Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche grad verzweifelt aus meinem Opteron 146 das letzte rauszukitzeln, aber selbst Leute mit weniger CPU-Takt sind schneller. Nach 2 Stunden herumtüfteln hab ich mein Result um 0,1 Punkte verbessert. Vom SuperPi red ich erst gar nicht... da bin ich chancenlos. (warum auch immer)
Kann es sein, dass die Speicherlatenzen wichtiger sind als der Takt? Verwende nämlich DDR500 mit 3-4-4-8, hätte aber auch Crucial Ballistix DDR400 mit 2-2-2-5.

dann viel spass :D ^^

so hab noch ma nen paar pkt gerissen ... sind jetzt auf 10 pkt an platz 20 dranne leuts strengt euch an !!

:wow: Okay ich sage nix mehr :sabber:

Hätte ich nicht erwartet
Ihr kennt bestimmt den Spruch "Was der8auer nicht kennt, bencht er nicht". :ugly:

Ich teste hier seit rund zwei Wochen bei Gelegenheit immer mal wieder Tweaks/Skalierung mit einer 7900GS/512 + E8600/RE. Wirklich grauenhaft wie inkonsistent 3D-Benchmarks verglichen mit dem schönen Super Pi 32M sind. :(

Lediglich die 8400GS von Palit ist SLI fähig, wahrscheinlich weil ein extra Chip o.ä. verbaut wurde, am G86 liegt es jedenfalls nicht.

Eine SLI Brücke ist bei Low-End Karten in der Regel auch nicht erforderlich, gibt auch 8500GT'S ohne Connector und die sind schon eine ganze Ecke schneller.

@Stephan

Ich schätze mal du meinst insbesondere den 3DM01 :)

Eine SLI Brücke ist bei Low-End Karten in der Regel auch nicht erforderlich, gibt auch 8500GT'S ohne Connector und die sind schon eine ganze Ecke schneller.

88ergts,88erGT,98erGT,260er,280er.......die funzen auch alle ohne Brücke.
Von denen weiß ich es mit sicherheit aber ich denke das klappt inzwischen mit allen Karten :D

Ja, speziell der 01 SE (und mit Einschränkungen auch AM3). Das ist natürlich umso ärgerlicher, da vor allem dieser Oldie am stärksten von Tweaks profitiert.

88ergts,88erGT,98erGT,260er,280er.......die funzen auch alle ohne Brücke.
Von denen weiß ich es mit sicherheit aber ich denke das klappt inzwischen mit allen Karten :D

Ja sicherlich, aber ich meinte insbesondere die Karten die keinen Connector mit an Board haben :)
Bei schnelleren Karten muss man dann wohl auch Leistungseinbußen hinnehmen.

Ja, speziell der 01 SE (und mit Einschränkungen auch AM3). Das ist natürlich umso ärgerlicher, da vor allem dieser Oldie am stärksten von Tweaks profitiert.

Das stimmt natürlich :)
3DM01 und AM3 sind auch meine persönlichen Lieblinge :schief:

AM3 ist ein traum für neue karten.

30 sekunden und fertig. Man kann dann noch vielleicht noch ein Mhz oder mehr geben und auch einfach so einen zweiten run machen.

Stellt auch das mal mit Vantage vor. Einmal durch, nichmal durch und dann noch takten^^ Da ist man ewig beschäftigt.

mfg Eiswolf93

Ja eben... bei AM3 kannst du viel höher gehen als z.B. 3DMark 2003...
Und RAM-OC bringt da extrem viel, genauso wie Latenzen...

Bei AM3 macht das Ausreizen des Systems am meisten Spaß, da man sofort deutlich den Zuwachs erkennt ^^ (und sei es nur, das Performance-Level um 1 niedriger zu machen ;))

Hat jemand schon mal den Vantage mit einer 8400GS oder was ähnliches gebencht.......?? :lol:

Und am besten einen Freeze zum Schluß......obwohl das man einen freeze hat denkt man öfter während des runs.;):lol:

Das ist der grausamste Benchmark den man sich denken kann.
Ich habe die halbe Nacht für ein brauchbares Ergebniss gebraucht.;)

Ich habe mal Vantage mit 2x 2400Pro gesehen :)
Wenn ich allerdings den 3DM06 mit einer GeForce 5200SE o.ä. benche ist das nicht anders, wenn nicht sogar noch schlimmer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück