in PiFast & wPrime, aber ich habe echt keinen blassen Schimmer wie manche Leute so extrem gute SuperPi-Zeiten zusammenbringen. :what: Da bin ich nicht mal annähernd in den Punkterängen.

Weiß jemand zufälligerweise wie man 2-3 sec rausschindet? :schief:

Hab sämtliche Tweaks aus unserem Forum angewandt: (und andere) Auslagerungsdatei deaktiviert, Speichernutzung = Systemcache, Explorer nicht beendet (bringt nix), OCX-Tweaker nicht benutzt (da er auch nix bringt bei SuperPi1M), Windows Classic, SVCHost abgeschaltet, unnötige Hardware deaktiviert, nur die Chipsatztreiber drauf,...

Hi,
ich deaktiviere immer alle Dienste bis auf das Ereignisprotokoll per msconfig, wenn du dann keine unnötigen Treiber drauf hast beträgt der Speicherverbrauch weniger als 50MB.
Weiterhin kann das Olive Theme Vorteile bringen, die Wirkung von explorer.exe beenden hängt u.a. vom Windows Theme ab. Auslagerungsdatei =512MB auf einer anderen Partition als die von Windows aber auf der selben Festplatte, MaxMem per msconfig oder direkt per boot.ini auf 600MB stellen.
Das bringt alles in allem schon eine ganze Menge, vor dem 1M Run kannst du noch 2mal den 16K machen oder öfters bis du einen sehr schnellen erwischst.

Gruß

Ich dachte a) die Auslagerungsdatei sollte für die Benchmarks deaktiviert werden und b) wenn man eine Auslagerungsdatei erstellt, sollte die nicht auf einer anderen Partition laufen, maximal auf einer anderen HDD. :huh: Zumindest stand das mal so in der PCGH.

Kannst Du mir das bitte detailiert erklären mit den MaxMem 600MB in msconfig?

thx :daumen: , Michael

Hi... grad Isopropanol gekauft...
hatten nur 70%-iges, wird schon schief gehen ;)

Fehlt nur noch Trockeneis... Soon ;)

To Bench:
-> Core i7 920
-> GTX 285; HD 4850
-> 6 GiByte DDR3-2000 (GSkill)
-> MSI X58 PRO

:P

(E8500 hab ich auch da, mit fehlt aber ein OC Board mit <1,8V Vcore und über 550 MHz fsb... hab nur nen P5Q SE da xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück