News PSN-Pflicht für PC-Spiele: Sony teilweise mit Rückzieher und neuem Anreizsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony legt teilweise eine Kehrtwende hin, wenn es um PlayStation-Spiele auf dem PC geht. Der Accountzwang wird teilweise aufgehoben, Spieler mit PSN-Account bekommen aber neue Vorteile.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PSN-Pflicht für PC-Spiele: Sony teilweise mit Rückzieher und neuem Anreizsystem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

No thx, ihr habt mich mit FF7 Remake / Rebirth schon gelinkt und Rebirth auf der PS4 nicht mehr "lauffähig" sei und eine PS5 benötigt wird.

Jetzt habe ich zum selben Preis für damals Remake auf der PS4 beide für Steam erhalten. Eine Verknüpfung gibt es meinerseits nur wenn diese titel dann auch als Download für die Konsolen verfügbar sind ohne neukauf

Könnte mich tatsächlich wieder dazu bewegen doch wieder Sony Games für meinen PC zu Kaufen.

Auch wenn ich Playstation Besitzer bin und auch dadurch ja einen Sony Account habe, möchte ich trotzdem nicht einen zusätzlichen Account mit meinem Steam Account verknüpfen müssen, um Spiele Spielen zu können, ich möchte das einfach nicht.

Da hatte ich bei Sony's PC Ports angefangen deren Games dann doch lieber für meinen PC zu Kaufen, da die dort doch auch beser aussehen und evt. mehr FPS bieten, dann hat Sony mit dem Account Zwang angefangen und ich hab die Spiele dann doch wieder für meine Playstation gekauft. Klar bin ich keiner der Kunden die Sony mit diesem Zwang verloren hatten, hab ja deren Spiele ja immer noch gekauft, nur eben für deren Plattform.

Schön das ich dann doch wieder die Wahl habe ob ich das Spiel lieber auf Disk für meine Playstation haben möchte, oder in einer schöneren Version für meinen PC.

Na bitte geht doch, genau das habe ich kürzlich vorgeschlagen in einem Kommentar hier und mich gefragt warum Sony es nicht genau so macht. Danke!

Bei HFW, welches ich seit ein paar Wochen spiele, war PSN übrigens nie Pflicht. Es ist optional und man bekommt kosmetischen Firlefanz wenn man es nutzt. Sowas kann ich problemlos ignorieren.

Soll noch wer sagen Boykott bringt nix xD

Ab sofort ist die Verknüpfung mit einem PSN-Account bei den Spielen God of War Ragnarök, Horizon Zero Dawn Remastered, The Last of Us Part 2 Remastered und eben Spider-Man 2 nur noch optional.
Und was ist mit Ghost of Tsushima?

Ghost of Tsushima geht ohne PSN Account, das hab ich selber auch für den PC und ich hab ja mein PSN Account nicht bei Steam angemeldet.

Toll, ich habe seit einer Woche Horizon Zero Dawn Remastered - mit PSN-Zwang, was mich prinzipiell nicht stört.
Aber eine Belohnung habe ich jetzt nicht bekommen.
Gilt also wohl nur für jene, die das ab jetzt machen.
Und das sorgt dann für Frust und Enttäuschung...

Toll, ich habe seit einer Woche Horizon Zero Dawn Remastered - mit PSN-Zwang, was mich prinzipiell nicht stört.
Aber eine Belohnung habe ich jetzt nicht bekommen.
Gilt also wohl nur für jene, die das ab jetzt machen.
Und das sorgt dann für Frust und Enttäuschung...
Ja das wäre typisch Sony.
Als jemand der Bestandskunde ist (wie ich), bekomme ich auch keine rabattierten Preise wenn ich PS+ um ein Jahr verlängere. Nur als Neukunde bekommt man des öfteren Angebote. Als Bestandskunde wirst du nur belohnt wenn du zB von Essentials auf Premium hoch gehst, etc.
Absolut mieße Nummer, und so schöpft man mich mit den vollen Preisen ab.

Hat ein bisschen gedauert, aber bei Horizon Zero Dawn Remaster gab es heute einen Patch, der eine PSN Anmeldung optional gemacht hat. :daumen:

Hat das "so nie" gemacht weil die sich zur Smarita entwickeln, oder ein/mehrere Spielehersteller gesagt haben könnten, mach wech sonst bin ich wech?

Zurück