• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PSN-Downtime: Auswirkungen für euch?

• Gar keine Auswirkung

Stimmen: 174 60,4%
  • Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Stimmen: 145 50,3%
  • Ich kann keine PS3-Spiele online zocken

Stimmen: 47 16,3%
  • Ich kann Qriocity nicht nutzen

Stimmen: 2 0,7%
  • Ich kann SOE-Spiele nicht zocken

Stimmen: 5 1,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 12 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied

Das PSN, Qriocity und auch die SOE-Server sind nun schon Wochen down. Hat das Auswirkungen für euch? Nutzt den Quickpoll

AW: PSN-Downtime: Auswirkungen für euch?

betrifft mich nicht wirklich, aber das Ansehen von Sony ist bei mir schon deutlich gesunken.

Ich kann SOE Spiel: DCUO nicht zocken.
Und ich hoffe das sie den Dienst schnellstens wieder online bekommen.

Das Ansehen von Sony ist für mich nicht gesunken. Weil ich mir nicht sicher bin wieviel davon wirklich die Schuld von Sony ist.
DCUO hab ich mir wegen dem Spiel gekauft, nicht wegen Sony.

Naja, ich gehe mal davon aus dass wenn ich meine PS3 mal wieder enstauben würde, dann könnte ich nicht mehr online spielen .... was mich jetzt nicht wirklich kümmern würde, online zocke ich nur am PC, die Plasy ist nur für ein paar Exklusivtitel angeschafft worden, und die sind zumeist Solo-Titel. ^^

Aber das Ansehen ist klar gesunken .... wenn so ein Weltkonzern die Kundendaten "offen" speichert, ohne Hashes, ohne "Salz" .... tja, sry, aber da kommt man aus dem facepalmen einfach nicht mehr raus. :lol:

Bin nur froh noch wie was übers PSN gekauft zu haben, die Kreditkarte aus Vorsicht auszuwechseln hätte mir mal gar nicht gepasst.

net wirklich doch blöd ist das allemale hab ein tag davor noch schön eingekauft im psn shop! sprich erweiterung und so die man nur im online modus spielen kann auman wollte es am nächtsen tag spieln seit dem warte ich bis heute mit ich das spielen kann das schlimme ist das gehen noch par tage wochen ins land! naja würde mal sagen sony online? das passt net wie man sieht! MS hat sein xboxlive voll imgriff aber sony wie man sieht nicht! bin schon etwas genervt muss ich sagen!

[X] Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken.

Dadurch das man doch einiges darüber erfährt (News), sinkt bei mir schon das Ansehen... dachte das das Network sicher ist...

[x] Gar keine Auswirkung

[x] Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Das Ansehen von Sony ist bei schon gesunken, gerade wegen der Keditkartendaten. Ansonsten hat es für mich persönlich keine Auswikungen.

Hab mir genau an dem Tag als es down ging eine Networkcard mit 20€ Guthaben geholt, um neue Lieder für Rockband zu laden.
Hat mich dann schon geärgert als ich mich dann nicht anmelden konnte, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich ja auch nicht warum und hab einfach gedacht das PSN ist mal wieder überlastet. Naja wirkliche Auswirkungen hat das Ganze ansonsten nicht wirklich für mich gehabt, da ich an der PS3 nicht online spiele.

Das mit dem Online zocken is bei mir ja net so schlimm, aber würde gern meine gratis Portal2 PC version haben ^^

Hat für mich keine Auswirkungen, da Xbox Spieler. Aber das Ansehen von Sony ist bei mir stark gesunken. Jetzt nicht, dass ich gedacht habe, dass man das PSN nicht knacken kann. Aber ich dachte mir schon, dass die Kreditkartendaten sicher sind. Und vor allem, dass sie merken wenn jemand in ihr System eindringt und nicht erst 2 Tage später.

Es hat bei mir gar keine Auswirkungen, da ich momentan keine Zeit zum Zocken hab und wenn ich wieder Zeit hab, zock ich dann eh PC.

Deswegen:

[x] Gar keine Auswirkung

[x]
Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken

Das Ansehen ist bei mir gesunken, nach allem was da jetzt war.

Sonstiges, siehe Kommentar

Extreme Schadenfreude, das mit den Kreditkarten/Privatdaten tut mir leid

Sonstiges, siehe Kommentar
Das ganze sagt mir NULL :ugly:
Das hat wohl irgendwas mit den Konsolen zu tun, weil ich keine habe ist mir das recht Schnuppe :D:P

[X]Sonstiges, siehe Kommentar

Da ich keine PS3 Habe (und je haben werde) ist mir der Hack recht egal. Traurig für die leute die nen Account dort haben, aber wer Freiwillig zu viele Daten Freigibt muss selber wissen was er macht. Zudem sind derartige Datenbanke für Hacker und Datenhändler immer eine reine Goldgrube.

Seitdem das passiert ist ist für mich Sony der letze Dreck mich betrifft es zwar nicht hab ne PS3 kaufe aber nix Online nur nebenbei mal zum zocken wenn ich grad kein Bock auf PC habe.

Meine Meinung ist das dies was Sony wiederfahren ist normalerweise nicht bei so einem Konzern passieren darf da sieht man mal wie billig denen Ihre Sicherheitsmaßnahmen sind lächerlich und die kriegen das nit mal auf die Reihe.

Muss an dieser Stelle ein großes Lob an Intel aussprechen da das mit dem P67 Chipsatzfehler bei weitem nicht so schlimm war vorallem konnte man seine Platine tauschen aber bei Sony muss man sich ja drum kümmern damit man nit

Bankrott geht wie gesagt mich betriffts zwar net aber denk an die Leute die jetzt ein leeres Konto haben und Sony schwert sich nen scheiß drum wenn das Intel auch so gemacht hätte na dann gute Nacht!:daumen2:

Sony kommt bei mir nicht mehr ins Haus und ich hoffe damit ich einige Anhänger habe die PS4 kann mal schön bei Sony bleiben!!!

Das kanns echt nit sein damit eine Bande das ganze PS3 Network übernimmt und Sony schaut zu lächerlich!

Schau mich lieber bei Nintendo um da die ja einfach eine Kultgeneration beherbergen :daumen: Wii2 oder Wii HD werd ich mir dann als Konsole neben den PC anschaffen.

Der PC ist und bleibt die beste Spiele Plattform, Nintendo ist auch gut da diese beiden die beste Spielevielfalt bieten und der PC einen wesentlich größeren Umfang im Wirkungsbereich hat man kann arbeiten, Internet surfen, spielen, Musik, Video einfach alles erdenklich was man bei Konsolen nicht kann!!

[X] Das Ansehen von Sony ist bei mir gesunken.
[X] Gar keine Auswirkung, weil ich keine Konsole besitze! Was auch nie passieren wird;)

Zurück