Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi... grad Isopropanol gekauft...
hatten nur 70%-iges, wird schon schief gehen ;)

Fehlt nur noch Trockeneis... Soon ;)

To Bench:
-> Core i7 920
-> GTX 285; HD 4850
-> 6 GiByte DDR3-2000 (GSkill)
-> MSI X58 PRO

:P

(E8500 hab ich auch da, mit fehlt aber ein OC Board mit <1,8V Vcore und über 550 MHz fsb... hab nur nen P5Q SE da xD)

Schöne Hardware :)

Das Isoporb wird dann teilweise gefrieren. Aber geht trotzdem :ugly:

Ich habe nach langem Suchen endlich meinen Lötkolben und mein Termometer gefunden. Hätte ich gleich mal an meinem Arbeitsplatz gesucht und nicht 5 mal die Wohnung auf den Kopf gestellt, wäre ich schon ein paar Schritte weiter :P

Wenn ich nun irgendwann mal zeitig aus der Redaktion komme, wird die Kokü endlich mal wieder zum Leben erweckt. Ich hoffe, dass sie noch läuft :ugly:

So,die AGP-Karten von Schrotflinte sind Samstag gekommen.
Sind ein paar echt schöne Teile dabei.(GF2 Ultra,Für die Punkte eine 5200 AGP)
Just am selben Tag hat sich mein Asrock verabschiedet(Beim Umbau vom E2180 auf den E5200.)
Hatte vergessen das Bios zu flashen,kurioserweise funktioniert es nach dem Umbau auf den E2180 auch nicht mehr.

Wenns einen Benchgott gibt ist der in letzter Zeit definitiv gegen mich.

Mal ne dumme Frage: Propanol ist doch eher hydrophob, oder? D.h. eigentlich müsste es 2 Schichten (Wasser + Propanol) geben, also kein heterogenes Stoffgemisch, seh ich das richtig? (Oder ist der organ. Rest zu klein, es handelt sich schließlich um 2-Propanol und Ethanol ist ja auch gut wasserlöslich...?)

Könnte ich nicht einfach das ganze Gefäß in die Truhe legen und nach gewisser Zeit das Wasser als Eis abschöpfen, sodass nur Propanol übrig bleibt? :D

Wikipedia schrieb:
Die OH-Gruppe ist (...) in der Lage, Wasserstoffbrückenbindungen mit Wasser einzugehen. Sie erhöht damit die Hydrophilie, die Wasserlöslichkeit, der Verbindung. Organische Alkylreste selbst sind nicht wasserlöslich, also hydrophob. Die Wasserlöslichkeit sinkt daher mit der Größe des organischen Anteils und steigt mit der Zahl der Hydroxylgruppen.

Isoproanol hat zwar zwei unpolare Alkylreste, aber die Polarität der einen Hydroxylgruppe und deren Fähigkeit, Wasserstoffbrückenbindungen auszubilden machen in der Summe ein polares Molekül. Polares löst sich in polarem, unpolares in unpolarem. Wasser ist polar. Sogar dipolar.

Wikipedia schrieb:
Isopropanol ist mit Wasser in jedem Verhältnis homogen mischbar (...)

Die Idee mit dem Ausfrieren des Wassers ist gut; aber wenn der8auer sagt 30% Wasser schaden nicht, würde ich es lassen.

Danke;).. Hoffentlich bekomme ich das bei e**y für 40€;)
Dann müssen meine AGP karten dran glauben.

EDIT:// Kann man auf Original Intel Boards gut OCen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche kommt der bestellte i7 hoffentlich an :D
Wenn alles gut geht, wird die CPU Himmelfahrt ("Vatertag") das erste Mal DICE spüren ;)

Ma sehn, was mit dem DDR3-2000-RAM so geht :P

Hi,

Hoffentlich kommt bald mein Mushkin RAM. Ein Bench OS ist inzwischen aufgesetzt.

Mal schauen wie viel ich noch rausbekomme. werde wahrscheinlich nochmal aufrüsten:

DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH
2x HD 4770 von XFX (ordentlich Oc dann aber)

atm verspreche ich mir viel vom Board, hoffe die CPU verträgt das dann auch.

In den nächsten tagen müsste ich dann nochma 5 Punkte machen.

MFG Max

Juhu wir sind auf 1!!! ...mit Abstand! ;):D

attachment.php

^^jepp und jetzt schau mal wer am meisten aktiv ist ......auf dem 4 Platz weltweit ;)

Und ich wette darauf das wir heute Nacht wieder auf 20 sind :D

Mein VSTA läuft auch wieder,diesmal mit dem E5200.
Ich mach mal lieber keine Versprechungen,das ist die letzten male auch schief gegangen.
Aber ab nächste Woche habe ich über einen Monat Kurzarbeit,da werden dann sicherlich nach und nach die Ergebnisse eintrudeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück