• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PSN-Downtime: Auswirkungen für euch?

PSN-Downtime: Auswirkungen für euch?

• Gar keine Auswirkung

Stimmen: 174 60,4%
  • Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Stimmen: 145 50,3%
  • Ich kann keine PS3-Spiele online zocken

Stimmen: 47 16,3%
  • Ich kann Qriocity nicht nutzen

Stimmen: 2 0,7%
  • Ich kann SOE-Spiele nicht zocken

Stimmen: 5 1,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 12 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    288
AW: PSN-Downtime: Auswirkungen für euch?

[x] Gar keine Auswirkung

Was die mit ihren Konsolen treiben is mir völlig wurscht^^

[x]Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Ich hatte mir auch überlegt, eine ps3 zuzulegen, wenn das PSN aber so lange offline ist, ist das für mich eine eindeutige sache. Entweder sind mehr Daten gestohlen worden als bekannt oder das PSN hat extrem herbe Sicherheitslücken.
Beides ist für mich ein Grund Sony eher nicht mehr zu nehmen. Kameras gerne, aber Konsolen doch eher nicht :D

Betrifft mich sehr, weil in auf der PS3 momentan nicht online spielen kann. Das ansehen von Sony ist bei mir eigentlich nicht gesunken. Ich würde eher sagen, das Ansehen der Hacker ist bei mir gesunken, da ich aber für solche Akte und deren Verantwortliche eh nie Ansehen hatte, kann es natürlich auch nicht sinken.

Betrifft mich als PS3 Besitzer. Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken, da die Daten nicht verschlüsselt waren und offenbar ALLE Datensätze geklaut wurden. Also alle Sicherheitsmaßnahmen, welche auch immer getroffen wurden, haben versagt. Und ich gehe mal davon aus, das es rein wirtschaftliche Gründe hat. Allein die Daten zu verschlüsseln kostet schliesslich Geld. zudem ist die Informationspolitik ähnlich wie bei Tepco sehr dürftig.

Zudem bin ich auch verunsichert was allgemein Daten im Internet anbelangt. Es gibt offenbar keine Richtlinien zur Datensicherheit, wer weiß wie sicher meine daten bei Onlineshops usw. sind.
Wegen des Onlinezockens ist zwar ärgerlich, aber nutze ich auf Konsole kaum. Einzig die Saisonrennen von GT5 wäre ich gerne gefahren.

bye
Spinal

[x] Ich kann keine PS3-Spiele online zocken

Ich kann kein Mortal Kombat 9 online spielen :(

Betrifft mich zwar nicht, allerdings

# Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

# Sonstiges, siehe Kommentar

Es bestärkt mich darin ungebundene Produkte und Spiele zu bevorzugen und mich möglichst an nichts binden zu lassen. Zudem sollte wir uns langsam mehr darum Sorgen was mit unseren Daten passiert und vor allem wie umsichtig andere damit umgehen. Schließlich tragen Firmen die solche Daten erheben eine erhebliche Verantwortung und werden dieser nur unzureichend gerecht.

Datensicherheit ist heute extrem wichtig in zweierlei Hinsicht. Zum einen dürfen Daten nicht unabsichtlich verloren (gelöscht) werden, noch dürfen sie entwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Da ich keine PS besitze, betrifft es mich nicht direkt, das Ansehen des Konzerns hat logischerweise aber schon gelitten.

[x] Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

habe keine ps3, lediglich ne ps2 steht noch irgendwo herum.
früher (vor ca.10jahren? :ugly: ) immer regelmäsig "gran turismo" gezockt.
für irgendeinen teil brauchte man dann die ps3, welche ich mir dann nicht mehr zugelegt hatte :D

• [x]
  • Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken
  • Ich kann keine PS3-Spiele online zocken
Naja dafür bekomm ich 2 Gratis Games :D

Gibts doch "Gar keine Auswirkung".

Freu mich schon auf Little Big Planet. Hätte es mir damals fast gekauft :)

Wenn ich es mir allerdings aussuchen könnte, wäre es mir lieber, die ganze Sache wäre nicht passiert. Auf der anderen Seite sensibilisiert das vielleicht auch mal die Menschen für das Thema :)

bye
Spinal

Naja, es sind ja die nervigen Angriffe die die Hauptschuld tragen. Wenn leute in einen Laden einbrechen und dort die Kundenkartei in Form eines kleinen schwarzen Buchs klaut schreit auch keiner laut auf, oder?:daumen2:

Zurück