Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre mit einem Contest: Wer schafft die meisten Punkte in einem Monat?
Hab Roman schonmal angesprochen, er fand die Idee gar nicht schlecht ;)

Also ich persönlich kann das Tempo noch ca. 2 Monate machen. Aber ich finde es ehrlich gesagt irgendwie keine große Herausforderung wenn ich mit meinem ganzen Zeug gegen Leute antrete die nur 2 Prozessoren und 1 Graka zuhause rumliegen haben. Ich brauch ja noch nicht mal gut sein, die Masse macht es wieder wett. :daumen2:

So seh ich es auch...... ich hab leider alles an HW verkauft damit ich meine 260 GTX kaufen konnte :D Jetzt hab ich nur noch die HW die in meiner Sig steht :( hätte ich es vorher gewust........

So, hab jetz nochmal meinen e7200 gequält und mit pcmark 05 gleich 0,1 Points gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnis! :daumen:

Aber da geht doch noch was... der nächste ist nur ein paar Punkte vor dir.

Versuch mal beim Speicher 1T, tRAS ein wenig runter und den Takt 1:1 zum CPU (mit MemSet). Vielleicht geht da was?!?

P.S.: Und vergiss nicht die Details des PCMark anzuzeigen.

ALso jetz überforderst du mich totalen 2d Noob:ugly:
Hab bisher immer nur 3d Gebencht und hab deswegen eig nicht viel Ahnung was du meinst.^^
Aber was ich weiß: 1T schafft mein Kingston HyperX leider nicht... Mit 1:1 meinst du, dass ich dann die Latenzen hochschrauben soll?
mfg
edit: Bringt es war die Graka nochn bischen zu kitzeln?

^^Du kannst unter Windows mit MemSet die Einstellungen verändern und durch ein wenig rumprobieren die bestmögliche Einstellung für den jeweiligen Benchrun suchen.

So hab mich nochmal um 2 Plätze verbessert, aber ich hab das Gefühl, dass es höherer Takt bei Pcmark mehr bringt, als niedrigere Latenzen...
mfg

Stimmt. Beim PCMark (nicht nur da) ist natürlich der Takt wichtiger. Die niedrigen Latenzen sind eigentlich nur mehr das Feintuning und sollen dir weitere Pünktchen bringen. Manchmal ist aber gerade das entscheidend ob du 1. oder 2. wirst.

Hier ein Beispiel was ich mit Ram-Takt 1:1 meinte:

hwbot.org - Alriin's SuperPi 32m score

Der Arbeitsspeicher läuft zwar nur mit 155MHz statt mit 200, aber das (in Zusammenarbeit mit niedrigen Latenzen) hat mir mit einem eigentlich miesen Prozessor (mit noch mieserer Kühlung) einen 6. Platz eingebracht. Mit Speicherteiler und 200MHz hätte ich sicher eine schlechtere Zeit gehabt.
Ich muss aber gestehen, dass ich nie PCMark benche, da ich ein nackiges Windows für SuperPi & Co brauche.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Spiel einfach mal rum... MemSet sollte auf einem Bencher-PC sowieso installiert sein. ;)

Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich einen ziemlichen ***** Speicher erwischt hab... Isn Kingston HyperX 1066 und ich krieg so maximal 1090 MHz hin und von den LAtenzen will ich gar nich sprechen... Naja morgen kommen noch 2 PLätze dran...
mfg

In dem Fall solltest Du mal probieren die Latenzen zu erhöhen und etwas mehr Saft auf den Ram zu geben. Oft rennen die dann mit weit höherem Takt und dennoch stabil.
Bevor ich mich (bei einem neu zusammengebauten System) ans übertakten des CPU mache, sehe ich mir immer erst an wie weit ich die anderen Komponenten hochkriege... FSB, Ram, HT-Link us.w.
So kann ich mich dann voll und ganz auf den Prozessor konzentrieren, da ich die Grenzen der restlichen Trümmer kenne.

So,mein VSTA läuft jetzt mit dem E5200 bei 3,5 Ghz und die Crucials mit 3er timings.
Jetzt muss noch das Intel-Verseuchte Win erneuert werden dann kanns auch für mich wieder mit der Punktejagt losgehen.

Ha, hab nun noch nen Platz geschafft, bin auch nur nochn bischen vom nächsten Platz entfernt, bringt es was an Punkten, wenn ich EIST auschalte?
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück